Welt 7 geplant und Änderungen an bestehenden Welten

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Welt 7 geplant und Änderungen an bestehenden Welten

Beitrag von Sotrax » 15. Jan 2006, 16:38

Aufgrund der derzeit hohen Nutzerzahlen wurde heute definitiv entschieden, dass Welt 7 kommen wird. Geplant ist möglichst früh und vermutlich noch diesen Monat um die anderen Welten zu entlasten und Platz für neue Spieler zu bieten.

Gleichzeitig planen wir derzeit vorhandene Welten aufzurüsten. Getestet soll das ganze vermutlich in 1-2 Monaten an Welt 3 werden, diese Welt wird dann vermutlich für einen Tag nicht erreichbar sein. Genaue Termine und Daten gebe ich jedoch bekannt, sobald ich genaueres weiss.
---
Sotrax

Benutzeravatar
ChfM
Kaklatron
Beiträge: 38
Registriert: 17. Aug 2005, 16:40
Wohnort: In meinem Bankschließfach
Kontaktdaten:

Beitrag von ChfM » 15. Jan 2006, 16:41

Finde ich guT, Wenns was bringen wird!
Wieso denn gerade mit welt 3?
Is das zufall oder sind da die Bedingungen besonders gut?

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 15. Jan 2006, 16:42

Ohje, das ist ne ungrade Nummer, Sotrax ... du erinnerst dich ans Treffen? ;)

Ja, war zu erwarten, also doch NOCH früher da, als ich am Treffen dachte ...


Hm, und ich bin dafür, dass alle folgenden Posts, wo drinsteht, dass die hohen Userzahlen an den Leuten liegen, die in allen Welten sind, gelöscht werden und den Leuten Forumsbann erteilt wird ... den Schwachsinn hab ich ehrlich schon zu oft gelesen .... ;)


@ W3: dort sind sie besondes schlecht, die Welt hat dauernd nur Lags - daher ist sie die erste mit Aufrüstung :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Taero
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Jan 2005, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Taero » 15. Jan 2006, 16:43

DA nachzulesen gibt es mit W3 derzeit wohl die meisten Probleme und daher werden die Schäden gleich am Epizentrum versucht einzudämmen, nehme ich mal an ;)

Ansonsten kann ich dazu nur sagen: Schnellere Welten gut (besonders in 3), ob der Rest mit W7 und so was bringt, wirst du selber am Besten wissen, Sotrax. :P

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Teodin » 15. Jan 2006, 16:44

Ich glaube W3 hat momentan die größten Probleme mit Lags, deshalb.

Das ganze finde ich wie gesagt sehr gut. Im zusammenhang mit einer neuen 7. Welt müsste das Spielen doch wohl weitestgehend lagfrei werden.

Benutzeravatar
DeNito
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mai 2005, 20:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeNito » 15. Jan 2006, 16:46

mal schaun, wies sich entwickelt...
sollte kurze zeit nach W7 schon wieder was neues geplant sein, oder nötig sein, dann solltest du dir mal was anderes überlegen Sotrax, denn es kann dann nicht sein, dass alls 2 oder 3 Monate ne neue Welt rauskommt

auf jeden Fall find ich das gut, wenn es denn wirklich die entlastung bringen wird. W6 sollte ja schon "DIE ENTLASTUNG" bringen.
wie man sieht: hats nicht wirklich gebracht
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 15. Jan 2006, 16:47

Achso, das Lob hab ich vergessen ;)
(Aber das würde doch meinem Nörgler-Ruf schaden ...)


Und hm, wie stehts in RP mit nem neuen Server? Der laggt schlimmer als zB der von W1 ... :?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 15. Jan 2006, 16:48

@DeNito: W6 hat sogar sehr viel zur Entlastung gebracht. Stell dir mal vor die Spieler, die grade alle in W6 sind, würden alle in den anderen Welten on sein ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Spike
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 19. Jan 2005, 17:42

Beitrag von Spike » 15. Jan 2006, 16:50

[sarkasmus on] Wann kommt welt 8? [sarkasmus off]

ne mal ehrlich welt 6 ist doch noch gar nicht so alt und jetzt welt 7? sind es echt soviele neue user? gut laut startseite sind in w6 10.000 Spieler angemeldet, aber ich will erst gar nicht wissen wieviele multis dahinter stecken.

Vielleicht sollte man wirklich die "ich mache hier nur gold" Felder abschaffen. Wer klein bleiben will soll dann halt in loranien tauchen, die kugeln werfen nicht alzu viel ab an gold wenn man sie verkauft ;)

Ich selber spiele w6 mehr oder weniger aktiv um mal ne andere Rasse zu testen und ja ich bin da recht klein, da ich erst lernfähigkeit etwas ausbauen will, ab stufe 15 will ich anfangen zu spielen. solange tauche ich halt für den Clan und chatte nur.

Nun gut, wenn eine neue Welt aber hilft, dann tja dann freut es mich mehr oder weniger, den ändern kann ich es eh nicht *g*

Nur nicht das es dir zu teuer wird sotrax und du FW abschalten musst, dann kommt mein clan und zwingt dich es wieder on zu stellen wir sind und bleiben halt junkies :lol:
"Your morality doesn't apply to us. I am the law among my kind. The judge, the jury and the executioner."

Benutzeravatar
DeNito
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mai 2005, 20:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeNito » 15. Jan 2006, 16:53

ja gut, was ich noch vergessen hatte, sry:
der "werbepakt" mit travian. ob der im endeffekt was gebracht hat kA, aber für mich siehts so aus, das travian eine eigene FW-Welt hat xD

sollten von Travian gar nicht so viele SPieler gekommen sein, dann sollte man sich überlegen, (oder auch vil generell), etwas weniger promotion für FW zu machen, denn ich finde dass FW zu schnell wächst (von den servern her)

was aber auch noch intressant wäre: wie hoch liegt die dunkelziffer, wieviele user noch sieben/abbauen oder wieviele gleichzeitig in mehreren Welten online sind.
Dies würde uns nämlich verraten, ob die welt überhaupt was gebracht hat....
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 15. Jan 2006, 16:55

Genau das meinte ich ...

Ok, diese Leute machen vll. 10% der Spieler aus, die on sind, wenns schlecht kommt.

Macht also 300*6*0,9 = 1620 aktive Spieler ... wären bei 5 Welten 324 online - und das nicht einmal in den extremsten Fällen.
Das wären nämlich bei ganz extremen Zahlen 350/Welt, also ohne die "Multis" in der Mine usw. bei 5 Welten 378 Spieler online pro Welt.

*schweigt nach diesen Zahlen einfach und lässt sie sprechen*
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Teodin » 15. Jan 2006, 16:56

Sotrax sagte doch bereit im Allgemeinen thread das die Spieler die in anderen Welten sieben o. ä., also mehr als einen acc besitzen nur bei etwa 5% der gesamtspielermasse ausmachen.

Benutzeravatar
DeNito
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mai 2005, 20:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeNito » 15. Jan 2006, 16:58

@teo:
pass auf, da verwechselst du etwas:
er sagte (so hatte ichs verstanden):
Sieber, Kratzer etc. machen weniger als 5% der Serverlast aus (so in etwa)
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 15. Jan 2006, 17:00

Sotrax hat geschrieben:@Danol: Multiaccounts von Leuten welche in mehreren Welten einen Account haben sind für die Server praktisch kein Problem. (sind eh weniger als 5% der User in mehreren Welten gleichzeitig online). Das macht also keinen Unterschied. Die ganzen neuen Leute etc müssen aber wo untergebracht werden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Triops16
Teidam
Beiträge: 137
Registriert: 7. Jul 2005, 13:18

Beitrag von Triops16 » 15. Jan 2006, 17:01

ui da bin ich mal gespannt was da dann los sein wird hier in freewar, wenn w3 nicht on ist und umgerüstet wird und w7 kommt
Dragonman3452 schreit: welcher Laden ist im Moment am besten ?

STL schreit: Bin Laden o.O

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Schmiddi und 82 Gäste