Sponsor per SMS derzeit nicht mehr möglich

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Sponsor per SMS derzeit nicht mehr möglich

Beitrag von Sotrax » 2. Mai 2006, 16:08

Leider gab es technische Probleme mit unserem Anbieter, der das SMS Sponsoring durchgeführt hat, weswegen SMS Sponsoring derzeit nicht mehr möglich ist. Ich versuche dafür eine neue Lösung zu finden. (Sponsoring per Telefon und andere Zahlungsmöglichkeiten funktionieren natürlich nach wie vor).

Leider existieren praktisch keine Anbieter mehr auf dem Markt, welche die Abrechnung von 10 Euro pro SMS ermöglichen.
Zuletzt geändert von Sotrax am 3. Mai 2006, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Najatan
Klauenbartrein
Beiträge: 1529
Registriert: 22. Mär 2006, 21:00
Wohnort: Straight to hell!
Kontaktdaten:

Beitrag von Najatan » 2. Mai 2006, 16:11

Hmm also warscheinlich kein "vollständiges" sms sponsorn mehr?
Schade, war für schüler bestimmt am bequemsten.

Benutzeravatar
Kranich
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 439
Registriert: 1. Mär 2006, 14:05
Wohnort: Mitten im Schwabenländle
Kontaktdaten:

Beitrag von Kranich » 2. Mai 2006, 16:13

Nunaja, ist sehr ärgerlich, da eine Großzahl an Sponsoren die SMS-Funktion nutzen.
Ob dieses teurere Kurzsponsoring eine Alternative ist bezweifle ich stark.
Obwohl ich eine solche Idee ( Kurzsponsoring )
selber mal vorgeschlagen habe, denke ich, dass die 5€ für drei Monate vergleichbar viel sind.
Als Überbrückugng ist es sicherlich in Ordnung nur nicht als Langzeitlösung
(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 2. Mai 2006, 16:15

@Kranich: Ob es je wieder eine Dauerlösung für SMS geben wird, ist leider fraglich. Das Kurzsponsoring wird also teurer ausfallen und vermutlich wird da auch kein Unique Item dabei sein.

Dass das ganze ein herber Schlag für Freewar ist, weiss ich, aber eine andere Alternative habe ich derzeit leider nicht. Sollte es je wieder einen Anbieter für 9,99 Euro pro SMS geben, werde ich diesen nutzen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Kranich
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 439
Registriert: 1. Mär 2006, 14:05
Wohnort: Mitten im Schwabenländle
Kontaktdaten:

Beitrag von Kranich » 2. Mai 2006, 16:19

Sotrax hat geschrieben:@Kranich: Ob es je wieder eine Dauerlösung für SMS geben wird, ist leider fraglich. Das Kurzsponsoring wird also teurer ausfallen und vermutlich wird da auch kein Unique Item dabei sein.
O.o teurer und kein Unique?!?!?
Klaro würde es dies erleichtern, billig an ein Unique zu gelangen, aber für manche ist es nunmal der leichteste Weg. Die letzte Möglichkeit für diejenigen denen das überweisen und anrufen nicht möglich oder von Haus aus nicht gestattet ist, bleibt dann wohl nur noch die Postzusendung.

Die Suche nach neuen Sponsoren wird es erschweren.
(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 2. Mai 2006, 16:20

Hatte es vor einigen Tagen schon immer wieder probiert per SMS Sponsor zu werden und hoffe, dass dies bald wieder möglich sein wird. Weil man ist ja schliesslich doch viel zu faul für den Gang zur Sparkasse. 8)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 2. Mai 2006, 16:21

@Kranich: Problem daran ist, dass wenn jedes 2 Monatssponsoring ein Unique gibt, die Supermods sehr viel mehr arbeit haben. Dazu kommt, dass SMS Sponsoring nur ein sehr kleinen Bruchteil von überweisung bringt. Wirklich toll wäre die Lösung nicht, aber sicher besser, als garkein SMS Sponsoring mehr.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Kranich
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 439
Registriert: 1. Mär 2006, 14:05
Wohnort: Mitten im Schwabenländle
Kontaktdaten:

Beitrag von Kranich » 2. Mai 2006, 16:26

Sotrax hat geschrieben: SMS sponsoring ist sogar extremst kostenaufwendig, weswegen es mir lieber ist wenn die Leute nach wie vor überweisen. Von den 9,99 Euro kommen grade mal 4,23 Euro bei mir an.
Also nur SMS Sponsoring machen wenns anders nicht geht oder wenns gaaanz arg schnell gehen muss
*aus dem Ur-Sms-sponsoring-thread*
Sotrax hat geschrieben:Dazu kommt, dass SMS Sponsoring nur ein sehr kleinen Bruchteil von überweisung bringt.
Wieviel bleibt dir den eigentlich dann von den 3€ vermutlich übrig? 1,50€?
In diesem Fall verstehe ich die Regelung mit dem Unique.
(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 2. Mai 2006, 16:30

@Kranich: Um den Dreh rum werden die Einnahmen liegen, dazu kommt, das andere anbieter monatliche Grundgebühren haben etc, die man erstmal reinholen muss. Leider keine ganz leichte Situation. Wenns nach mir ginge, gäbe es noch das alte Modell.

@Lord Natla: Sponsoring per Festnetz geht übrigens auch von vielen Handies aus, einfach testen, eine Ansage sagt einem dann wieviel es genau kostet (meist auch 10 Euro). Ansonsten ist Festnetzsponsoring derzeit die beste alternative dazu. Auch Paypal und Firstgate funktionieren sehr einfach, ohne dass man zu einer Bank muss.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Kranich
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 439
Registriert: 1. Mär 2006, 14:05
Wohnort: Mitten im Schwabenländle
Kontaktdaten:

Beitrag von Kranich » 2. Mai 2006, 16:33

Nunja,
in diesem Falle würde ich an deiner Stelle wohl eher auf SMS-Sponsoring ganz verzichten. Das Sponsoring soll schließlich FW helfen. Durch die Kurzversion werden sicherlich manche auf Festnetz oder Überweisung überspringen.
Dazu noch diese Grundgebühr würde das SMS-Sponsoring uneffektiv machen.
Man kann es ja, soweit es vertraglich möglich ist, auf eine Testzeit laufen lassen, um zu sehen ob es sich lohnt.
(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 2. Mai 2006, 16:34

Sotrax hat geschrieben:@Lord Natla: Sponsoring per Festnetz geht übrigens auch von vielen Handies aus, einfach testen, eine Ansage sagt einem dann wieviel es genau kostet (meist auch 10 Euro). Ansonsten ist Festnetzsponsoring derzeit die beste alternative dazu. Auch Paypal und Firstgate funktionieren sehr einfach, ohne dass man zu einer Bank muss.
Sach dat doch gleich, dann probier ich das nachher doch einfach mal :wink:

Und mein Paypal-Account ist total alt und verstaubt und schon lange nix mehr drauf und überhaupt, da kann ich doch gleich per normaler Überweisung machen.

Edit: Hab da gerade mal angerufen und die freundliche Stimme meinte nur "Dieser Dienst ist vorübergehnd nicht verfügbar", also ist es wirklich vorübergehend oder für mich als Handy-Nutzer gar nicht möglich. Ach was frag ich, ich probiere es später einfach noch mal :wink:
Zuletzt geändert von LordNatla aus W5 am 2. Mai 2006, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Beitrag von Tijana » 2. Mai 2006, 16:35

Entschuldigt wenn es jezt blöd klingt, aber kann man nicht einfach den Sponsorstatus nach 2 SMS a 4,99 freischalten? Oder ist das zu verwirrend? Oder halt gewisse Funktionen an ne 2te SMS verknüpfen (zB Unique Item und Natlawerden)

Mag idiotisch sein aber viel mir so ein: 2x 4.99 € = 9.98 €

Benutzeravatar
Kranich
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 439
Registriert: 1. Mär 2006, 14:05
Wohnort: Mitten im Schwabenländle
Kontaktdaten:

Beitrag von Kranich » 2. Mai 2006, 16:39

Tijana hat geschrieben:Entschuldigt wenn es jezt blöd klingt, aber kann man nicht einfach den Sponsorstatus nach 2 SMS a 4,99 freischalten? Oder ist das zu verwirrend? Oder halt gewisse Funktionen an ne 2te SMS verknüpfen (zB Unique Item und Natlawerden)

Mag idiotisch sein aber viel mir so ein: 2x 4.99 € = 9.98 €
Wäre sicherlich ein Kompromis.
Trotzdem wäre der Gewinn wohl deutlich geringer als bei der alten Version und das ist leider das größte Problem.
(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 2. Mai 2006, 16:41

@Tijana: Das mit den zwei SMS ist leider nicht ganz leicht zu implementieren, aber ich werde auch diese Möglichkeit im Auge behalten. Vermutlich werde ich erstmal das Kurzsponsoring mit 2 Monaten für 4,99 Euro testen (und ist im Durchschnitt immer noch billiger als bei anderen Browsergames, die meist 2,99 Euro pro Monat kosten).

Später kann man dann weiteres versuchen. Dass dann vermutlich viele lieber Überweisen ist prinzipiell auch nicht schlecht, denn bei Überweisung bekommt Freewar rund das doppelte an Geld raus, es reichen dort also die Hälfte an Sponsoren um Freewar zu finanzieren. Leider hing Freewar jedoch extrem an den SMS, Überweisungen gab es fast keine.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Kranich
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 439
Registriert: 1. Mär 2006, 14:05
Wohnort: Mitten im Schwabenländle
Kontaktdaten:

Beitrag von Kranich » 2. Mai 2006, 16:44

Ist der Zuwachs an Sponsoren durch das SMS-Sponsoring stark gewachsen oder hat es sich nur in Richtung SMS verlagert?
----------------------------------------
PS: Wann wird der AF-Reset sein :D
(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste