NPC-Respawn für Nachts verändert [W1-8]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

NPC-Respawn für Nachts verändert [W1-8]

Beitrag von Sotrax » 29. Jun 2006, 16:24

Nachdem ich mir die Kritik über den NPC Respawn genau angeschaut habe, wurde dieser nun angepasst, so dass der NPC Respawn Nachts und Tags jetzt ausgeglichener sein sollte. Vor Allem das Problem, dass man Nachts fast nichts mehr gefunden hatte, sollte gelöst sein.

Bitte testet die Sache gut und gebt eure ehrliche Meinung ab und auf diese Weise jetzt zuviele oder zuwenige NPCs vorhanden sind und zu welchen Zeiten.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 617
Registriert: 24. Sep 2004, 15:59

Beitrag von Feuerjinn » 29. Jun 2006, 16:27

mist da muss ich ja nachtaktiv sein

zum ersten mal erster :D
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

Benutzeravatar
Najatan
Klauenbartrein
Beiträge: 1529
Registriert: 22. Mär 2006, 21:00
Wohnort: Straight to hell!
Kontaktdaten:

Beitrag von Najatan » 29. Jun 2006, 16:31

Cool für alle nachtaktiven =) werds heut mal testen

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 29. Jun 2006, 16:31

Dann weiß ich ja, was ich heute abend ausprobiere :D...
wobei ich vorher schon genug gefunden hatte.
Bazinga!

Benutzeravatar
Najatan
Klauenbartrein
Beiträge: 1529
Registriert: 22. Mär 2006, 21:00
Wohnort: Straight to hell!
Kontaktdaten:

Beitrag von Najatan » 29. Jun 2006, 16:34

kaot hat geschrieben: wobei ich vorher schon genug gefunden hatte.
Hmm ne find ich nicht, wenn wenige leute on sind herrscht echt tote hose.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 29. Jun 2006, 16:34

Wie gesagt man sollte nachts nicht deutlich mehr finden als tags, eher gleichviel. Sollte man Nachts jetzt zuviel finden, bitte das auch melden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 617
Registriert: 24. Sep 2004, 15:59

Beitrag von Feuerjinn » 29. Jun 2006, 16:41

gibs da ne skala?
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

name24
Nachtgonk
Beiträge: 238
Registriert: 15. Nov 2004, 10:55

Beitrag von name24 » 29. Jun 2006, 16:42

ist das jetzt nicht bisl unfair wenn man untertags gleich viel npc`s hat wie in der nachts wo deutlich weniger leute on sind da sind dann hat man als einzelne person ja viel mehr gewinn?!?!
oda hab ich das irgendwie falsch verstanden ^^
Mein neues Motto
Bild

Benutzeravatar
Najatan
Klauenbartrein
Beiträge: 1529
Registriert: 22. Mär 2006, 21:00
Wohnort: Straight to hell!
Kontaktdaten:

Beitrag von Najatan » 29. Jun 2006, 16:44

Viele leute können auch nur nachts spielen, siehe maya in welt 4.

Außerdem gab es vorher in der Nacht wo nunmal wenig leute on waren zeitweise gar keine Npcs, daher denke ich das gleicht sich gut aus

Benutzeravatar
smopt
Kopolaspinne
Beiträge: 852
Registriert: 21. Mai 2005, 16:31
Wohnort: dude ranch
Kontaktdaten:

Beitrag von smopt » 29. Jun 2006, 16:53

coool =)
lohnt sich endlich wieder nachts zu spielen....
gleich mal testen
Bild

Benutzeravatar
GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans
Beiträge: 311
Registriert: 2. Mai 2006, 03:15
Wohnort: am Rennsteig
Kontaktdaten:

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 29. Jun 2006, 16:57

also ich merke es immer ganz stark bei Delos und Dranar..am tage is das meist immer alles voll auf jedem feld ein npc oder auch zwei, abends nachts-, dann vll im gesammten gebiet höchstens 2-3 das kanns ja dann nich sein...
bis neulich
L
umpikus


Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 29. Jun 2006, 16:59

@name24: Nein, pro Person gerechnet, also nicht unfair.

Das war bisher ganz exakt so, das Problem ist, wenn viele online sind, hat man prozentual mehr Leute die an der Börse stehen, Bank, sieben, chatten oder halt anderweitig nicht jagen. Dadurch verschiebt sich die Skala etwas und das muss ich anpassen.

So wie es jetzt ist sollte man zu jeder Zeit etwa gleich viele NPCs finden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 29. Jun 2006, 17:00

@Lumpikus: Das liegt aber nur daran, dass die meisten nicht in Delos jagen, deswegen findet man da mehr. Nachts jagen die Leute dagegen verteilter.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 29. Jun 2006, 17:02

name24 hat geschrieben:ist das jetzt nicht bisl unfair wenn man untertags gleich viel npc`s hat wie in der nachts wo deutlich weniger leute on sind da sind dann hat man als einzelne person ja viel mehr gewinn?!?!
oda hab ich das irgendwie falsch verstanden ^^
Da hast du was falsch verstanden. Der Respawn richtet sich in erster Linie nach den Leuten, die on sind.
Da in der Nacht weniger Leute on sind, ist der Respawn geringer. Doch mit den Seelenkugeln kam das Problem auf, daß die Leute nachts schneller die NPC getötet haben, als welche nachkamen, was bedeutete, daß (außer für den Seelenkugelbenutzer) den Leuten die NPC ausgingen.
Der Ausgleich soll also nur dafür sorgen, daß man in der Nacht die gleiche Chance hat, n NPC zu finden, wie am Tag.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 29. Jun 2006, 17:09

Ich weiß, ich mecker schon wieder, aber wann guckst du dir RP an?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 91 Gäste