Rangsystem überarbeitet [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 12. Dez 2005, 22:40

Beitrag von Mordino Mordas » 17. Jun 2006, 23:39

jo und wieder tritt in den Hintern für die Natlas :(

erst bekommen sie Feueröl damit die keine XP mehr machen, nu fliegen die noch aus der Rangliste.

Sotrax, warum verbannst die Natlas ned direkt alle in ein Welt 9 und erlaubst da nur das anmelden als Natla.

So langsam fühl ich mich als Natla völlig verarscht.

Erst heißt es Feueröl damit die nicht in den Ranglisten oben stehn , dann nimmt man sie denoch raus, also warum das Feueröl ?

Nur um den Natlas das Speil zu vermiesen ?

Oder isses Geldzockerei , damit die Sponsor werden und Rasse wechseln ?

Fragt ma in W7 nach wie oft ich da online war seit es Feueröl im Schutz gibt, kaum, der Spielspass bleibt einfach auf der Strecke.

Meist findet man in den 2. 15 min kaum npc's weil man die gebiete schon in den ersten 15 min durch is.
Mäuse und Onloknochen muss man ewig lang rumschleppen.

Ich hab mich in W8 angemeldet und spiele da keinen Natla, würd ich die Xp ned immer wieder verschenken (800 heute) hätt ich da mindest soviel wie als natla in W7.

Nur als taruner mit voller AKA, bin ich schwer zu killen.
Als Natla mit voller AKA stirbt man wenn jemand von einer anderen Rasse mit volle AKA angreift.

Also bringt es dem Natla nicht mal was AKA's zu machen, er stirbt eh.

Frage is nur: Mit Akas - nur die im selben bereich , ohne Akas auch von kleineren.

Also muss man Schutz haben, allein schon wegen den 1 oder 2 im eigenen XP Bereich, also kann man sich die Akas sparen.

Natals sind schlecht egal ob mit oder ohne AKA.

Und immer mehr wird den Natlas vom Spielspass genommen :(

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 17. Jun 2006, 23:42

Erst heißt es Feueröl damit die nicht in den Ranglisten oben stehn , dann nimmt man sie denoch raus, also warum das Feueröl ?
Weil XP eventuell nicht nur für die Rangliste gut sind? ;)
Bazinga!

Benutzeravatar
ShadowHunter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 684
Registriert: 8. Dez 2005, 01:06
Wohnort: Ahn´Quiraij
Kontaktdaten:

Beitrag von ShadowHunter » 17. Jun 2006, 23:44

@ Mordino

Das Feueröl macht sich vor allem in den neuen Welten bemerkbar, damit die nicht so abflitzen.

Und kauf doch den normalen Schutz für 180 :gold: Da kriegst du immer noch XP. Oder nimm die Armbrust der Erfahrung.

Und Natla sind nich aus der Rangliste raus, sie haben nur eine eigene bekommen(zwecks Fairness den andern Rassen gegenüber) Schau dir mal die Ranglsiten von W1-6 und sag mir welche Rasse am häufigsten in den Top 100 ist.

Ausserdem hab ihr immer noch unauflösbaren Schutz, einen der größten Vorteile überhaupt.

Edit: Kann Tiramon das auch einführen bei sich? :D
Zuletzt geändert von ShadowHunter am 18. Jun 2006, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

Benutzeravatar
Mars
Kopolaspinne
Beiträge: 914
Registriert: 19. Okt 2005, 22:55
Wohnort: Irgendwo in Nirgendwo

Beitrag von Mars » 18. Jun 2006, 00:03

Mordino Mordas nun mal langsam Sotrax zockt niemanden ab das habe ich mit ihn schon mehr mals durchgekaut zu Thama Natlas
sponsor rasse git es nicht und wird hoffe niemals geben .
Nichts ist so wie es scheint :)

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Beitrag von Trianon » 18. Jun 2006, 00:04

Ob es notwendig ist ist eine andere Frage, danke für diese Neuerung.
Ich denke nicht das Naltas du irgendwelche Nachteile von haben. und desh alb sollte man sich nicht darüber grämmen. Es ist ja nicht so das ne Rangfolge wichtig ist. ^^
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

schredder_02
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 10. Mär 2006, 22:35

Beitrag von schredder_02 » 18. Jun 2006, 00:20

endlich =) das ist mal was gebrauchbares! ^^ wenn das mal in den andern welten ist dann bin ich froh

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 619
Registriert: 6. Apr 2006, 16:37
Wohnort: in einem iglu in latenia

Beitrag von GSG-9_killer » 18. Jun 2006, 01:10

och ne dann bildet sich gladhon bestimmt jetzt was drauf ein in unserer welt 1. onlo zu sein^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 18. Jun 2006, 03:20

@Mordino: Auch wenn die Rangliste weder ein Spielvorteil noch ein Nachteil ist kann ich sehr gut verstehen, dass es manch einen stört nun nicht mehr in der Ruhmeshalle zu stehen. Aber sei unbesorgt, daran habe ich bereits gedacht und es wird in Zukunft so etwas wie die Ruhmeshalle mit den mächtigsten Natla kommen. Diese Liste kann dann jeder Spieler in Freewar sehen, genauso wie die Ruhmeshalle (und die Chance darauf zu stehen ist recht groß, da es nicht soooviele Natla gibt).

Ansonsten gibt es natürlich immer noch einen Rang, den kann ein Natla sehen, wenn er im Haus der Ränge schaut, wo er dort auf der Gesamtliste steht.

Diese Änderung ist eher ein Vorteil für Natla. Denn eine Rangliste in der sich Natla messen können, gibt es ja nach wie vor. Und Spielnachteile sehe ich durch die getrennten Ranglisten nicht. (Im Gegenteil, wenn man vorher auf Rang 5 war, ist man jetzt evt. Rang 1 unter den Natla).

Wie gesagt, wartet mal noch etwas ab. Ich kann die Position der Natla sehr gut verstehen und versuche Natla nicht zu schwächen sondern zu einer interessanten Rasse zu machen, die aber nicht dazu führt, dass sich andere Rassen gefrustet fühlen.

Und ganz davon abgsehen: Ist euch die Rangliste wirklich so wichtig? Auf Tiramons Seite gibt es ja z.B. nach wie vor die alte Rangliste :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Beitrag von restless wayfarer » 18. Jun 2006, 03:28

Sotrax hat geschrieben:@Mordino: Auch wenn die Rangliste weder ein Spielvorteil noch ein Nachteil ist kann ich sehr gut verstehen, dass es manch einen stört nun nicht mehr in der Ruhmeshalle zu stehen. Aber sei unbesorgt, daran habe ich bereits gedacht und es wird in Zukunft so etwas wie die Ruhmeshalle mit den mächtigsten Natla kommen. Diese Liste kann dann jeder Spieler in Freewar sehen, genauso wie die Ruhmeshalle (und die Chance darauf zu stehen ist recht groß, da es nicht soooviele Natla gibt).

Ansonsten gibt es natürlich immer noch einen Rang, den kann ein Natla sehen, wenn er im Haus der Ränge schaut, wo er dort auf der Gesamtliste steht.

Diese Änderung ist eher ein Vorteil für Natla. Denn eine Rangliste in der sich Natla messen können, gibt es ja nach wie vor. Und Spielnachteile sehe ich durch die getrennten Ranglisten nicht. (Im Gegenteil, wenn man vorher auf Rang 5 war, ist man jetzt evt. Rang 1 unter den Natla).

Wie gesagt, wartet mal noch etwas ab. Ich kann die Position der Natla sehr gut verstehen und versuche Natla nicht zu schwächen sondern zu einer interessanten Rasse zu machen, die aber nicht dazu führt, dass sich andere Rassen gefrustet fühlen.

Und ganz davon abgsehen: Ist euch die Rangliste wirklich so wichtig? Auf Tiramons Seite gibt es ja z.B. nach wie vor die alte Rangliste :)
:)

*Trotzdem nun den alten schutzzauber wieder haben will^^*

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 18. Jun 2006, 03:32

@Passi: Bei Natla ist übrigens auch ein normaler Schutzzauber nicht auflösbar. Für 180 Gold erhält man also absolut unauflösbaren Schutz ohne Feueröl Effekt (jede andere Rasse zahlt mindestens 180 Gold und hat dann auflösbaren Schutz). 180 Gold hat man bereits durch wenige NPCs wieder drin. (Es gibt einige Natla die nur noch den normalen Schutz verwenden).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Beitrag von Lauranthalas » 18. Jun 2006, 03:39

ich finde es gut mit den getrennten ranglisten und hatte es ja bereits bestimmt vor einem jahr mal in einer diskussion vorgeschlagen ;)

allerdings könnte dann nicht auch rein theoritisch der feuröleffekt wieder weg ??

der wurde doch mehr oder weniger dafür eingeführt das die natla`s nicht immer so abflitzen ;) , was bei einer getrennten rangliste doch jetzt mehr oder weniger egal geworden ist ( und nein ich bin kein natla :wink: ) .

ich denke an sponsoren die extra sponsorn um natla zu werden, vielleicht sollte man ihnen da jetzt entgegen kommen.

gruss laura
BildBild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 18. Jun 2006, 03:43

@Laura: Wie oben beschrieben können Natla einen Schutz ohne Feueröl anwenden. Und da sie nicht soviele Akas brauchen wie andere Rassen sollte sich das auch gut finanzieren lassen. Die getrennte Rangliste hat mit dem Feueröl Effekt eigentlich nicht viel zu tun. Ansonsten sind die XP der Natla ja auch nicht egal, denn sie kämpfen damit ja auch gegen NPCs, tragen zum Clanranking bei etc etc.
---
Sotrax

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Beitrag von restless wayfarer » 18. Jun 2006, 04:08

Sotrax hat geschrieben:@Laura: Wie oben beschrieben können Natla einen Schutz ohne Feueröl anwenden. Und da sie nicht soviele Akas brauchen wie andere Rassen sollte sich das auch gut finanzieren lassen. .
Aber sie brauchen die Goldmünzen auch, nicht wie andere Rassen, zum Handeln.
Sotrax hat geschrieben:Die getrennte Rangliste hat mit dem Feueröl Effekt eigentlich nicht viel zu tun.
Finde schon das der Effekt einiges damit zutun hat. Aufgrund des schnellen xp anstieges bei Natla's haben sich viele Leute Beschwert. Sonst hätte man ja auch alles beim alten lassen können.
Sotrax hat geschrieben:Ansonsten sind die XP der Natla ja auch nicht egal, denn sie kämpfen damit ja auch gegen NPCs, tragen zum Clanranking bei etc etc
Das machen andere Rassen genauso, und die haben die selben chancen wie die Natla.

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Mheatus » 18. Jun 2006, 04:35

Wird das Feueröl dafür wieder aus dem Schutz genommen ?

ach ja.. Warum nur Natla? Oo
Was ist mit der zweiten , unfairen Sponsorrasse der Mensch/Kämpfer ?
Die sind weiterhin in der Rangliste?

Zu dem warte ich, warten wir, noch auf die "tollen Änderungen", die es "bald" für Natla geben soll. Es diese Änderung damit gemeint? :)

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Beitrag von Blizz » 18. Jun 2006, 04:41

1. es gibt keine Sponsorrasse
2. der stärkste M/K in W4 hat grade mal so 40000XP
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste