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Betörung der Geistlosen geändert [W1-7;RP]
Verfasst: 11. Jan 2006, 10:41
von Sotrax
Die Betörung der Geistlosen wurde so geändert, dass sie nur noch an der Oberfläche der Welt einsetzbar ist.
(Es wird evt. bald eine starke Betörung der Geistlosen kommen, welche wieder überall eingesetzt werden kann.)
Verfasst: 11. Jan 2006, 10:45
von langeweile
wegen der diebeshöhle ganz sinnvoll, die frage ist nur, ob eine erschwerung nicht sinnvoller gewesen wäre
Verfasst: 11. Jan 2006, 10:48
von Sotrax
@Langeweile: Die Änderung wie sie jetzt ist bringt einen großen Vorteil für mich: Ich kann ein neues Quest und ein neues Gebiet machen, welches sehr schwer ist und die starke Betörung abwirft

Damit ist es dann defakto erschwert, aber nur für die Leute die im Dungeon beschwören wollen.
Verfasst: 11. Jan 2006, 10:51
von Syrah
Oh nice langsam kommt ja alles wieder ins Gleichgewicht... Find ich gut wirklich schön
Syrah
Verfasst: 11. Jan 2006, 11:40
von nath
Endlich! Danke Sotrax.
Nun nur noch schnell in die anderen Welten damit, damit dort das Ungleichgewicht nicht zu groß wird.
Verfasst: 11. Jan 2006, 12:13
von fireburn
Och noe, meine Lieblings-Goldquelle ist hiermit versiegt. Naja wenns sein muss.
Btw @ Sotrax: wie wärs mit nem neuen Kampfgebiet-dungeon in den man erst mit ner gewissen Mindest-Anzahl an KP reindarf (zB 1000)?
Verfasst: 11. Jan 2006, 12:21
von sica
und was ist jetzt mit den schwachen betörungen? werden die wieder abgeschafft? oder geändert?
die sind ja auch nur an der oberfläche einsetzbar?? das "gleiche" Item im shop und als drop?
Fragen über Fragen ^^
Verfasst: 11. Jan 2006, 12:22
von Syrah
Sica du verwechselst gerade Betörung und Herbeirufung oO
Syrah
Verfasst: 11. Jan 2006, 12:22
von Sotrax
@shica: An der Herstellung der Betörungen ändert sich nichts.
Verfasst: 11. Jan 2006, 12:24
von sica
ups sorry, ja hab ich jetzt wirklich verwechselt syrah
Verfasst: 11. Jan 2006, 12:40
von smopt
d.h. mann kan sie nicht mehr einsetzen in:
der Eishöhle (EisstachelQuest)
Lichterwald
Diebeshöhle
Kristallhöhle
nein^^ gut gedacht, freu mich auch schon aufs neue gebiet

hab insgesamt sowieso nur 2 betörungen angewendet^^
Verfasst: 11. Jan 2006, 12:47
von Taruners Blade
Och nee..ich stehe seit 2 Wochen nur im Himmel und mache Betörungen ...2 andre haben ihre Zeit damit verbracht Herbeirufungen zu sammlen umd damit die Wolkenflatterer zu rufen...jetzt habe ich mir nach der Änderung der Kochgeschichte nen neues Hobby zugelegt und nun ändert sich das auch schon wieder... so langsam wird das unlustig ..vor allem dann wenn Zauber sämtlicher Nutzen abgesprochen wird...der Aufwand um eine Betörung zu machen ist zu gross als das sich das anwenden auf der Oberfläche lohnt. die Betörung war einzig und allein in Dungeons sinnvoll..
Resultat: du änderst es um ein neues Gebiet zu schaffen ( denQuest dazu ) und ein anderes Gebiet verliert seinen Sinn... (Wolka)......mhh ob das sinn macht -... ich weiss nicht ...
Verfasst: 11. Jan 2006, 13:13
von Sotrax
@Taruners Blade: Es gibt ja noch Gegenden wie die Eisinsel. Ich werde weiter beobachten wie es sich ergibt, sollte die Betörung dadurch zu schlecht werden, kann ich jederzeit die herstellung der Betörung vereinfachen oder die Sache entsprechend ändern. Das Feedback von sehr vielen Usern hat jedoch gezeigt, dass es notwendig war, die Betörung zu verändern. Ich hoffe du hast dafür Verständnis.
Verfasst: 11. Jan 2006, 13:41
von -DarkScream-
und wieso kann man den zauber dann nicht nur auf das eine dungeon beschränkt sperren????
ich bin auch ein fan von den betörungen und finde die neue regelung nicht nett. macht dann kaum noch spaß. endlich hatte man wieder etwas gefunden, wo es freude machte zu spielen und etwas zu sammeln und herzustellen. die freude wird einem nun wieder genommen
editiert: wenn du schon verhindern willst, daß man zuviel gold dort aus dem dungeon rausholen kann, wieso hast du dann überhaupt items erschaffen, die so viel gold bringen. das frage ich mich schon die ganze zeit, seit das dungeon erschienen ist. es wird gejammert, daß zuviele items gebunkert werden und daß die leute zuviel gold haben. luxusitems werden erstellt, um das gold los zu werden. gegen die flut der items im schließfach wird auf diese weise nicht vorgegangen. jeder der in die Jerodar-Diebeshöhle geht und dort sachen rausholt, bringt sie als zwischenlager sofort in die bank. warum auch.. liegt ja so günstig.
ansprechender wäre es sicher gewesen, wenn man ein paar felder laufen hätte müssen. diebe hätten da auch mehr freude damit. *g*
man kennt die leute. viele würden dahin auch laufen und es riskieren an der oberfläche beklaut zu werden. ich finde im übrigen, daß die droprate dort noch immer zu hoch ist. in anderen welten mag die höhle sicher überlaufen sein. in RP hingegen kann es oft passieren, daß sie sogar mit allen NPCs voll ist (nachts ab ca. 3-4 uhr). man holt dort viel zuviel gold raus. (meine meinung)
ich sage nur.. geballte ladung an npcs und wertvollen items. besser wäre es, wenn man über die ganze welt mehr npcs mit etwas teureren items postieren würde. die aufteilung machts schwieriger und mehr verschiedene leute können zu gold kommen. ich denke da an kleinere spieler, denen es sowieso schwer fällt, an gold zu kommen.
wir großen laufen dort eh nur mit beutezauber durch und können tragen ohne ende. und dann gibts dort auch noch den günstigen diebeszauber. die großen füllen sich mit zaubern voll und kleinere spieler rappeln sich mühsam ab, um ein paar items sicher aus der höhle zu schaffen. ist doch eher eine ungerechtigkeit für kleinere spieler. ich sehe es so und gehe auch nicht all zu oft dort hinein. ich habe genug gold und lasse anderen auch gerne dort den vortritt. es wird von ausgewogenheit gesprochen, die ich in diesem falle jedoch nicht sehe... tut mir leid.
Verfasst: 11. Jan 2006, 13:44
von Luko
irgendwie schade... ok, in der Diebeshöhle war der Gewinn wirklich übertrieben hoch (bis zu 6k/Betörung), aber bei den Glypras zB musste man Glück haben usw. naja schaun wa ma wie es wird
