Leichte Verbesserungen für Firefox-User [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Leichte Verbesserungen für Firefox-User [W1-8;RP]

Beitrag von Sotrax » 3. Mai 2006, 23:02

Die Karte wurde für Firefox User so verändert, dass sie jetzt nicht mehr so ruckeln sollte beim laufen. (Also das sie kurz verschwindet und dann wieder kommt).

Das ganze tut allerdings nur mit dem Standardstyle Cold Sunfire.
Zuletzt geändert von Sotrax am 12. Mai 2006, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
---
Sotrax

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Beitrag von damh » 3. Mai 2006, 23:05

Hi!
Bei mir hat die noch nie geruckelt :P
Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Benutzeravatar
ballack
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 434
Registriert: 3. Jan 2006, 03:09
Wohnort: Köln

Beitrag von ballack » 3. Mai 2006, 23:05

bei mir stimmt derzeit die anzeige kurz nichtmehr o_O
arg fw spinnt jetzt -.-
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 3. Mai 2006, 23:08

@ballack: was passiert genau? welchen browser verwendest du? welche anzeige spinnt?
---
Sotrax

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 3. Mai 2006, 23:12

Sotrax hat geschrieben:Die Karte wurde für Firefox User so verändert, dass sie jetzt nicht mehr so ruckeln sollte beim laufen. (Also das sie kurz verschwindet und dann wieder kommt).

Das ganze tut allerdings nur mit dem Standardstyle Cold Sunfire.
Ist es nicht machbar, das bei allen Styles zu integrieren? Müsste doch gehen?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Beitrag von damh » 3. Mai 2006, 23:14

Also in w4 ist es immer noch ruckelfrei. In w1 ist die Karte jetzt für ca. 1/10 sekunde schwarz und flimmert komisch.
Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Benutzeravatar
ballack
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 434
Registriert: 3. Jan 2006, 03:09
Wohnort: Köln

Beitrag von ballack » 3. Mai 2006, 23:15

dertzeit zeigt er unter der feldanzeige weiß an.
und vorhin hat der chat sich hochgeschoben so das ich nicht runterscrollen kionnte
ich benutzte derzeit den internet explorer
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 3. Mai 2006, 23:15

@sgr: geht leider nicht, da dies javascript benötigt. Das Problem ist das Hintergrundbild, bzw. Hintergrundfarbe. Ein Style der kein Hintergrundbild und keine Hintergrundfarbe hat flackert auch nicht.

Firefox macht folgendes: Er übermalt das Bild mit der Hintergrundfarbe und stellt dann wieder die Map dar, das führt zu diesem Flackereffekt. Beim Standardstyle wird jetzt einfach kein Hintergrund gesetzt und am Ende der Hintergrund per Javascript eingefügt. Eine andere Lösung für dieses Problem ist mir derzeit leider nicht bekannt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
ballack
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 434
Registriert: 3. Jan 2006, 03:09
Wohnort: Köln

Beitrag von ballack » 3. Mai 2006, 23:20

es ist dort weiß wo die pfeiltasten sind unterm feldbild
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

GSG-9_Chefmaster
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 8. Jun 2004, 14:06

Beitrag von GSG-9_Chefmaster » 4. Mai 2006, 00:01

Kommt das auch in den anderen Welten da nur angegeben ist [W1]
MFG

Cheffe [w1, w2, w7]

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 4. Mai 2006, 00:03

@damh: Welchen Browser verwendest du? Bringt Browsercache löschen was? Hast du den Standardstyle drin?

@ballack: Welchen Browser verwendest du?

Ob das ganze in allen Welten kommt, hängt davon ab ob ich die Fehler beseitigen kann. Dafür bin ich auf möglichst detaillierte Fehlerberichte angewiesen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Beitrag von damh » 4. Mai 2006, 00:12

Sotrax hat geschrieben:@damh: Welchen Browser verwendest du? Bringt Browsercache löschen was? Hast du den Standardstyle drin?
Firefox 1.08 und Firefox 1.5.0.1 (beide Linux i686)
Browsercache wird automatisch bei jedem Start/Beenden vernichtet.
Style ist nie verändert worden, müsste daher Standard sein *g

Und das Flackern ist erst seit dem Update. Vorher war alles ok.
Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 4. Mai 2006, 00:18

@damh: Was ist das genau für ein flackern? immer beim laufen? Und ist das nur in Welt 1 so, oder in allen Welten? geht das flackern weg wenn du einen anderen style als den ersten wählst im Menu?

Haben andere auch dieses Flackern in W1?
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 4. Mai 2006, 00:21

Ich habe noch ein Detail umgestellt. Lösche mal den Browsercache und berichte genau was jetzt geschieht.

Habe hier mit IE, Firefox und Opera gestetet und lief alles einwandfrei.
---
Sotrax

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 4. Mai 2006, 00:22

ich benutze den FF auf stets neuester version und hab bis jetzt nie ein flackern bemerkt.

ich benutze allerdings auch den style "holiday" von minilieb.net. :)
:twisted:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 89 Gäste