Welt 8 und bessere Perfomance für alle Server

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Welt 8 und bessere Perfomance für alle Server

Beitrag von Sotrax » 28. Feb 2006, 19:21

Derzeit testen wir intensiv neue Möglichkeiten die bisherigen Server deutlich zu beschleunigen. Dafür habe ich einen Welt 8 Server bestellt bei dem ich eine Reihe neuer Konfigurationen teste. (Dies kann ich nicht in den bisherigen Welten testen, da ich diese dafür eine Woche abschalten müsste).

Die ersten Ergebnisse sind ermutigend und ich denke es wird bald möglich sein die Lags auf allen Welten zu verringern. (vorallem die Lags in W1 sollten damit in den Griff zu kriegen sein).

Wie ihr auch bereits daraus gelesen habt wird vermutlich eine Welt 8 kommen, welche jedoch andere Regeln haben wird wie die bisherigen Welten. Konkret plane ich dort Goldmünzen offiziell zu verkaufen um damit alle Welten besser zu finanzieren (keine Sorge, derartiges wird nur in W8 und in keiner der anderen Welten kommen. Jedem dem das nicht gefällt, was ich sehr gut nachvollziehen kann, muss sich auch nicht in W8 anmelden).

Näheres gebe ich bekannt wenn es soweit ist, derzeit muss ich in den nächsten Tagen und Wochen noch sehr viele Tests durchführen, damit alle Welten deutlich davon profitieren können.

UPDATE: Nach aktuellem Stand ist es nicht mehr geplant eine Welt zu machen, in der man sich Goldmünzen für Geld kaufen kann. Ob und wann eine Welt 8 kommt ist unbekannt.
Zuletzt geändert von Sotrax am 1. Mär 2006, 04:18, insgesamt 1-mal geändert.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Monsi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Dez 2004, 19:50
Wohnort: schweizer dorf

Beitrag von Monsi » 28. Feb 2006, 19:27

sehr gut ;-) gefällt mir... wie wird das ungefähr aussehen wegen den kosten? ich werd jedenfalls dort kein gold kaufen, aber mal schauen ;-)
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 28. Feb 2006, 19:40

@Monsi: Um das genau zu kontrollieren ist erstmal geplant das Gold über die Hotline zu verkaufen. Geplant ist pro minute so 1000-2000 Gold zu bekommen. (eine minute kostet 1,86 euro).

Damit kontrolliere ich dass nicht zuviel Gold in die Welt kommt. Sollte das ganze floppen kann ich es auch wieder abstellen. Das wird auch nur Welt 8 dann betreffen, in den bestehenden Welten wird sowas nie kommen.
---
Sotrax

maxbiene
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 30. Apr 2005, 16:20

Beitrag von maxbiene » 28. Feb 2006, 19:51

ich frage mich wie du verhindern willst das das Gold das dort gekauft wird in die anderen Welten getranst wird ...

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 28. Feb 2006, 19:55

Bei dem Preis besteht die Gefahr wohl kaum ;)

Ich schätze auch dass da nicht wirklich viel dabei rumkommt.
Und nebenbei werden evtl jugendliche Spieler dadurch stark in Versuchung gebracht die Hotline anzurufen obwohl sie es nicht dürften....Sotrax als Krisenherd für den Familiensegen.....etwas zweifelhaft das Ganze.....

Sturm
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 4. Okt 2004, 19:51

Beitrag von Sturm » 28. Feb 2006, 19:55

Find ich eigentlich schade, dass das nicht in alle Welten kommt, aber irgendwie wäre das ja fast wie cheaten, oder? Is eben kein ehrlich erspieltes Geld...

Benutzeravatar
DeNito
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mai 2005, 20:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeNito » 28. Feb 2006, 19:56

noch weitere Welten werde ICH nicht befürworten, habe dies bei W7 schon nciht mehr gemacht.
Ich spreche mich ganz klar gegen noch ein Welt aus.
Zuerst einmal sollte es Ziel sein, die bestehenden Welten aufzurüsten und wieder angenehm zu spielen machen.
Dies sollte aber keinesfalls durch neue Welten zunächst geschehen, man könnte über 7s Laufzeit nachdenken. Transfer komplett verbieten sollte auch mal in Arbeit genommen werden. Ein Limit für Items beim laufen über längere Zeit sollte mal in Betracht gezogen werden. Es gibt noch mehr möglichkeiten, die brauchen aber nicht alle gesagt werden jetzt an dieser Stelle...
Dass man Gold zum Verkauf anbietet halte ich auch für eine schwachsinnige Idee, denke ich (sry für diesen strengen Ton). Man sollte eher doch einen anderen Weg finden, an Geld zu kommen. Doch für einen nicht realen Gegenstand Geld zu bezahlen halte ich für dumm. Dass die reicheren Leute gefördert werden, noch dümmer. Wie bitteschön soll da ein Spieler nachkommen, der - wie ich z.B. - ein Taschengeld von 10 oder 15€ kriegt, oder - was heute nicht mehr so unüblich ist - Arbeitslos ist. Diese leute haben überhaupt keine Chance in dieser Welt.
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 28. Feb 2006, 19:59

7Sekunden Laufzeit: Wenns eine spürbare Entlastung bringt bin ich dafür!
Transfers verbieten: wie schon oft beschrieben nicht kontrollierbar !
Limit für Items: Absolut dagegen denn damit wären in erster Linie User betroffen die schon unzählige Stunden in ihren Acc gesteckt haben!

Benutzeravatar
smopt
Kopolaspinne
Beiträge: 852
Registriert: 21. Mai 2005, 16:31
Wohnort: dude ranch
Kontaktdaten:

Beitrag von smopt » 28. Feb 2006, 20:00

omg...
ne neue welt, und dann auch isses da auch noch möglich gold zu kaufen -.-

naja...wers will... hoffentlich provitieren die anderen Welten davon auch
Bild

Benutzeravatar
Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beiträge: 1181
Registriert: 20. Feb 2005, 14:03
Wohnort: Konlir Haus der Zauberer
Kontaktdaten:

Beitrag von Leit_Wolf » 28. Feb 2006, 20:01

tja sie müssen dort nicht spiel DeNito keiner zwingt leute dazu in einer welt zu spielen in der es gold zu kaufen gibt

Benutzeravatar
DeNito
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mai 2005, 20:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeNito » 28. Feb 2006, 20:01

es geht nur darum, dass man nciht mit 100 Items durch die Gegend läuft (oder sogar mehr). Dann sollte es aber auch sein, dass erst nach xy Feldern dies in Kraft tritt. Die ZK-Presser wäre somit nicht davon betroffen
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 28. Feb 2006, 20:02

@Rondo: Ich merke an der Hotline recht schnell wie alt jemand ist und versuche da die Telefonate sehr schnell zu beenden, wenn ich denke, dass da was nicht ok ist.

In anderen Welten wird das nicht kommen und ob es in W8 bleiben wird kann ich auch nicht sagen. Transfern von Gold aus dieser Welt wird vermutlich verboten sein. (aber auch wenig bringen weil das gold aus solch einer welt natürlich weniger wert ist).

Sinn davon ist es natürlich eine Welt zu schaffen, welche mal kein Verlust bringt, sondern Gewinn. Davon profitieren am Ende alle Welten.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 28. Feb 2006, 20:04

Warum sollte jemand mit zB 50k XP und somit mehr als 100möglichen Items im Inventar dafür bestraft werden dass er das auch ausnutzt ?
Da fehlt die Logik ! Schliesslich ist das wachsende Inventar irgendwann einer der wenigen Anreize noch mehr XPs zu sammeln !

Benutzeravatar
DeNito
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mai 2005, 20:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeNito » 28. Feb 2006, 20:04

In anderen Welten wird das nicht kommen und ob es in W8 bleiben wird kann ich auch nicht sagen.
ein widerspruch in sich.... o.O
was soll das jetzt heissen? nur W8 oder die Welten abwechseln??
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Benutzeravatar
DeNito
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mai 2005, 20:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeNito » 28. Feb 2006, 20:05

Rondo hat geschrieben:Warum sollte jemand mit zB 50k XP und somit mehr als 100möglichen Items im Inventar dafür bestraft werden dass er das auch ausnutzt ?
Da fehlt die Logik ! Schliesslich ist das wachsende Inventar irgendwann einer der wenigen Anreize noch mehr XPs zu sammeln !
Die Performance. Dadurch entsteht eine große Zahl an Traffic
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste