Haus der Beobachtung geändert [W1-7;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Haus der Beobachtung geändert [W1-7;RP]

Beitrag von Sotrax » 7. Feb 2006, 15:30

Da das Haus der Beobachtung nur extrem selten eingesetzt wurde, wurde es stark verbessert:

Auf die Liste schauen kostet nun 5 Goldmünzen statt 3 Goldmünzen. Dafür enthält die Liste jetzt die Position jedes Spielers, so dass sie für Gewebeforscher etc. jetzt auch interessant sein dürfte.
Zuletzt geändert von Sotrax am 26. Feb 2006, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 450
Registriert: 26. Okt 2004, 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Ruler » 7. Feb 2006, 15:31

Find ich net so gut, da kauft sich ja dann niemand mehr ne Schriftrolle sondern geht nur mal schnell nach Kanobien...
mfg
Ruler

Triops16
Teidam
Beiträge: 137
Registriert: 7. Jul 2005, 13:18

Beitrag von Triops16 » 7. Feb 2006, 15:32

hey das ist cool. ^^

vor allem gut für leute die nicht eine schriftrolle der lebenden kaufen wollen
Dragonman3452 schreit: welcher Laden ist im Moment am besten ?

STL schreit: Bin Laden o.O

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 7. Feb 2006, 15:33

@Ruler: Dass jeder jetzt nach Kanobien geht, glaube ich nicht, weil es doch ein enormer zeitverlust ist, wenn man denjenigen auch auf der großen Schriftrolle der Lebenden sieht.

Ganz davon abgesehen: Wenn man am Zielort ist, ist derjenige vermutlich schon weitergelaufen. Also kann man auf die Schriftrolle kaum verzichten.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Archimonde
Nachtgonk
Beiträge: 180
Registriert: 16. Mai 2005, 12:01
Wohnort: Welt 4

Beitrag von Archimonde » 7. Feb 2006, 15:34

Für die Gewebejäger und Pks*pfeif* isses bestimmt recht interessant auch wenn die große Schriftrolle der Lebenden wohl meistens den Dienst der Ortsbestimmung erfüllt.

Benutzeravatar
00Zero
Teidam
Beiträge: 150
Registriert: 17. Sep 2005, 14:47
Wohnort: Dunkler Turm
Kontaktdaten:

Beitrag von 00Zero » 7. Feb 2006, 15:58

sotrax, für was gibts zk\s ;-)
Zero
such noch nen "Vollidioten", bin dem ich zum fw treffen fahren kann...bin noch keine 18...bin pflegeleicht ;)

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Beitrag von ShadowFlame » 7. Feb 2006, 16:18

mhh...
jetzt gibts ne große schriftrolle, die eigentlich des gleiche ist, wie das haus, oder? wenn man den quest macht, kann man sich auch immer wieder ne neue machen, dashalb frag ich mich, für was braucht man dann noch die normale, oder solle man die vllt. nicht verbilligen? :lol:

Benutzeravatar
Lord Lysander
Nachtgonk
Beiträge: 180
Registriert: 23. Dez 2005, 23:19
Wohnort: Im Land der Magic Mushrooms

Beitrag von Lord Lysander » 7. Feb 2006, 16:22

Schriftrolle der Lebenden, Große Schriftrolle der Lebenden, Puppen, Herzauber, Hinzauber, Liste der Beobachtung..
Freewar wird zum Ü berwachungsstaat :lol:
Nettes Feature^^ 8)
Bild

Benutzeravatar
kane
Klauenbartrein
Beiträge: 1251
Registriert: 10. Apr 2005, 12:17

Beitrag von kane » 7. Feb 2006, 16:44

naja, mit einführung der großen wird jetzt wohl kaum mehr nochd as haus der beobachtung nutzen. außer die, die keine haben und gelegentlich dort vorbeilaufen, oder ähnliches, aber wenn dann müsste das haus der beobachtung die große im feature irgendwie übertreffen

Benutzeravatar
Fischgraete
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1962
Registriert: 7. Feb 2004, 10:10
Wohnort: Fischteich

Beitrag von Fischgraete » 7. Feb 2006, 16:48

Beim Haus der Beobachtung steht doch auch da, wieviel XP jeder Spieler hat. ich finde das einen sehr großen Vorteil. Selber nutze ich die normale Schriftrolle der Lebenden und das Haus der Beobachtung. Durch diese Neuerung wohl noch öfter.


Fischgraete
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Benutzeravatar
kane
Klauenbartrein
Beiträge: 1251
Registriert: 10. Apr 2005, 12:17

Beitrag von kane » 7. Feb 2006, 17:11

ah, okay, stimmt, das hat was. kann man schnell überprüfen, ob das opfer immer noch mehr xp hat als man selbst - *klingeschärf*

Benutzeravatar
C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 660
Registriert: 22. Okt 2005, 23:07

Beitrag von C4B0S3 » 7. Feb 2006, 17:31

Ich find 5 gm etwas zu billig... 10gm sollten es schon sein aber sonst ist es ein gutes neues Feature :)

Benutzeravatar
Lino
großer Laubbär
Beiträge: 2765
Registriert: 16. Jul 2004, 12:37

Beitrag von Lino » 7. Feb 2006, 17:34

für meine zwecke, würde die alte version immer noch reichen... gucken ob grad wer on is

opfer, xp ...gut, das mag für die meisten interessant sein, für mich leider net mehr ( es gibt n paar über mir und 3000, die mich theoretisch in die luft sprengen könnten^^)
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

minilieb
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 481
Registriert: 29. Jan 2005, 10:03
Wohnort: w0

Beitrag von minilieb » 7. Feb 2006, 17:36

Also ich finde die Neuerung nicht gut. Ich habe das Haus immer viel genutzt.
So ist es imo viel zu mächtig aber für mich noch schlimmer, nimmt es jetzt sehr viel Spaß.

Bis jetzt musste man z.B. potentielle Opfer, noch selbst suchen gehen. Schon durch die große Schriftrolle wurde es viel zu leicht.

Nunja in Zukunft wird es viel zu leicht sein, man sieht nicht nur Opfer in seinem Bereich, sondern auch noch gleich wo sie sind. Auch die Gewebesuche wird sich leider dadurch ändern. Die meisten werden sobald man jemanden nicht sofort auf der Schriftrolle sieht, sofort zum Haus gehen. Aber wo bleibt dann die Herausforderung?

Also wenn, dann sollte man dafür ein neues Haus machen, dass auch deutlich teurer für die Benutzung ist.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Beitrag von Boromir » 7. Feb 2006, 17:42

Die Gewebeforschung wird sich praktisch nicht ändern.
Wenn dort mehrere gute Jäger stehen und finden die Person nicht direkt wird vielleicht einer zum Haus gehen. Der hat aber dann keine chance die Probe zu bekommen wenn die andern mit gelben zKs die Keller und Höhlen durchsuchen. Bis der andere am Haus ist haben die beiden anderen den gesuchten längst gefunden.
Ausserdem weiss ein guter Gewebejäger bei den meisten Leuten die nicht auf der olle sind eh ob das Sieber sind, Eiskratzer oder Leute die gern in Diebeshöhle oder Kampfgebiet sind.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 98 Gäste