Neue Dinge für Sponsoren geplant

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neue Dinge für Sponsoren geplant

Beitrag von Sotrax » 3. Dez 2005, 17:21

Folgende Dinge sind geplant für Sponsoren eingeführt zu werden.

1. Sponsoren werden die Werbung im Sponsormenu auf Wunsch hin abschalten können.

2. Sponsoren werden eine Warteschlange für Charakterfähigkeiten bekommen in der man eine weitere Fähigkeit einstellen kann. Sprich, sie können damit dann angeben welche Charakterfähigkeit als nächstes trainiert wird. Diese wird dann sofort trainiert sobald die aktuelle fertig trainiert ist. In der Warteschlange kann jeweils eine Charakterfähigkeit stehen.
Dies kann man zwar als geringen Sponsorvorteil sehen, jedoch denke ich ist er im Rahmen, da jemand der sich früher in einer Welt anmeldet oder jemand der sich einfach um die richtige Zeit einloggt schneller ist als ein Sponsor.
Dazu kommt, dass gerade bei den Charakterfähigkeiten ohnehin eine Woche lang trainiert wird, wenn man da mal 3 Stunden verliert macht das kaum einen Unterschied und effektiv stärker ist man durch die Charfähigkeiten auch nicht. Ein weiterer Grund weswegen ich das nicht für alle einführen will ist die Perfomance, weil die Server regelmässig checken müssen was in den Warteschlangen steht.

Der Hauptgrund, und da will ich auch garnicht drumrumreden, ist es, mehr Sponsoren zu gewinnen. Ich will niemanden abzocken oder derartiges und Freewar wird auch immer kostenlos bleiben, dennoch braucht Freewar dringend mehr Sponsoren. Nur wenn es mehr Sponsoren gibt, kann ich die Qualität der Freewar in Zukunft aufrecht erhalten. Umso weniger Geld ich in Freewar stecken muss, umso weniger muss ich andere Jobs ausführen und habe diese Zeit um mich um Freewar zu kümmern. Ich habe lange über diese beiden Punkte nachgedacht und denke, dass sie das Spiel nicht grundlegend verändern werden.

Wie gesagt, diese beiden Punkte sind erst geplant, es steht noch nicht zu 100% fest ob das kommt. Ich warte erstmal auf das Feedback und schaue wie sowas ankommt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Mars
Kopolaspinne
Beiträge: 914
Registriert: 19. Okt 2005, 22:55
Wohnort: Irgendwo in Nirgendwo

Beitrag von Mars » 3. Dez 2005, 17:24

Finde ich gut! Gilt es für neue Sponsoren oder auch die die schon etwas fruher gesponsert haben und immer noch Sponsoren sind? :)
Dann werde ich womöglich für alle Welten sponsern....
Und es freut mich da man sich ab und zu Nachts einlogen muss um weiter zu trainiren.
*Erster *:D
Zuletzt geändert von Mars am 3. Dez 2005, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts ist so wie es scheint :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 3. Dez 2005, 17:24

@Mars: Das wird wenn es kommt natürlich für alle Sponsoren gelten.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Taero
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Jan 2005, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Taero » 3. Dez 2005, 17:29

Also ich als sowieso schon Sponsor finde das ne sehr gute Sache. Sponsoren-Vorteile waren ja schon lange gefordert und im Gespräch.

Zur Werbung: An sich ist es mir egal, was da oben läuft und ich klicke auch ab und an gern mal drauf, daher ist mir das nicht so wichtig. Wenn da nicht die Sounds wären *grml*
Da kann es doch dann schon mal nützlich sein :)

Zur Warteschlange: Das finde ich eine sehr gute Idee!! Es ist kein zu großer Vorteil aber scheint mir dennoch ein netter Ansporn zum Sponsorn zu sein. Denn dann trainiert man auch mal Sachen, die eben mitten in der Nacht aufhören, da man ja weiß, dass das andere gleich danach anspringt. Daher ist das echt praktisch, aber eben auch nicht zu gravierend. Denn wie du ja auch schon sagtest: 3 Stunden, die man mal verliert, machen wirklich nicht viel aus. ;)

@Mars:
Ich denke und hoffe für Sotrax doch mal, dass es ALLE Sponsoren betrifft, und nicht nur Neue. :twisted:

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Beitrag von restless wayfarer » 3. Dez 2005, 17:33

Das mit dieser Warteschlange für charackterfähigkeiten hatte ich vor langer Zeit auch schonmal für sponsoren vorgeschlagen und ich glaube auch in letzter Zeit kam dies schonmal wieder. Ich finde die Idee gut und bin auch der Meinung, dass man damit keinen großartigen Spielvorteil bekommt. Bis dahin

