Premium Hotline gestartet

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Premium Hotline gestartet

Beitrag von Sotrax » 8. Feb 2006, 02:50

Soeben wurde die Premium Hotline gestartet. Dies ist eine KOSTENPFLICHTIGE Nummer, welche nur manchmal aktiv ist. Ob sie aktiv ist und welche Nummer man dann anrufen muss, erfährt man direkt unter dem Link Support, rechts unten im Spiel.

Der Status der Hotline ist auch hier einsehbar:

http://www.freewar.de/hotline.php

Bei dieser Premium Hotline, welche 1,86 Euro/min kostet, kann man direkt mit mir reden und alle Fragen rund um Freewar stellen, bzw. Support bekommen. Natürlich ist der Support auch nach wie vor kostenlos über das Support System möglich, über die Nummer erreicht man halt nur direkt mich und es geht nen Tick schneller.

Von den 1,86 Euro pro Minute erhält Freewar 1,27 Euro pro Minute, also recht viel. Dieses Geld setze ich ein um bestehende Server aufzurüsten und Freewar zu finanzieren. Ich will niemanden mit dieser Nummer abzocken und das ganze ist rein freiwillig.

Das ganze System werde ich mal einen Monat testen um zu sehen ob es sich überhaupt lohnt. Wie oft die Hotline am Tag aktiv ist kann ich derzeit auch nicht garantieren, den Status könnt ihr jedoch jederzeit nachschauen.

Wichtig: Minderjährige bitte unbedingt die Eltern fragen bevor ihr dort anruft.

UPDATE: Anwendbare Items (Kristall der Heilung, Stab der Heilung) kann ab jetzt umbenannt werden über die Hotline. Dies ist vollkommen unabhängig von einem sponsoring. Bedenkt, dass die Erstellung ungefähr 10 Minuten dauert, je nach Komplexität des Items, dies erklär ich euch jedoch an der Hotline.

UPDATE: Die Premium Hotline wurde deaktiviert.
Zuletzt geändert von Sotrax am 8. Feb 2006, 20:22, insgesamt 3-mal geändert.
---
Sotrax

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 8. Feb 2006, 02:57

Sotrax hat geschrieben:Soeben wurde die Premium Hotline gestartet. Dies ist keine KOSTENPFLICHTIGE Nummer, welche nur manchmal aktiv ist. Ob sie aktiv ist und welche Nummer man dann anrufen muss, erfährt man direkt unter dem Link Support, rechts unten im Spiel.
*hust*
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 8. Feb 2006, 02:58

Arg, freudscher verschreiber, wurde natürlich sofort geändert :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 8. Feb 2006, 02:58

auch, wenn ich da wohl nie anrufen werde, find ich die idee und die sache richtig geil... und dass du dich da echt hinsetzt und jedem persönlich "gegenüberstehst" ist wohl das beste, was n admin für seine user tun kann ;)

aber hey, du opferst eh schon zuviel freizeit :P
lieber n paar quests mehr... °schwärm° :twisted:
:twisted:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 8. Feb 2006, 03:00

@NeZ: Derzeit muss ich für meine Diplomarbeit eh dauernd am Rechner sitzen, da störts mich nicht ab und an ans Telefon zu gehen. Ob da überhaupt Leute anrufen und da ein Bedarf ist, weiss ich nicht. Deswegen teste ich die ganze Sache einfach mal, sollte es sich nicht lohnen, kann ich die Hotline ja jederzeit wieder einstellen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 8. Feb 2006, 03:12

naja, ich denke, da werden sich genug leute finden. vor allem aus dem grund, da man für diese hotline net mal nen pc braucht 8)

mal ne kleine frage... ich sag ja nix mit vorurteilen oder so... aber erstens gibts hier n paar hopper, also hiphopper, meistens türken, die anscheinend kein deutsch können... oder sie vertippen sich ständig. dann haben wir hier net wenige österreicher, schweizer und sonstige... die frage ist nur, was ist, wenn du jmd einfach nicht verstehst am telefon, er alles wiederholen muss und er sich damit dumm und dämlich zahlt? das is dann am sinn vorbei gefahren...

ich bin jetz zB aus bayern...
auch wenn ich kein "echtes" bayrisch rede, man merkts mir an ;)
(und ich bin stolz drauf :P )

die frage is nur, was is, wenn du jmd net verstehst? hier kommen ja ne menge dialekte zusammen...
:twisted:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 8. Feb 2006, 03:15

Ich werde darauf achten, dass einzelne Leute nicht zuviel telefonieren, da es mir auch nix bringt wenn die Leute am Ende des Monats verärgert sind.

Habe mich auch mal bei anderen browsergames erkundigt wegen solchen Premium-Hotlines, die meisten meinen es lohnt sich leider nicht, weil zuwenige anrufen. Aber meist ruft man da eben irgendeinen Supporter an der vom Spiel selbst wenig Ahnung hat. Evt. kann es durchaus den ein oder anderen motivieren seine Fragen oder Probleme direkt einem Admin vortragen zu können.

Naja wie gesagt mal abwarten. Dazu kommt eben, dass die Hotline die meiste Zeit am Tag nicht aktiv sein wird.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Mheatus » 8. Feb 2006, 03:17

Jetzt schon mal mein Beileid an Sotrax ^^

Ich für meinen Teil denke schon jetzt, dass für fast 2 Euro die Minute nur wenige mit einem Problem anrufen werden, sondern wohl eher paar Scherzkekse die dich wachklingeln wollen ;)
Aber mal sehen, vielleicht wird es ja doch genutzt *gg*

Gibt es auch so ne Funktion a la:
Wählen sie die 1 um mit Sotrax zu sprechen
Wählen sie die 2 um mit Prinzessin Kim zu sprechen
Wählen sie die 3 für ein Gruppengespräch

*Lach* :D

Aber 1,27 Euro von 1,86 find ich schon mal ziemlich gut... im Vergleich
zu den anderen Sachen wie Handysponsoring *g*

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 8. Feb 2006, 03:21

Mheatus hat geschrieben:Ich für meinen Teil denke schon jetzt, dass für fast 2 Euro die Minute nur wenige mit einem Problem anrufen werden, sondern wohl eher paar Scherzkekse die dich wachklingeln wollen ;)
Also mit einem Wort, Leute wie ich - Mods :twisted:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 8. Feb 2006, 03:22

@Mheatus: Ja die auszahlung ist bereits recht gut, für weniger Geld lohnt sich jedoch das anbieten solch einer Nummer kaum, weil in der Zeit wo man bereit ist ja meist eh keiner anruft. ;)

Ansonsten könnt ihr das Telefonat natürlich auch einfach als Spende betrachten ^^

Ich werde die Sache erstmal beobachten und mal in einer Woche bescheid geben ob da überhaupt jemand anruft und wie der Status aussieht. (Umso mehr anrufen umso schneller kann ich W1-W4 aufrüsten ;))
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 8. Feb 2006, 03:23

@sgr: Mods sollen auf der Nummer natürlich nicht anrufen, die haben für Notfälle meine Handynummer im Admin-Forum und könne z.B. bei einem Serverausfall da auch eine Mail hinschicken.
---
Sotrax

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 8. Feb 2006, 03:25

Sotrax hat geschrieben:@sgr: Mods sollen auf der Nummer natürlich nicht anrufen, die haben für Notfälle meine Handynummer im Admin-Forum und könne z.B. bei einem Serverausfall da auch eine Mail hinschicken.
.oO(Ich dachte, langsam weißt du, dass man mich um diese Zeit nicht ernstnehmen kann - und sonst auch nicht ;))
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Lady Of Darkness
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 18. Dez 2004, 07:54

Beitrag von Lady Of Darkness » 8. Feb 2006, 03:29

Also die Hotline, gut und schön. Wie du schon sagtest die Hotline seie nicht immer aktiv, und wenn ich gerade mal auf diese schaue um 3:27 Uhr befürchte ich das dir wahrscheinlich weil es neu ist und sicher ein paar Anrufe kommen werden sie deine Nächte rauben. :? Muss aber alles nicht sein, ich wollte nur darauf hinweisen das es schon eine Zumutung ist sowas zu machen. :wink:
Zuletzt geändert von Lady Of Darkness am 8. Feb 2006, 03:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 8. Feb 2006, 03:31

@Lady: Wenn die Hotline aktiv ist, ist es auch absolut garkein Problem da anzurufen, weil ich dann ohnehin am Rechner sitze und arbeite. Wenn ich keine Zeit habe oder meine Ruhe will ist die Hotline nicht aktiv.
---
Sotrax

Lady Of Darkness
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 18. Dez 2004, 07:54

Beitrag von Lady Of Darkness » 8. Feb 2006, 03:35

Achso :oops: Ich dachte schon. Gut dann, hoffe ich trotzdem mal das nicht allzuviele Anrufer kommen und evt obszön werden, kann ja alles sein. Falls sowas kommt schrei ins Handy :lol:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste