Betörung der Geistlosen geändert [W1-7;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Betörung der Geistlosen geändert [W1-7;RP]

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2006, 10:41

Die Betörung der Geistlosen wurde so geändert, dass sie nur noch an der Oberfläche der Welt einsetzbar ist.

(Es wird evt. bald eine starke Betörung der Geistlosen kommen, welche wieder überall eingesetzt werden kann.)
Zuletzt geändert von Sotrax am 1. Feb 2006, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
---
Sotrax

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 11. Jan 2006, 10:45

wegen der diebeshöhle ganz sinnvoll, die frage ist nur, ob eine erschwerung nicht sinnvoller gewesen wäre
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2006, 10:48

@Langeweile: Die Änderung wie sie jetzt ist bringt einen großen Vorteil für mich: Ich kann ein neues Quest und ein neues Gebiet machen, welches sehr schwer ist und die starke Betörung abwirft :) Damit ist es dann defakto erschwert, aber nur für die Leute die im Dungeon beschwören wollen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Syrah
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2364
Registriert: 3. Mai 2005, 00:55
Wohnort: Weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrah » 11. Jan 2006, 10:51

Oh nice langsam kommt ja alles wieder ins Gleichgewicht... Find ich gut wirklich schön :)

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

nath
Nachtgonk
Beiträge: 278
Registriert: 4. Mai 2005, 11:58
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von nath » 11. Jan 2006, 11:40

Endlich! Danke Sotrax.

Nun nur noch schnell in die anderen Welten damit, damit dort das Ungleichgewicht nicht zu groß wird.

Benutzeravatar
fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 670
Registriert: 12. Nov 2003, 20:08
Wohnort: Oz
Kontaktdaten:

Beitrag von fireburn » 11. Jan 2006, 12:13

Och noe, meine Lieblings-Goldquelle ist hiermit versiegt. Naja wenns sein muss.

Btw @ Sotrax: wie wärs mit nem neuen Kampfgebiet-dungeon in den man erst mit ner gewissen Mindest-Anzahl an KP reindarf (zB 1000)?
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

sica
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 31. Mai 2005, 23:11

Beitrag von sica » 11. Jan 2006, 12:21

und was ist jetzt mit den schwachen betörungen? werden die wieder abgeschafft? oder geändert?
die sind ja auch nur an der oberfläche einsetzbar?? das "gleiche" Item im shop und als drop?
Fragen über Fragen ^^
All fled -- all done, so lift me on the pyre --
The Feast is over, and the lamps expire.

Benutzeravatar
Syrah
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2364
Registriert: 3. Mai 2005, 00:55
Wohnort: Weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrah » 11. Jan 2006, 12:22

Sica du verwechselst gerade Betörung und Herbeirufung oO

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2006, 12:22

@shica: An der Herstellung der Betörungen ändert sich nichts.
---
Sotrax

sica
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 31. Mai 2005, 23:11

Beitrag von sica » 11. Jan 2006, 12:24

ups sorry, ja hab ich jetzt wirklich verwechselt syrah
All fled -- all done, so lift me on the pyre --
The Feast is over, and the lamps expire.

Benutzeravatar
smopt
Kopolaspinne
Beiträge: 852
Registriert: 21. Mai 2005, 16:31
Wohnort: dude ranch
Kontaktdaten:

Beitrag von smopt » 11. Jan 2006, 12:40

d.h. mann kan sie nicht mehr einsetzen in:

der Eishöhle (EisstachelQuest)
Lichterwald
Diebeshöhle
Kristallhöhle

nein^^ gut gedacht, freu mich auch schon aufs neue gebiet ;) hab insgesamt sowieso nur 2 betörungen angewendet^^
Bild

Taruners Blade
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 9. Dez 2005, 07:18

