Ab jetzt kann man Sponsorgutscheine kaufen [W1-8]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
VerlorenerUser1
Kopolaspinne
Beiträge: 956
Registriert: 21. Nov 2005, 18:55

Beitrag von VerlorenerUser1 » 5. Apr 2006, 11:33

Eine sehr feine Sache - super als Geschenk und gut für Freewar weil es dadurch sicher ein paar Sponsoren mehr geben wird. Und vielleicht eine Chance für einige Spieler, die zwar engagiert spielen aber IRL kein Geld haben auch mal Sponsor zu werden - und ich glaube nicht, dass die Möglichkeit auf diese Weise Gold zu kaufen viel Einfluss auf das Spiel haben wird, immerhin ist der Markt dadurch begrenzt, dass man so einen Gutschein nur alle halben Jahre braucht, da wird es immer noch schwierig mal so eben ne Million GM zusammenzukriegen bloß weil man IRL Geld wie Heu hat.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 5. Apr 2006, 11:42

Wie bereits Prinegon richtig anmerkte, hat der Grund weswegen die Gutscheine nur 6 Monate gültig sind rechtliche Gründe. Deswegen ist auch auf jedem Gutschein das Ausstellungsdatum aufgedruckt und das er 6 Monate gültig ist.

Die Gutscheine lösen sich jedoch nicht auf, und es gibt keinen Automatismus der diese ungültig macht. Sprich ein Gutschein der heute gekauft wird, kann vermutlich noch in einem Jahr eingelöst werden, allerdings hat man dann keinerlei Garantien mehr.

Sollte ich beispielsweise eine Welt einstellen (was ich hoffe mal nie passieren wird) muss ich natürlich Sponsorgutscheine die noch gültig sind in andere Welten übertragen. Bereits abgelaufene Sponsorgutscheine müssen dann aber beispielsweise auch nicht mehr übertragen werden.

Normalerweise sollten aber 6 Monate kein Problem sein, spricht ja nichts dafür die Gutscheine so lange aufzuheben. Übrigens kann man mit den Gutscheinen alle Sponsorfunktionen erneut nutzen, so dass man die Gutscheine auch einfach für ein neues Rasse wechseln/Unique Item anfordern nutzen kann, wenn man schon Sponsor ist.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sternenwind
Kopolaspinne
Beiträge: 1024
Registriert: 28. Nov 2005, 02:53

Beitrag von Sternenwind » 5. Apr 2006, 13:07

ich finde es eine supersache , alleine schon weil ich hoffe das die betrügerei und die accountdiebstähle mit dieser funktion eingedämmt werden.

stern
BildBildBild

Barbossa
Feuerwolf
Beiträge: 99
Registriert: 7. Feb 2006, 20:08

Beitrag von Barbossa » 5. Apr 2006, 14:00

nochmal, um auf Prinegons Sache einzugehen. Ich bin dafür, ein neuen Schutz zu erstellen, extra für diese Gutscheine, der verhindert, dass man sie auf den Boden legen kann. Ausserdem sollten die Geschenke, in denen so ein Gutschein drinne ist, auch mit Todschutz und Diebstahlschutz automatisch versehen werden, weil, ich meine, man ja sozusagen 10€ mit sich rumträgt. Sowas geklaut zu bekommen ist total scheiße und derjenige hat dann bestimmt keien Lust mehr auf Freewar^^. Ausserdem könnte es den Wert solcher Gutscheine wieder senken und sie würden geringer gekauft. Weil, ein Gutschein ohne Geschenkpapier ist ja keine Überraschung ;) Aber niemand wird sein Schein verpacken, wenn er dann geklaut werden kann. Also: Bis jetzt ist er als richtige Geschenkidee(mit schönem Geschenkpapier) ungeeignet und das Risiko, ihn auf den Boden zu legen, ist zu groß. (Mir ist sowas noch nicht passiert, aber viell. dann, wenn man so ein Gutschein hat, passiert es. Ihr wisst ja, wie sowas kommt ;) Ausserdem will bestimmt niemand mit total zittrigen Armen vor dem Pc sitzen und den Gutschein einlösen, nur damit er nicht auf den falschen Knopf klickt.(Die Knpfe sind nämlich verdammt na aneinander^^)
Also Sotrax, ich finde das da oben sollte noch rein. Ansonsten coole Idee und wie gesagt, dass da oben noch rein. Dann ist alles prima. :)

Benutzeravatar
Gex008
Wächter des Vulkans
Beiträge: 302
Registriert: 26. Okt 2004, 11:24
Wohnort: Schmiede
Kontaktdaten:

Beitrag von Gex008 » 5. Apr 2006, 14:34

*gesteh* ich hab den thread nicht ganz durchgelesen...

aber was ist denn, wenn man sich so einen tollen gutschein kauft und ihn im inventar hat.. kurz darauf aber ein 2 stunden altes backup eingespielt wird.. das alle items auf den alten stand von vor 2 stunden bringt..?

sind die 10 euro futsch?
kann man da was machen?

GeX008/Cherûbîm

Benutzeravatar
Taero
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Jan 2005, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Taero » 5. Apr 2006, 14:40

naja...da kannst du wohl Sotrax Bescheid geben und der wird das alles nachprüfen können. Sollte es wirklich so sein, dass du einen erworben hast, wirst du ihn bestimmt ersetzt bekommen, denke ich.

ach ja: ich finde das Feature gut. Schon genutzt :)

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 5. Apr 2006, 14:47

Gex008 hat geschrieben:sind die 10 euro futsch?
kann man da was machen?
In dieser Reihenfolge: Nein, ja.

Kann man, irgendwo wird die vergabe der Gutscheine ja mitgeloggt werden, falls es nicht schon ne andere Vorsichtsmaßnahme dagegen gibt von der wir nix wissen ;)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 5. Apr 2006, 15:36

@Gex: In solchen Fällen einfach melden, das können wir prüfen.
---
Sotrax

Deadly Shadow
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Mär 2006, 14:05
Wohnort: Auf ne Düne in Mentoran

Beitrag von Deadly Shadow » 5. Apr 2006, 17:32

Sponsorgutscheine sin echt ne super Idee :P
Taruner an die Macht,
nieder mit den Onlos!!!

Benutzeravatar
Gilai
Kopolaspinne
Beiträge: 826
Registriert: 3. Sep 2004, 15:15
Wohnort: Welt 1... und nur da
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilai » 5. Apr 2006, 19:36

Wenn ihr Gutscheine kauft, und sie nicht sofort verwenden wollt, packt sie doch einfach in die Bank?!

Ok an dem geschenkverpackungsschutz sollte wirklich was getan werden :)
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 5. Apr 2006, 20:29

Ich find die Sponsorgutscheine sehr gut :D

aber was RP angeht bin ich eindeutig dafür sie einzufügen :!: , zb. kann man dort ja dann ohne Gutschein kein Sponsoring für gm kaufen ohne Risiko, und das finde ich ist schon eine wichtige Funktion des Gutscheins

Benutzeravatar
Cradle of Filth
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 15. Aug 2005, 01:07
Wohnort: kp

Beitrag von Cradle of Filth » 5. Apr 2006, 21:11

@Monsi
in w3 das war Krauthaus. Er macht es nicht mehr. ich denke das das aufgeflogen ist und er deswegen aufgehöhrt hat...

aber trotzdem das mit den gutscheinen ist eine sehr gute idee von sotrax.. ich hoffe mal das sich keine spieler einen großen vorteil dur den verkauf verschaffen, denn das währe echt schade..
Der TOT kommt schneller als man DENKT

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 6. Apr 2006, 14:12

Eben im Forum:
viewtopic.php?t=13752&highlight=
[Edit] Wer hat den gelöscht?

Daraus zitiert:

kaufe sponsor gutscheine

für 12k in welt 7

Also liebe Kids, nehmt Euch das Telefon von Mama oder Papa und bestellt Euch nen gutschein, den gebt ihr mir und bekommt 12k goldmünzen im Spiel.

Denke mal das ist der sinn der gutscheine, damit die kids sich einen bestellen und 10 Euro in die Serverkasse fleissen.

Ich sags nur einfach mal ... glaub kaum das das so gedacht war, aber im Prinzip hat er ja Recht, zu solchen Aktionen kommts sicherlich =/

Find von daher muss ich sagen finde ich das ganze etwas unschön, ähnlich wie das Telefonsponsoring, weil das nun sicherlich einige Kinder dazu verleiten wird zu sponsorn obwohl ihre Eltern dagegen sind.

Von daher mein Fazit: Nette Idee aber viele Möglichkeiten zum Missbrauch ...
Zuletzt geändert von Danol am 6. Apr 2006, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 12. Dez 2005, 22:40

Beitrag von Mordino Mordas » 6. Apr 2006, 14:21

jo und ich steh dazu *g*

durch die gutschein kann ich rasse wechseln leute killen.

bin ich knapp bei kasse, lös ich den nächsten ein werd natla und mach mit schutz gold für neue gutscheine und akas, hab ich wieder gold zusammen lös ich den nächsten ein und kill wieder.

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 6. Apr 2006, 14:24

ich sehe eigentlich kein prob darin, gutscheine aufzukaufen,

aber da oben steht drin, dass es auch billigend in kauf genommen wird (man kann es auch als versteckte aufforderung verstehen) das minderjährige heimlich sponsorn, dies schadet im endeffekt nur freewar, und sollte so nicht hingenommen werden
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 63 Gäste