Würfeln in Gruppen [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Würfeln in Gruppen [W1-8;RP]

Beitrag von Sotrax » 17. Apr 2006, 05:49

Wie einige sicher auch aus anderen Spielen kennen, gibt es jetzt auch in Freewar die möglichkeit in Gruppen zu würfeln. Wenn ihr in einer Gruppe seit und im Chat /rand eingebt, würfelt ihr eine Zahl zwischen 1 und 100, welche von den anderen Gruppenmitgliedern gesehen werden kann.

Sinnvoll kann das Würfeln sein, um zu entscheiden wer ein Item bekommt, welches gedroppt ist etc. Wenn ein gutes Item droppt nimmt es einfach einer der Gruppe an sich und dann würfeln alle einmal und dem Gewinner kann man dann beispielsweise das Item geben.

Die Zahl die man würfelt ist nicht manipulierbar.
Zuletzt geändert von Sotrax am 12. Mai 2006, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
---
Sotrax

Benutzeravatar
ballack
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 434
Registriert: 3. Jan 2006, 03:09
Wohnort: Köln

Beitrag von ballack » 17. Apr 2006, 05:51

goil
erster^^
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

DeinLieblingsAFler
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 6. Feb 2006, 20:37
Kontaktdaten:

Beitrag von DeinLieblingsAFler » 17. Apr 2006, 05:51

einfach nur toll ;)
Fördert die Gruppen mal wieder^^

Gruppen an die Macht! *gg*

Benutzeravatar
LaRkU
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 7. Nov 2004, 12:36
Wohnort: Wülfrath^^
Kontaktdaten:

Beitrag von LaRkU » 17. Apr 2006, 06:01

naja die idee is meiner meinung nach einerseits net schlecht andererseits völlig überflüssig^^

außerdem musste mir mal Würfel zeigen mit denen du ne 2 aber auch ne 99 würfeln kannst^^

deine idee bzw. diese würfel müsstest patentieren lassen^^ ansonsten ist die idee "wirtschaftlich nicht tragbar" ^^
LaRkU (W1), Larku Goya (W3), Kinder MAXi KiNG (W7)

† WFF † - Nun hat der Wahnsinn ein Ende.. VORLÄUFIG *hrhr* :twisted: ... Es lebe das Chaos *g*

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 17. Apr 2006, 06:11

@larku: Man muss ja nicht würfeln. In einigen Gruppen gab es aber das Problem, dass sie nicht wussten wer jetzt beispielsweise das neue Amulett bekommt, das gedroppt ist. Mit dem würfeln kann man hier Streit verhindern.
---
Sotrax

Benutzeravatar
LaRkU
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 7. Nov 2004, 12:36
Wohnort: Wülfrath^^
Kontaktdaten:

Beitrag von LaRkU » 17. Apr 2006, 06:14

naja, ich denke schon, dass es noch leute gibt die net so geizig sind und alles für sich beanspruchen ;) jedenfalls hoff ich des^^

und wer net so menschlich is, dass ers unbedingt brauch und sich drum kloppt is doch selbst schuld ;)
LaRkU (W1), Larku Goya (W3), Kinder MAXi KiNG (W7)

† WFF † - Nun hat der Wahnsinn ein Ende.. VORLÄUFIG *hrhr* :twisted: ... Es lebe das Chaos *g*

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon » 17. Apr 2006, 09:25

LaRkU hat geschrieben:naja die idee is meiner meinung nach einerseits net schlecht andererseits völlig überflüssig^^

außerdem musste mir mal Würfel zeigen mit denen du ne 2 aber auch ne 99 würfeln kannst^^

deine idee bzw. diese würfel müsstest patentieren lassen^^ ansonsten ist die idee "wirtschaftlich nicht tragbar" ^^
als Rollenspieler wüsstest du das es einen W100 gibt =) (W100 = Würfel mit 100 Seiten)

es werden zwar normalerweise 2 W10 benutzt um einen W100 zu simulieren (einer gilt für die 10er stelle der andere für die 1er) aber wie es meistens bei den verrückten Rollenspielern ist stellen die jeden Würfel her den si brauchen, somit hab auch schon mal einenleibhaftigen W100 gesehn, das ding war zwar eher rund und auch nicht gerade handlich aber es gibt sie =)
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Benutzeravatar
Lord_kevi
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 8. Feb 2005, 10:21
Wohnort: aachen

Beitrag von Lord_kevi » 17. Apr 2006, 09:30

Die Idee ist asich ja nicht schlect, nur halt sehr von WoW abgeschaut oder Guildwars. man hätte sich vielleicht was anderes einfallen lassen können, anstatt genau diese Idee wieder aufzugreifen :wink:

Benutzeravatar
Kranich
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 439
Registriert: 1. Mär 2006, 14:05
Wohnort: Mitten im Schwabenländle
Kontaktdaten:

Beitrag von Kranich » 17. Apr 2006, 09:38

Zwar nichts sehr wichtiges, aber sehr nettes :D
(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Monsi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Dez 2004, 19:50
Wohnort: schweizer dorf

Beitrag von Monsi » 17. Apr 2006, 09:42

ich finds auch cool ^^
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Benutzeravatar
Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 448
Registriert: 26. Okt 2004, 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Ruler » 17. Apr 2006, 09:45

Find ich ne geile Sache, da kann man ja auch Glücksspiele machen. 100gm Einsatz, wer die höchste Zahl hat bekommt den Jackpot :)
mfg
Ruler

Benutzeravatar
Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beiträge: 1181
Registriert: 20. Feb 2005, 14:03
Wohnort: Konlir Haus der Zauberer
Kontaktdaten:

Beitrag von Leit_Wolf » 17. Apr 2006, 10:03

:roll: Ich äußer mcih dazu nicht da die meisten meine Meinung zu Gruppen kennen

Benutzeravatar
00Zero
Teidam
Beiträge: 150
Registriert: 17. Sep 2005, 14:47
Wohnort: Dunkler Turm
Kontaktdaten:

Beitrag von 00Zero » 17. Apr 2006, 10:04

für was würfel??? das gruppenmitglied, wo am schnellsten is behält einfach alles^^

edit:Zero (Gruppentelepathie): /rand

geht irgendwie nich!! oder hab ich was falsch gemacht?
Zero
such noch nen "Vollidioten", bin dem ich zum fw treffen fahren kann...bin noch keine 18...bin pflegeleicht ;)

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 547
Registriert: 7. Sep 2005, 20:57

Beitrag von Joey Jordison » 17. Apr 2006, 10:19

Da man die Leute in den Gruppen meistens nicht kennt muss man auch davon ausgehen, das wenn man sich so net einig würd, das würfeln eh nix bringt, weil einer n Arsch is und das einsteckt und aus der gruppe austritt. Und man kann nicht sagen das solche Leute die Seltenheit geworden sind -.-

Benutzeravatar
00Zero
Teidam
Beiträge: 150
Registriert: 17. Sep 2005, 14:47
Wohnort: Dunkler Turm
Kontaktdaten:

Beitrag von 00Zero » 17. Apr 2006, 10:22

des funkt. in meiner gruppe nich sotrax

Edit: hab es endlich :)
Zero
such noch nen "Vollidioten", bin dem ich zum fw treffen fahren kann...bin noch keine 18...bin pflegeleicht ;)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste