Ab jetzt kann man Sponsorgutscheine kaufen [W1-8]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Ab jetzt kann man Sponsorgutscheine kaufen [W1-8]

Beitrag von Sotrax » 4. Apr 2006, 17:40

Ab jetzt ist es möglich für 10 Euro Sponsorgutscheine zu kaufen. Ein Sponsorgutschein macht dabei denjenigen, der ihn anwendet, zum Sponsor. Den Gutschein selbst bekommt man direkt ins Inventar. Dazu kommt, dass dieser Diebstahlgeschützt und vor Verlust durch Tod geschützt ist.

Sponsorgutscheine könnt ihr beispielsweise verschenken um jemandem eine Freude zu machen. Hier kamen immer öfter Fragen, wie man für andere Leute sponsorn kann, am einfachsten geht dies jetzt mit den Sponsorgutscheinen.

Ein anderer Grund, weswegen die Gutscheine eingeführt wurden, ist dass es immer mehr Leute gab, die beispielsweise für ingame Gold andere zu Sponsoren machen wollten. Teilweise gab es hier jedoch schwarze Schafe, und derjenige wollte nur an das Passwort eines anderen kommen, bzw. hat nie gesponsort. Mit dem Sponsorgutscheinen ist sicherer Handel über Hewien möglich.

Bitte beachtet, dass die Sponsorgutscheine 6 Monate lang gültig sind, also innerhalb dieser 6 Monate eingelöst werden müssen.

Um Sponsorgutscheine zu kaufen, findet ihr unter "Mein Profil" relativ am Ende einen entsprechenden Link.
Zuletzt geändert von Sotrax am 4. Apr 2006, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
---
Sotrax

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Beitrag von gloop » 4. Apr 2006, 17:41

Hm das wär mal ein geiles Hochzeitsgeschenk :)

Wie werden denn genau die Gutscheine bezahlt? Geht dies nur per Überweisung?

u kannst für 10 Euro einen Sponsorgutschein kaufen. Der Sponsorgutschein wird dann in dein Inventar gelegt und ist gegen Diebstahl und gegen Tod geschützt. Wenn man einen Sponsorgutschein anwendet wird man sofort für 6 Monate zum Sponsor (und kann alle Sponsorfunktionen nutzen). Der Gutschein selbst ist 6 Monate lang haltbar und kann beispielsweise verschenkt werden. Um einen Sponsorgutschein zu erwerben stehen verschiedene Bezahlmöglichkeiten zur Verfügung:

Sponsorgutschein kaufen mit Firstgate Es besteht auch die Möglichkeit direkt per Festnetz Telefon einen Sponsorgutschein zu kaufen. Dies kostet 10 Euro und funktioniert auch von Österreich und der Schweiz aus.

Hier klicken um per Festnetz Telefon einen Sponsorgutschein zu kaufen
Ebenfalls ist es möglich per Handy SMS einen Sponsorgutschein zu kaufen. Dies kostet 9,99 Euro.

Hier klicken um per Handy und SMS einen Sponsorgutschein zu kaufen
Zuletzt geändert von gloop am 4. Apr 2006, 17:44, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 4. Apr 2006, 17:42

interessante neuerung, denke zwar nicht, dass ich sie mal brauchen werde, aber wer weiß
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 4. Apr 2006, 17:42

Jo, man kann sowas natürlich beispielsweise als Hochzeitsgeschenk verschenken. Bezahlen kann man mit dem gleichen Methoden wie fürs normale Sponsoring.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 4. Apr 2006, 17:46

Beim Verschenken müsst ihr evt. ein bisschen aufpassen, denn bedenkt bitte, dass die Gutscheine zwar alle Diebstahlgeschützt sind, die Geschenke jedoch nicht, falls der Gutschein als Geschenk verpackt wird.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Monsi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Dez 2004, 19:50
Wohnort: schweizer dorf

Beitrag von Monsi » 4. Apr 2006, 17:47

Du sagtest doch, es wird nie möglich sein, Freewar-gold für Euros zu erwerben... jetzt ist es möglich ;-(

Ich find das schade.
Zuletzt geändert von Monsi am 4. Apr 2006, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Benutzeravatar
Taero
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Jan 2005, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Taero » 4. Apr 2006, 17:48

es war auch vorher schon, wie Sotrax schrieb, so, dass Leute anboten, andere Leute zu Sponsoren zu machen...folglich macht das nun nicht viel Unterschied, denke ich ;)

Trini
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 14. Sep 2005, 15:23
Wohnort: Treehouse
Kontaktdaten:

Beitrag von Trini » 4. Apr 2006, 17:49

Gibt es noch das 'normale' Sponsoring, oder läuft das jetzt auch über die Gutscheine?
Eigentlich sind die Gutscheine selbst für Leute, die für ihren eigenen Account sponsern besser - sie können selbst entscheiden, wann der Account Sponsor-Account wird, also ein paar Stunden früher oder später..
Bild

lalelu
Kopolaspinne
Beiträge: 861
Registriert: 28. Mär 2005, 21:17

Beitrag von lalelu » 4. Apr 2006, 17:50

Trini es gibt nun beides-normale sponsorn+gutscheine wie ich das verstasnden habe*zu faul zum einloggen*

Benutzeravatar
Taero
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Jan 2005, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Taero » 4. Apr 2006, 17:51

zumal du auch vorher selber entscheiden konntest, zb via Firstgate ob du ne Stunde früher oder später Sponsor werden willst :P

finde ich ne witzige Sache...

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 4. Apr 2006, 17:52

Frage: Gelten Gutscheine nur in der Welt in der sie exisiteren?
Also wenn ich zb in W3 einen gutschein kaufe, gilt der nur in W3? Ich denke mal das es so ist, aber...
Bazinga!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 4. Apr 2006, 17:53

Wie bereits gesagt war es vorher bereits gang und gebe dass Leute Sponsorings gegen Freewar Gold verkauft haben, jetzt geht dies zumindest kontrolliert und auf sichere Art und Weise. Wichtiger Punkt ist, wir verkaufen kein Freewar Gold, alles Gold muss irgendein Spieler mal gemacht haben, dass in einer Welt kursiert. (Ganz davon abgesehen, über Ebay kann man ohnehin Gold kaufen, da ist es mir allemal lieber, die Leute machen das über einen Sponsorgutschein). In der RP-Welt wird diese Änderung jedoch nicht kommen, da das hier die Rollenspielatmosphäre stören könnte.

Dazu kommt eben, dass es sehr häufig Fragen gibt wie man für jemand anderen Sponsorn kann, genau das soll dadurch eben erleichtert werden.

Das normale Sponsoring gibt es nach wie vor, daran ändert sich nichts. Das mit den Gutscheinen ist rein zusätzlich. Und ja, es ist auch möglich, einen Gutschein für sich selbst zu kaufen, ich empfehle in solch einem Fall jedoch regulär zu sponsorn.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 4. Apr 2006, 17:54

Und ganz wichtig: Gutscheine gelten NUR in der Welt, in der sie gekauft werden, sie sind nicht übertragbar.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Najatan
Klauenbartrein
Beiträge: 1529
Registriert: 22. Mär 2006, 21:00
Wohnort: Straight to hell!
Kontaktdaten:

Beitrag von Najatan » 4. Apr 2006, 18:00

Interessante Sache, ich denke gerade bei den ganzen Wettbewerben die zurzeit in vielen welten laufen (Proflwettbewerb, quiz, etc)
Ist sowas doch wiklich eine schöne Neuerung :D

Benutzeravatar
Sanderson
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 30. Mär 2006, 14:58
Wohnort: Pixie Inc.

Beitrag von Sanderson » 4. Apr 2006, 18:02

Coole Idee, finde ich!

PS: Im Forum ist immernoch fünf Uhr abends, man muss daher noch die Forumuhr vorstellen auf sechs uhr PM ;)
Jemand Lust auf ein spanisches Lied?^^
Wer mehr will, klickt hier ^^

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 69 Gäste