MFG

Passi

Steffi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 329
Registriert: 17. Sep 2005, 14:48
Wohnort: Österreich

Beitrag von Steffi » 3. Dez 2005, 17:34

jo fnd ich gut. Mein Sponsor geld hab ich heut abgeschickt. Müssten in 2-3Wochen ankommen

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 3. Dez 2005, 17:38

Werbung Werde ich wohl trotz sponsordaseins und baldigem neu-sponsoren anlassen, es sei denn, sie fängt wieder an zu piepen ;)
Charfähigkeiten-Schlange finde ich super, insbesondere bei den lang andauernden sachen wie lerntechnik u.ä. verliert man manchmal den überblick, ob es noch einen tag dauert, oder nicht.
Bazinga!

Triops16
Teidam
Beiträge: 137
Registriert: 7. Jul 2005, 13:18

Beitrag von Triops16 » 3. Dez 2005, 17:43

also ich finde die idee klasse und ich denke ich werde auch ein 2. mal sponsorn ^^

weiter so sotrax
Dragonman3452 schreit: welcher Laden ist im Moment am besten ?

STL schreit: Bin Laden o.O

Soulhunter
Kopolaspinne
Beiträge: 719
Registriert: 30. Dez 2004, 07:47
Wohnort: Schwarzes Reich

Beitrag von Soulhunter » 3. Dez 2005, 18:00

Super, das kommt natürlich erst dann, wenn meine Sponsorzeit abgelaufen ist :wink: :lol:

Trotzdem tolle Idee, falls ich wieder ein wenig mehr Geld habe, sponsore ich mal wieder :)

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Beitrag von ShadowFlame » 3. Dez 2005, 18:04

Super...das kann kommen;)

*will auch mal sponsor werden*

Benutzeravatar
Fabi
Kopolaspinne
Beiträge: 964
Registriert: 6. Mär 2005, 12:02

Beitrag von Fabi » 3. Dez 2005, 18:07

Also, mich als Sponsor freut das natürlich besonders :) Endlich keine Werbung mehr! Endlich keinen lästigen Ton mehr! Und endlich keine langen Wartezeiten durch langsame Werbeserver!
Und die Warteschlange, die hast du doch vom neuen Partnerspiel Travian abgeschaut, oder etwa nicht :D ? Ich habe natürlich nichts dagegen einzuwenden.

Benutzeravatar
cdt-1000
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 13. Okt 2004, 18:01
Wohnort: Pulheim nähe Köln

Beitrag von cdt-1000 » 3. Dez 2005, 18:10

Einfach genial :D

Besonders die Idee mit der Werbung.
Der kleine Serum aus Welt 2

Bild

Benutzeravatar
Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beiträge: 1181
Registriert: 20. Feb 2005, 14:03
Wohnort: Konlir Haus der Zauberer
Kontaktdaten:

Beitrag von Leit_Wolf » 3. Dez 2005, 18:11

Jop super sache, ich werd bald wieder für w4 sponsorn da isses vor kurzem abgelaufen,
und für rpsponsor ich auch nochmal *g*

super sache, weil cih jedne tag gucken muss ob characterfähigkeit fertig ist, ich trainier gerne immer das was am schlechtesten ist :oops:

eifelmaus
Kopolaspinne
Beiträge: 1021
Registriert: 3. Sep 2005, 17:00
Wohnort: im Nebel Dranars
Kontaktdaten:

Super Idee

Beitrag von eifelmaus » 3. Dez 2005, 18:13

Huhu,

ich finde die Idee suuuper^^ :D
Bin wirklcih dafür, das das eingeführt wird

LG

eifelmaus

Benutzeravatar
Dende
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 8. Mai 2005, 04:10

Beitrag von Dende » 3. Dez 2005, 18:18

Zu der Werbung ist ja nicht viel zu sagen: es ist eine gute Option, diese abstellen zu können.

Zu der Warteschleife der Charakterfähigkeiten: Kann es sein, dass du dir das bei unserem neuen Partnerspiel Travian abgeschaut hast? Denn genau da gibts eine Gebäude-Warteschleife für Sponsoren *gg*
Dabei hab ich noch eine Frage wie es im Freewar geregelt ist: Kann man eine Charakterfähigkeit auf Warteliste setzen, die selber grade trainiert wird, oder muss es unbedingt eine andere sein? Bsp: Ich trainiere Lerntechnik auf Stufe 19 und möchte die nächte Stufe Lerntechnik (20) auf Warteschleife setzten ^^ - funktioniert das oder muss es eine andere Charakterfähigkeit sein?

Gruss Dende

PS: Gute Neuigkeiten für Sponsoren 8)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste