Wegelagerer geändert [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Wegelagerer geändert [W1-8;RP]

Beitrag von Sotrax » 12. Apr 2006, 14:20

Das NPC Wegelagerer kann ab jetzt keine Items mehr klauen, welche gegen Diebstahl geschützt sind.
Zuletzt geändert von Sotrax am 12. Mai 2006, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Kranich
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 439
Registriert: 1. Mär 2006, 14:05
Wohnort: Mitten im Schwabenländle
Kontaktdaten:

Beitrag von Kranich » 12. Apr 2006, 14:20

danke für die schnelle reaktion auf den thread im Bug-forum

ps: erster
(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 12. Apr 2006, 14:23

ich bin gegen die änderung, langsam wird freewar zu sicher, deswegen, mag ich die idee nicht
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 12. Apr 2006, 14:27

@langeweile: Im Zuge der Sponsorgutscheine und immer teurer werdenden Luxusitems wurde Freewar eher gefährlicher, weswegen da nachgebessert werden musste. Heutzutage kann man in Freewar sehr viel mehr verlieren was auch hohen Wert hat, als früher. Ganz früher da hatten die besten gerademal 3000 XP und wirklich teure Items gab es nicht, Dropitems schon garnicht. Da ist es heutzutage sehr viel riskanter mit einer falschen Aktion eine ganze Woche Spielzeit kaputtzumachen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 12. Apr 2006, 14:33

weiß nicht, mir ist noch nix teueres geklaut worden als ein feuerpieps, betrogen worden bin ich eigentlich noch gar nicht, und ich spiel seit juli 2004, wenn ich was teuers kaufe investiere ich noch in eine grüne, und stell die auf mentoran ein, also erst kaufen, dann zur bank, geld zum schützen holen, plus tarnzauber, tarnen, mit grüner zum berg springen, diebstahl schützen und dann in ruhe zum leuchtturm laufen, diebstahlrisko ist gleich null
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 12. Apr 2006, 14:39

@langeweile: Das Risiko ist auch null, vorallem da man den Wegelagerer meiden kann. Nun ist Freewar aber sehr viel größer als früher und es gibt viele Spieler die dem Wegelagerer noch nie begegnet sind und ihn nicht kennen. Diese Spieler glauben zu recht, mit Diebstahlschutz wäre ein Item auch gegen Diebstahl geschützt. Wenn sie solch ein item dann auch noch geklaut bekommen, wirkt das einfach wie ein Bug.

Ansonsten klaut der Wegelagerer ja nach wie vor, nur eben nichts mehr das Diebstahlgeschützt ist.
---
Sotrax

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 12. Apr 2006, 14:41

naja, dass viele neue spieler vieles nicht wissen, da geb ich dir recht, ist mir ja auch passiert, nennt man glaub ich "aus fehlern lernen"
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Benutzeravatar
Najatan
Klauenbartrein
Beiträge: 1529
Registriert: 22. Mär 2006, 21:00
Wohnort: Straight to hell!
Kontaktdaten:

Beitrag von Najatan » 12. Apr 2006, 14:44

Ich stimme Langweile zu, die Änderung wäre nicht nötig gewesen sie hätte eigetnlich noch mehr Spannung ins Spiel gebracht .
Ist zwar ärgerlich aber so mus auch mal der 100k xpler aufpassen.

Naja Jetzt da es diese Sponsorengutscheine gibt ist das denk ich mal schon notwendig aber es past mir einfach nicht da der wegelager jetzt dire direkt alle diebstahlsachen nicht klauen kann. Ich fände es besser wenn man es unmändern würde das der Wegelagerer noch dssichere Sachen klaut abe keine Sponsorengutscheine bzw geschenke mit Sponsorengutscheine.

Finde ich eigentlich so schade, ist einer der wenigen Punkte gewesen wo auch mal ein high xpler aufpassen musste

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 12. Apr 2006, 14:46

hab noch gar net an die sponsorgutscheine gedacht... den wegelagerer packt man zB. als 100xpler nicht, die könnten sich dann verarscht oder sonstwas fühlen.
dementsprechend sinnvolle änderung, ohne die gutscheine wäre aber doch alles beim alten geblieben? ;)
:twisted:

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 12. Apr 2006, 14:48

die sponsorgutscheine sind schon ein grund, da muss ich recht geben, aber trotzdem mag ich die änderung nicht

naja, man wird mit leben können
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Benutzeravatar
Najatan
Klauenbartrein
Beiträge: 1529
Registriert: 22. Mär 2006, 21:00
Wohnort: Straight to hell!
Kontaktdaten:

Beitrag von Najatan » 12. Apr 2006, 14:49

Ich würde mal die Sponsorengutscheine als Hauptgrund angeben.
Find ich eingentlich schade so

ps: gw NeZ zum 1000. beitrag :D

Benutzeravatar
smopt
Kopolaspinne
Beiträge: 852
Registriert: 21. Mai 2005, 16:31
Wohnort: dude ranch
Kontaktdaten:

Beitrag von smopt » 12. Apr 2006, 14:50

also ich finde die änderung gut


weil ich habe einen Spiegel der Maha als Unique Item (kleiner Phönix) mit tod und ds schutz. Wenn der mir dann geklaut werden würde, von dem Vieh, und ich den Wegelagerer kille, der Phönix aber geklaut werden würde, von nem anderen Player, hmm... das wär für mich schon n grund mich zu löschen.Weil das mein wichtigstess Item is und ja sowieso nur noch High Xp-ler Gebiete eingebaut werden, und ich da nix killen kann ^^
Bild

Benutzeravatar
Myragon Trawalnor
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 31. Mär 2006, 16:55
Wohnort: Wolka

Beitrag von Myragon Trawalnor » 12. Apr 2006, 14:57

Ich finde die Idee auch ganz ok, denn ich finde es ziemlich unrealistisch wenn der wegelagerer noch geschützte Items klauen kann, aber andere Spieler nicht. Zu Gunsten der Newbies bin ich dafür, zu Gunsten der Hight Xpler dagegen :wink:

MFG Myragon

-sasuke-
Kaklatron
Beiträge: 30
Registriert: 11. Apr 2006, 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag von -sasuke- » 12. Apr 2006, 15:07

also ich bin eigentlich zufrieden damit, weil wenn zb player die den wegelagerer nicht killen können nichts anrichten können..also und zugeben muss ich auch...das es ein grund ist wegen den sponsorgutscheine!

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 12. Apr 2006, 15:32

Najatan hat geschrieben:Ich würde mal die Sponsorengutscheine als Hauptgrund angeben.
Find ich eingentlich schade so
es ist schade, dass ich geld (nicht "gold") verliere und nichts dafür kann? :evil:

post scriptum: danke übrigens...
:twisted:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste