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NPC-Respawn für Nachts verändert [W1-8]

Verfasst: 29. Jun 2006, 16:24
von Sotrax
Nachdem ich mir die Kritik über den NPC Respawn genau angeschaut habe, wurde dieser nun angepasst, so dass der NPC Respawn Nachts und Tags jetzt ausgeglichener sein sollte. Vor Allem das Problem, dass man Nachts fast nichts mehr gefunden hatte, sollte gelöst sein.

Bitte testet die Sache gut und gebt eure ehrliche Meinung ab und auf diese Weise jetzt zuviele oder zuwenige NPCs vorhanden sind und zu welchen Zeiten.

Verfasst: 29. Jun 2006, 16:27
von Feuerjinn
mist da muss ich ja nachtaktiv sein

zum ersten mal erster :D

Verfasst: 29. Jun 2006, 16:31
von Najatan
Cool für alle nachtaktiven =) werds heut mal testen

Verfasst: 29. Jun 2006, 16:31
von kaot
Dann weiß ich ja, was ich heute abend ausprobiere :D...
wobei ich vorher schon genug gefunden hatte.

Verfasst: 29. Jun 2006, 16:34
von Najatan
kaot hat geschrieben: wobei ich vorher schon genug gefunden hatte.
Hmm ne find ich nicht, wenn wenige leute on sind herrscht echt tote hose.

Verfasst: 29. Jun 2006, 16:34
von Sotrax
Wie gesagt man sollte nachts nicht deutlich mehr finden als tags, eher gleichviel. Sollte man Nachts jetzt zuviel finden, bitte das auch melden.

Verfasst: 29. Jun 2006, 16:41
von Feuerjinn
gibs da ne skala?

Verfasst: 29. Jun 2006, 16:42
von name24
ist das jetzt nicht bisl unfair wenn man untertags gleich viel npc`s hat wie in der nachts wo deutlich weniger leute on sind da sind dann hat man als einzelne person ja viel mehr gewinn?!?!
oda hab ich das irgendwie falsch verstanden ^^

Verfasst: 29. Jun 2006, 16:44
von Najatan
Viele leute können auch nur nachts spielen, siehe maya in welt 4.

Außerdem gab es vorher in der Nacht wo nunmal wenig leute on waren zeitweise gar keine Npcs, daher denke ich das gleicht sich gut aus

Verfasst: 29. Jun 2006, 16:53
von smopt
coool =)
lohnt sich endlich wieder nachts zu spielen....
gleich mal testen

Verfasst: 29. Jun 2006, 16:57
von GSG-9_Lumpikus
also ich merke es immer ganz stark bei Delos und Dranar..am tage is das meist immer alles voll auf jedem feld ein npc oder auch zwei, abends nachts-, dann vll im gesammten gebiet höchstens 2-3 das kanns ja dann nich sein...

Verfasst: 29. Jun 2006, 16:59
von Sotrax
@name24: Nein, pro Person gerechnet, also nicht unfair.

Das war bisher ganz exakt so, das Problem ist, wenn viele online sind, hat man prozentual mehr Leute die an der Börse stehen, Bank, sieben, chatten oder halt anderweitig nicht jagen. Dadurch verschiebt sich die Skala etwas und das muss ich anpassen.

So wie es jetzt ist sollte man zu jeder Zeit etwa gleich viele NPCs finden.

Verfasst: 29. Jun 2006, 17:00
von Sotrax
@Lumpikus: Das liegt aber nur daran, dass die meisten nicht in Delos jagen, deswegen findet man da mehr. Nachts jagen die Leute dagegen verteilter.

Verfasst: 29. Jun 2006, 17:02
von Prinegon
name24 hat geschrieben:ist das jetzt nicht bisl unfair wenn man untertags gleich viel npc`s hat wie in der nachts wo deutlich weniger leute on sind da sind dann hat man als einzelne person ja viel mehr gewinn?!?!
oda hab ich das irgendwie falsch verstanden ^^
Da hast du was falsch verstanden. Der Respawn richtet sich in erster Linie nach den Leuten, die on sind.
Da in der Nacht weniger Leute on sind, ist der Respawn geringer. Doch mit den Seelenkugeln kam das Problem auf, daß die Leute nachts schneller die NPC getötet haben, als welche nachkamen, was bedeutete, daß (außer für den Seelenkugelbenutzer) den Leuten die NPC ausgingen.
Der Ausgleich soll also nur dafür sorgen, daß man in der Nacht die gleiche Chance hat, n NPC zu finden, wie am Tag.

Verfasst: 29. Jun 2006, 17:09
von sgr011566
Ich weiß, ich mecker schon wieder, aber wann guckst du dir RP an?