Beitrag von Taruners Blade » 11. Jan 2006, 12:47

Och nee..ich stehe seit 2 Wochen nur im Himmel und mache Betörungen ...2 andre haben ihre Zeit damit verbracht Herbeirufungen zu sammlen umd damit die Wolkenflatterer zu rufen...jetzt habe ich mir nach der Änderung der Kochgeschichte nen neues Hobby zugelegt und nun ändert sich das auch schon wieder... so langsam wird das unlustig ..vor allem dann wenn Zauber sämtlicher Nutzen abgesprochen wird...der Aufwand um eine Betörung zu machen ist zu gross als das sich das anwenden auf der Oberfläche lohnt. die Betörung war einzig und allein in Dungeons sinnvoll..
Resultat: du änderst es um ein neues Gebiet zu schaffen ( denQuest dazu ) und ein anderes Gebiet verliert seinen Sinn... (Wolka)......mhh ob das sinn macht -... ich weiss nicht ...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2006, 13:13

@Taruners Blade: Es gibt ja noch Gegenden wie die Eisinsel. Ich werde weiter beobachten wie es sich ergibt, sollte die Betörung dadurch zu schlecht werden, kann ich jederzeit die herstellung der Betörung vereinfachen oder die Sache entsprechend ändern. Das Feedback von sehr vielen Usern hat jedoch gezeigt, dass es notwendig war, die Betörung zu verändern. Ich hoffe du hast dafür Verständnis.
---
Sotrax

Benutzeravatar
-DarkScream-
Teidam
Beiträge: 177
Registriert: 17. Aug 2004, 13:40

Beitrag von -DarkScream- » 11. Jan 2006, 13:41

und wieso kann man den zauber dann nicht nur auf das eine dungeon beschränkt sperren????

ich bin auch ein fan von den betörungen und finde die neue regelung nicht nett. macht dann kaum noch spaß. endlich hatte man wieder etwas gefunden, wo es freude machte zu spielen und etwas zu sammeln und herzustellen. die freude wird einem nun wieder genommen :cry:

editiert: wenn du schon verhindern willst, daß man zuviel gold dort aus dem dungeon rausholen kann, wieso hast du dann überhaupt items erschaffen, die so viel gold bringen. das frage ich mich schon die ganze zeit, seit das dungeon erschienen ist. es wird gejammert, daß zuviele items gebunkert werden und daß die leute zuviel gold haben. luxusitems werden erstellt, um das gold los zu werden. gegen die flut der items im schließfach wird auf diese weise nicht vorgegangen. jeder der in die Jerodar-Diebeshöhle geht und dort sachen rausholt, bringt sie als zwischenlager sofort in die bank. warum auch.. liegt ja so günstig.
ansprechender wäre es sicher gewesen, wenn man ein paar felder laufen hätte müssen. diebe hätten da auch mehr freude damit. *g*
man kennt die leute. viele würden dahin auch laufen und es riskieren an der oberfläche beklaut zu werden. ich finde im übrigen, daß die droprate dort noch immer zu hoch ist. in anderen welten mag die höhle sicher überlaufen sein. in RP hingegen kann es oft passieren, daß sie sogar mit allen NPCs voll ist (nachts ab ca. 3-4 uhr). man holt dort viel zuviel gold raus. (meine meinung)
ich sage nur.. geballte ladung an npcs und wertvollen items. besser wäre es, wenn man über die ganze welt mehr npcs mit etwas teureren items postieren würde. die aufteilung machts schwieriger und mehr verschiedene leute können zu gold kommen. ich denke da an kleinere spieler, denen es sowieso schwer fällt, an gold zu kommen.
wir großen laufen dort eh nur mit beutezauber durch und können tragen ohne ende. und dann gibts dort auch noch den günstigen diebeszauber. die großen füllen sich mit zaubern voll und kleinere spieler rappeln sich mühsam ab, um ein paar items sicher aus der höhle zu schaffen. ist doch eher eine ungerechtigkeit für kleinere spieler. ich sehe es so und gehe auch nicht all zu oft dort hinein. ich habe genug gold und lasse anderen auch gerne dort den vortritt. es wird von ausgewogenheit gesprochen, die ich in diesem falle jedoch nicht sehe... tut mir leid.
Zuletzt geändert von -DarkScream- am 11. Jan 2006, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Beitrag von Luko » 11. Jan 2006, 13:44

irgendwie schade... ok, in der Diebeshöhle war der Gewinn wirklich übertrieben hoch (bis zu 6k/Betörung), aber bei den Glypras zB musste man Glück haben usw. naja schaun wa ma wie es wird :)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 55 Gäste