NPC Respawn überarbeitet [W1-8]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

NPC Respawn überarbeitet [W1-8]

Beitrag von Sotrax » 17. Jun 2006, 03:50

Der Code für den NPC-Respawn wurde komplett überarbeitet. Der Respawn sollte jetzt fairer sein und eher betrachten wieviele Leute gerade online sind. Bisher gab es teilweise Probleme, wenn sehr viele Leute in einer Welt online waren (z.B. 300) und dann eher zuwenig NPC respawned sind. Jetzt sollte es auch in Welten die sehr voll sind gut möglich sein, NPCs zu jagen.

Bitte testen und angeben ob euch der neue NPC respawn eher zu hoch oder eher zu niedrig vorkommt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
ShadowHunter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 684
Registriert: 8. Dez 2005, 01:06
Wohnort: Ahn´Quiraij
Kontaktdaten:

Beitrag von ShadowHunter » 17. Jun 2006, 04:48

Zu hoch wär mir das nie ;)

Aber ich werd mal schaun, weil Tagsüber waren NPC\s doch sehr rar :cry:
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

Karpisan
Kaklatron
Beiträge: 30
Registriert: 8. Apr 2006, 16:05
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von Karpisan » 17. Jun 2006, 04:51

sehr nett sotrax :) freut mich das zu hören und das zu so später stunde ^^.

mfg Karpisan/Marnack

RedDemon
Kopolaspinne
Beiträge: 839
Registriert: 15. Jul 2005, 04:24

Beitrag von RedDemon » 17. Jun 2006, 06:04

komisch ...ich dachte die respawnen tags eh oft genug und nur nachts viel zu langsam?

hms :P

nicht das ich je ueber zu wenig npcs klagen wuerde ...jagd 29 kanns ^^

Benutzeravatar
Warc
Nachtgonk
Beiträge: 252
Registriert: 6. Jun 2006, 15:51
Wohnort: Mentoran

Beitrag von Warc » 17. Jun 2006, 07:49

irgendwie find ich schon früh morgens mehr npc's *freu*
Zitate

"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax

lalelu
Kopolaspinne
Beiträge: 861
Registriert: 28. Mär 2005, 21:17

Beitrag von lalelu » 17. Jun 2006, 07:54

also ich bin den ganzen tag eigl. auf der eisinsel, hab mich gewundert das ich soviele npc\s gefunden habe, da ich nebenher im forum immer rumschau denk ich es liegt hieran, finde es jetzt schon klasse endlich immer eisinsel*gg*
inder früh is eisinsel meistens überhaupt nicht lohnenswert, war ;)

Lucky
Wächter des Vulkans
Beiträge: 367
Registriert: 15. Dez 2005, 07:23

Beitrag von Lucky » 17. Jun 2006, 08:21

komisch...ich hab das gefühl, dass hier überhaupt nix mehr los ist mit npcs...

Benutzeravatar
Warc
Nachtgonk
Beiträge: 252
Registriert: 6. Jun 2006, 15:51
Wohnort: Mentoran

Beitrag von Warc » 17. Jun 2006, 08:22

es kann nie genug npcs geben aber ich find es sind ein deutig mehr :)
Zitate

"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Beitrag von Strogohold » 17. Jun 2006, 09:21

Lucky hat geschrieben:komisch...ich hab das gefühl, dass hier überhaupt nix mehr los ist mit npcs...
Also ich merk auch nix :roll:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

-Dragon-
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 27. Feb 2006, 11:01

Beitrag von -Dragon- » 17. Jun 2006, 09:53

doch ich finde es ist viel mehr los

Benutzeravatar
Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 449
Registriert: 26. Okt 2004, 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Ruler » 17. Jun 2006, 11:59

Bis jetzt hab ich auch noch nix gemerkt. Aber vll. liegt dass auch daran dass ich noch nicht an Orten wie Eisinsel oder Lynia war :roll:
mfg
Ruler

Benutzeravatar
Phares Misathopia
Nachtgonk
Beiträge: 241
Registriert: 26. Sep 2005, 16:24
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Phares Misathopia » 17. Jun 2006, 12:18

und RP?
Bild

Benutzeravatar
Cernunnos
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 4. Apr 2006, 01:04
Wohnort: Auf der Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Cernunnos » 17. Jun 2006, 13:11

Also wie gesagt zuviel NPC\s kann es garnicht geben, aber ich hab in w4 heut Morgen auch schon bemerkt, dass es etwas schneller ging bis neue NPC\s gespawned sind, was ja am Morgen oft problematisch ist...

Deshab danke Sotrax, endlich mal eine wirklich sinnvolle Änderung ;)
---
Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 17. Jun 2006, 13:17

Phares Misathopia hat geschrieben:und RP?
*zustimm* Bei uns wär das auch mal wieder fällig. Wir haben seit Monaten um etwa 1/4 höhere Spielerzahlen zu Spitzenzeiten (früher so 30, jetzt strebts bald gegen 45). Nur kommt es mir schon sehr lange so vor, als würde der "Respawn-Ausgleich" für Mine/Ingerium/Sieber/Kratzer nicht annähernd damit Schritt halten :?

Bitte schau dir den auch mal an.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Mars
Kopolaspinne
Beiträge: 914
Registriert: 19. Okt 2005, 22:55
Wohnort: Irgendwo in Nirgendwo

Beitrag von Mars » 17. Jun 2006, 14:20

Sa Jun 17, 2006 2:50 am würde es um die Uhrzeit geändert ?

Wenn nein und es würde am Freitagnachmittag geändet.
Dann ist es mir aufgefallen das Feuerwolf an Diebeshöhleeingang schnell respawnt stand etwa 30 min dort, etwa jede min ein Wolf (gut einige sind auch von der Jagdfähigkeit).(über 200 Leute waren on)

Allerdings habe ich davor das nie genau beobachtet.
Nichts ist so wie es scheint :)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste