Item ablegen verändert [W1-8;RP]
Item ablegen verändert [W1-8;RP]
Will man jetzt ein Item auf den Boden legen, von dem man nur 1 Teil besitzt, kommt jetzt auch eine extra abfrage, wieviel man ablegen will. Dadurch wird verhindert dass man ausversehen bei einem teuren Item auf ablegen klickt, und dieses so ungewollt verliert.
(Die Zahl 1 ist dann voreingetragen, wenn man also was wirklich ablegen will, benötigt man kaum länger dafür).
(Die Zahl 1 ist dann voreingetragen, wenn man also was wirklich ablegen will, benötigt man kaum länger dafür).
Zuletzt geändert von Sotrax am 18. Mai 2006, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
---
Sotrax
Sotrax
@najatan: Das sowas kommt war mir klar. Aber mal ehrlich, Freewar soll nicht schwer dadurch sein, dass man sich verklickt. Sowas nennt sich nämlich einfach schlechte Benutzeroberfläche.
Wenn die Benutzeroberfläche so schlecht ist, dass man ständig etwas tut, was man garnicht tun will, ist dass alles andere als ein Qualitätskriterium.
Wenn die Benutzeroberfläche so schlecht ist, dass man ständig etwas tut, was man garnicht tun will, ist dass alles andere als ein Qualitätskriterium.
---
Sotrax
Sotrax
Um das Problem an einem Beispiel zu verdeutlichen: Ich könnte die ganzen Namen von items entfernen und nurnoch kleine Punkte im Menu unterbringen, und erst wenn man drüberfährt sieht man welches Item einem Punkt entspricht. Dann wärs richtig richtig schwer überhaupt noch das richtige Item anzuwenden 
Ich denke die Schwierigkeit eines Spieles sollte nicht durch die Benutzeroberfläche kommen, sondern durch die Spielmethoden, NPCs etc etc. Und in der Hinsicht wird Freewar immer schwerer.

Ich denke die Schwierigkeit eines Spieles sollte nicht durch die Benutzeroberfläche kommen, sondern durch die Spielmethoden, NPCs etc etc. Und in der Hinsicht wird Freewar immer schwerer.
---
Sotrax
Sotrax
- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
spitzen neuerung.. nun kann ich auch wenns laggt lose öffnen ohne angst um den spiegel der mh zu haben 

Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
- Najatan
- Klauenbartrein
Naja dann frage ich mic aber wieso macht man nicht die Benutzeroberfläche anders
Ich finde solche abfragen einfach nur blöd.. Ich find es einfach nur gut das man sich auchmal verklicken konnte und was verloren hatte... das war einfach mal was anderes
dann musste man nämlich mit offenen augen spielen und war voll dabei weil man genau aufpassen musste.. ich habe irgedwie nur angst das Freewar langsam zu einem Rundenspiel wird... Die vielen Transportmöglichkeiten ausbauten usw.. da loggt man sich ein verkauft seine Sachen baut seine immobilien aus und loggt sich aus..

ich finde diese änderung sehr gut, sotrax

mach dir nix draus: es gibt immer was zu meckern^^
wenn es jmd. zu langweilig wird, dass das spiel etwas komfortabler wird
- wenn es für jmd. langweilig wird -
dann ist dies spiel wohl nicht das richtige für diesen jemand

es gibt wirklich genügend spannende dinge in freewar, die spaß machen

nix für ungut, jemand

@Najatan: Hättest du lieber eine Oberfläche bei der du ständig Sachen machst die du nicht machen willst, nur damit es komplizierter ist? Ich könnte ja z.b. das laufen auf der Karte ausstellen, wenn man nach süden laufen will, muss man eine 1 eingeben im Kartenfeld, nach Osten eine 2 usw. Dann würde man immer mal wieder auf ein falsches Feld laufen
.
Aber ob das wirklich gut wäre. Einsteigerfreundlich wäre es jedenfalls nicht.
Ich denke nicht, dass Freewar aufgrund der Bedienung schwer sein soll, sondern aufgrund des Spieles. Ganz davon abgesehen, dass es bei items die man mehrfach dabei hat, ohnehin diese Abfrage schon seit Ewigkeiten gibt.

Aber ob das wirklich gut wäre. Einsteigerfreundlich wäre es jedenfalls nicht.
Ich denke nicht, dass Freewar aufgrund der Bedienung schwer sein soll, sondern aufgrund des Spieles. Ganz davon abgesehen, dass es bei items die man mehrfach dabei hat, ohnehin diese Abfrage schon seit Ewigkeiten gibt.
---
Sotrax
Sotrax
- Najatan
- Klauenbartrein
Ich find einfach schade das alles so sicher wird.. überall sicherheitsfragen.. früher war das noch anders.. früher war eben alles bessrC4B0S3 hat geschrieben:finde die Neuerung sehr gut, alle die die sich grade beschweren: was habt ihr denn davon wenn es nicht so wäre?wieviel Gm macht ihr denn wirklich durch Gegenstände die von anderen ausversehen abgelegt wurden? Also was negatives kann ich daran wirklich nicht finden

Ne im ernst.. ich finds einfach nur schade, weil selbst highxpler auch mal fehler gemacht haben und nie sicher seien konnten mit ihren luxusitems

- restless wayfarer
- Klauenbartrein
Ich finds auch gut.
Hatte damals auch ein Thread dadrüber geschrieben in UI(steht sogar noch in meiner sig.
Ablegen Da meinte Gany auch, dass sowas bald noch eingeführt wird =).
Wie man sieht ist es nun geschehen^^.
Und für die die meinen Freewar sei zu sicher:
Es gibt mehr, die so einen Schutz wollen.
Hatte damals auch ein Thread dadrüber geschrieben in UI(steht sogar noch in meiner sig.
Ablegen Da meinte Gany auch, dass sowas bald noch eingeführt wird =).
Wie man sieht ist es nun geschehen^^.
Und für die die meinen Freewar sei zu sicher:
Es gibt mehr, die so einen Schutz wollen.
Damals gab es auch noch nicht so wertvolle item geschweigeden ds/tsnajatan hat geschrieben:Ich find einfach schade das alles so sicher wird.. überall sicherheitsfragen.. früher war das noch anders.. früher war eben alles bessr
Ne im ernst.. ich finds einfach nur schade, weil selbst highxpler auch mal fehler gemacht haben und nie sicher seien konnten mit ihren luxusitems
@Najatan: Und was passiert wenn ein HighXPler sowas teures ausversehen ablegt und es nicht bemerkt? Richtig, er beschwert sich im Support, wir müssen die gesamte Welt in den Logfiles nach dem Ding absuchen und ihm am Ende sagen wo sein Unique hin ist. Dazu kommt noch, das Leute glauben es gäbe einen Bug bei dem Items verschwinden (den gibt es aber nicht, bei Nachforschungen hat sich immer herausgestellt, dass sie die Items abgelegt haben). Diese Nachforschungen in den Welten führten immer wieder zu Lags und unnötigen Bugmeldungen. Darin sehe ich wenig positives.
---
Sotrax
Sotrax