Gruppen eingeführt und Markierung geändert [W1-7;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Lino
großer Laubbär
Beiträge: 2765
Registriert: 16. Jul 2004, 12:37

Beitrag von Lino » 18. Feb 2006, 21:31

naja... ich sags mal so...

ich bin ne einzelgruppe, da ich von mehr leuten in einer gruppe nur nachteile habe

was bringts: mehr traffic für freewar, weil jedesmal noch dasteht, was meine gruppenmitglieder bekommen, obwohl ich das ganze geld allein erhalte
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 18. Feb 2006, 21:31

bitte 2 arten von markierungen (gruppe/clan) und das ausschalten der goldteilung im menü des gruppenleaders ermöglichen ;)
:twisted:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 18. Feb 2006, 21:31

Die Gruppe dauert beliebig lange, wird jedoch werden jeweils nachts Leute die offline sind aus ihrer Gruppe geworfen. Auf jedenfall geht die Gruppe solange man online ist.

Es ist geplant eine Option einzuführen um jeden aus dem Clan sofort in die Gruppe zu nehmen, egal wo er ist, damit kann man dann seine Clanleute besonders schnell in eine Gruppe nehmen um etwas zu markieren oder zu killen.
---
Sotrax

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

Beitrag von PrinzessinKim » 18. Feb 2006, 21:31

Ich finds zwar noch etwas ungewohnt, aber mir gefällt die Grundidee. Und es ist ja auch net so, dass man immer wenn man spielt deshalb in ne Gruppe muss. Man hat ja weiterhin den Clan. Und dabei fällt mir ein... also wenn ich meinen Clanmembern sagen würde ich bin nur mit ihnen im Clan, damit ich NPCs markeiren kann, würde man mich mit Gift bewerfen und klitzeklein hauen ^^

Ich sehe das eher als Zusatzoption. Man hat nen Clan und kann zb bei Unique NPcs auch mal gemeinsam was killen mit einem Nichtclan-member. Oder wenn ausm Clan nicht viele on sind. Wenn einem die anderen nicht genug erbeuten.. mit einem Klick ist man wieder Solo-Kämpfer.. na dann :D

Benutzeravatar
Syrah
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2364
Registriert: 3. Mai 2005, 00:55
Wohnort: Weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrah » 18. Feb 2006, 21:35

Naja aber 5 leute sind wie schon erwähnt wurde, zum markieren einiger NPCs zu wenig... :-\
Außerdem: Wie nerve ich die Menschen um mich herum: Ich geh an die Bank und lade der Reihe nach Leute in meine Gruppe ein... Natürlich ist man auch wegen anderer Sachen in nem Clan aber nun siehts so aus: Bin ich allein on, auch keiner aus meinem Clan habe ich keine Gruppe, keinen Clan und nix zum markieren. Und ich werd bestimmt keine fremden mit einladen damit sie ein teil meiner Beute bekommen...

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 18. Feb 2006, 21:37

Ab jetzt werden wenn man alleine ist keine Gruppenmitteilungen mehr angezeigt, es ist also möglich als 1er Gruppe durch die Gegend zu wandern und dann kann man auch markieren.

Was durch die Gruppen jedoch möglich ist, und früher nicht ging:

5 Leute stehen vor einem Unique NPC. Alle in verschiedenen Clans. Vorher konnte man es nicht so markieren, dass diese 5 Leute gemeinsam das NPC killen können. Jetzt können sie es und erhalten noch einen großen Angriffsbonus dabei.
---
Sotrax

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

Beitrag von PrinzessinKim » 18. Feb 2006, 21:37

Ich seh es so, dass auch leute außerhalb des Clans keine Fremden sein müssen und es auch mit diesen Spass machen kann gemeinsam ein NPC zu killen. Wenn du es alleine schaffst, kannste es ja weiterhin alleine killen. Wenn du es nicht alleine schaffst bekommt jeder in der Gruppe ganz gerecht den glechen Anteil an der Beute. Finde das sehr fair.

Wenn du also alleine im clan on bist biste nie schlechter dran als früher.

Banker
Kopolaspinne
Beiträge: 765
Registriert: 7. Jan 2004, 18:05

Beitrag von Banker » 18. Feb 2006, 21:37

ich denke für uniques z.B. fürs gemeinschaftlichen Schlachten der seeschlange ists gut, vor allem in der nacht^^
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 18. Feb 2006, 21:38

Übrigens: Eine sehr praktische Eigenschaft von Gruppen, welche man bei Clans nicht hat, ist dass man alle Gruppenmitglieder sofort auf der Karte als weisse Punkte mit grünem Rand sieht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 18. Feb 2006, 21:41

Sotrax hat geschrieben:5 Leute stehen vor einem Unique NPC. Alle in verschiedenen Clans. Vorher konnte man es nicht so markieren, dass diese 5 Leute gemeinsam das NPC killen können. Jetzt können sie es und erhalten noch einen großen Angriffsbonus dabei.
Was jetzt nicht mehr geht: 6 Leute aus einem Clan holen sich lokale Auferstehungen, um Party bei einem Unique zu machen. Sie gehen zu dem NPC, und schon stehen sie vor der Wahl: schließen wir ein Member aus oder lassen wir uns das Vieh wegkillen? *Münze werf*


Und die Frage nach dem :gold: ist auch noch offen, die derzeitige Form ist genial, da man das Gold einfach verdoppelt, wenn zwei Leute drin sind ...
Zuletzt geändert von sgr011566 am 18. Feb 2006, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Tarus
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 21. Dez 2005, 12:44

Beitrag von Tarus » 18. Feb 2006, 21:42

hey leute das is voll unfair ich hab 6000xp das makieren is wichtig für mich ohne dies kann ich fast nix mehr verdienen über uniquen das is total unnötig.

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 18. Feb 2006, 21:42

eine sache noch: wenn ich eine 1mann gruppe aufmachen will, muss ich jmd eine gruppeneinladung schicken, um sie zu eröffnen. dies finde ich jedoch absolut schwachsinnig... könnte man denn nicht eine extra option unter der clanzeile machen? so "gruppe eröffnen" oder so?
:twisted:

vestermagic
Kriechlapf
Beiträge: 47
Registriert: 5. Nov 2004, 22:18

Gruppe "ausschalten"

Beitrag von vestermagic » 18. Feb 2006, 21:44

Es wäre nett, wenn es wie beim "Flüstern" die Möglichkeit gäbe, über das
Profil "Gruppen Einladungen" auszuschalten. Ist doch mitunter nervig, wenn man keine zwei Felder gehen kann, ohne Einladungen wegzuklicken.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 18. Feb 2006, 21:44

Ich werde wohl noch ein Kommando einbauen um direkt eine Gruppe zu eröffnen für sich alleine.

@sgr: Wieso verdoppelt sich das Gold wenn zwei Leute drin sind? Wird doch dann durch 2 geteilt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 18. Feb 2006, 21:45

sgr011566 hat geschrieben:Und die Frage nach dem :gold: ist auch noch offen, die derzeitige Form ist genial, da man das Gold einfach verdoppelt, wenn zwei Leute drin sind ...
seit wann das? bei mir hier gab ein 20g npc bei 2 leuten 10g für jeden gruppenmember... wo is da also verdopplung?

gut, bei einem 13g hausschaf gab es 8g für jeden... einziger vorteil, bei ungeraden goldsummen wird aufgerundet... toll -_-
wegen dem einen gold geh ich in keine gruppe. in eine 1 mann gruppe aber sicher ;)

EDIT: sotrax, fände ich spitze... und eine möglichkeit in gruppen zu sein OHNE das gold teilen zu müssen, würde auch eine gruppe eines 3000xplers und eines 23000xplers attraktiv machen...

der gruppenleader muss das einfach nur per menü ausschalten können.
Zuletzt geändert von NeZ am 18. Feb 2006, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
:twisted:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste