Umfrage zur Statue der Kraft

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)

Soll die Angriffskrafterhöhung mit KU verbunden sein?

Ja
245
47%
Nein
245
47%
Egal
28
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 518

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Umfrage zur Statue der Kraft

Beitrag von Sotrax » 2. Apr 2006, 12:10

Hier nun die Umfrage wie die Statue der Kraft funktionieren soll. Diese Statue erhöht für eine Perle der Kraft für 30 Minuten die Angriffskraft. Derzeit ist diese Erhöhung mit Kampfunfähigkeit verbunden, so dass die Eigenschaft nur rein passiv verwendet werden kann.

Die Frage nun: Soll die Statue der Kraft die Angriffskraft erhöhen und gleichzeitig Kampfunfähig machen? Ja oder nein?
---
Sotrax

Benutzeravatar
Taero
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Jan 2005, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Taero » 2. Apr 2006, 12:13

bin für nein...
wenn schon, sollen die PK's auch mal richtig nen Vorteil haben mit dem Ding in Kombi mit den LP.

Sonst denke ich, opfert doch niemand freiwillig zwei Statuen, nur damit er bissl mehr A hat. Gerade die High-XPler nicht. (Also klar schließe ich von mir auf die anderen, aber ich bin nun mal ich :P )

Daher nein.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 2. Apr 2006, 12:16

Lassen wir einfach mal die Leute entscheiden. Mir selbst ist es derzeit egal, bin bereit mich da nach der Mehrheit zu richten.
---
Sotrax

Frizen
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 20. Nov 2005, 16:26
Wohnort: W2 Geburtsstätte W5 Wohnort^^

Beitrag von Frizen » 2. Apr 2006, 12:16

Es gibt keinen Button "Ganz abschaffen"...Ich finde das mit den LP reicht vollkommen wieso dann auch noch mit Stärke? Und diese Lösung bedeutet nur einen Nachteil der PKs. Ohne KU könnte es der Offensive und Defensive Spieler verwenden und somit wär niemand benachteiligt.
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"

Benutzeravatar
Raptor (W5)
Nachtgonk
Beiträge: 252
Registriert: 14. Dez 2005, 18:11

Beitrag von Raptor (W5) » 2. Apr 2006, 12:20

bin dafür, dass die Statue KU macht. auch wenns nur 30 min dauert, fänd ichs doch etwas fies wenn nicht denn Verräter würden dann noch stärkere killen, schnell die xp wieder abbaun und dadurch noch mehr schaden anrichten. okay das gehört zum spiel, bina ber trotzdem für ja

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 2. Apr 2006, 12:21

@Frizen: Ganz abschaffen werde ich es nicht. Das ganze ist seit Monaten geplant und es wurden die entsprechenden Quest Items eingebaut. Dazu kommt, dass das ganze in Zukunft sehr wichtig sein wird für die Engine.

Jedoch ist niemand dazu gezwungen es zu verwenden. (Übrigens im Zusammenhang mit Gruppen erhöht sich die Angriffstärke noch höher wenn man sie ohnehin schon erhöht hat).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Najatan
Klauenbartrein
Beiträge: 1529
Registriert: 22. Mär 2006, 21:00
Wohnort: Straight to hell!
Kontaktdaten:

Beitrag von Najatan » 2. Apr 2006, 12:24

Ich bin für ja 8) Pk haben eh schon tausende und abertausende Möglichkeiten sich Hochzupushen und ihre Opfer mit hautbränden Feuerbällen bienen kopierten waffen erhöhten lp scchutzauflösungen fertigzumachen.. so wird den plakillern auch mal ein Bein gestellt, warum nicht 8)

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Teodin » 2. Apr 2006, 12:40

Ich bin immoment noch unschlüssig, deshalb stimme ich noch nicht ab.

Ich habe folgende Bedenken bezüglich des neuen Systems:

-Akademien werden weitaus weniger wert als vorher.
-High-XPler ohne Akademien (Klischee der Natla) werden bestärkt und evtl stärker als Leute mit Akademien, da sie sich die Zauber kaufen statt Akas zu machen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 2. Apr 2006, 12:46

@Teodin: Bedenke dass die Akademien ja auch mit erhöht werden, wer viele Akas hat, dem bringt die Erhöhung also auch mehr.
---
Sotrax

Frizen
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 20. Nov 2005, 16:26
Wohnort: W2 Geburtsstätte W5 Wohnort^^

Beitrag von Frizen » 2. Apr 2006, 12:47

Dann sollte die zusätzliche Stärke nur bei Kämpfen gegen Npcs wirksam werden. So wie die zusätzliche Stärke bei den Gruppen.
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 2. Apr 2006, 12:49

@Frizen: Dies wäre mit der jetzigen Engine leider nicht möglich, dafür müsste sehr viel umprogrammiert werden. Dazu kommt, dass dies eine recht komplizierte Regel wäre.
---
Sotrax

Deadly Shadow
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Mär 2006, 14:05
Wohnort: Auf ne Düne in Mentoran

Beitrag von Deadly Shadow » 2. Apr 2006, 12:56

Jetzt auchnoch ne Angriffserhöhung??? :shock:
Kommt dann bald auchnoch für intelligenz und Verteidigung?
ich finde die LP erhöhung reicht völlig aus

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 2. Apr 2006, 13:05

@deadly: Diese Änderung ist wichtig um später Dungeons einzubauen, wo Leute auf eine maximale A und LP Zahl festgelegt werden können. Diese Dungeons werden dann für alle Spielergruppen immer schwer sein, aber auch ganz besondere Items erhalten.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Beitrag von Luko » 2. Apr 2006, 13:18

also ich persönlich wäre dafür - egal wie man es einbaut - die umfrage auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.. halt allen Leuten Zeit geben das Ding zu testen. Ich denke derzeit können nur die w1-Spieler eine objektive meinung abgeben.. wobei ich nichtmal glaube dass diese es zu diesem recht frühen Zeitpunkt können.

Somit wird das Ergebnis der Umfrage nur von Gefühlen/Meinungen entschieden.. egal wie sich die Statue im Spiel auswirkt.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 2. Apr 2006, 13:37

@Lukowski: Egal ob die Statue so oder so funktioniert, viel Auswirkung auf das Spiel wird sie eh nie haben, da ja Perlen der Kraft auch nur in begrenzter Menge existieren und 10% auch nicht die Welt sind.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste