Amulett der schwachen Erfahrung [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Beitrag von Luna » 4. Jul 2006, 18:22

Sotrax hat geschrieben:@Luna: Nunja, poste das Amulett ruhig. Ich finde es ist nicht zu stark, vor allem da man dafür ja auf ein anderes Amulett verzichten muss.
Was viele kaum stoeren wird denk ich ...

Hier das Amulett:

Bild

Amulett der schwachen Erfahrung
(Halsschmuck, Stufe: 6)
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim töten eines NPCs eine Chance von 5% einen zusätzlichen Erfahrungspunkt zu erhalten. Benötigte Intelligenz: 20.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
SKIM
Nachtgonk
Beiträge: 207
Registriert: 9. Apr 2006, 12:35
Kontaktdaten:

Beitrag von SKIM » 4. Jul 2006, 18:30

ich finde es nicht zu stark,naja vll. für leute die viel jagen ein gewinn,aber so großen nutzen würd ich nicht draus ziehen...würde es mir dnenoch anschaffen,allein aus spaß die items dafür zu sammeln ;)


@sotrax:
es werden sicher noch mehr items mit dem neuen turm eingeführt,oder?
Wer nicht weiß was er ist,sollte lieber nicht so tun,wie er sein will.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Beitrag von seltenes » 4. Jul 2006, 18:37

hust, das amu ist ziemlich heftig slebst als schwache version. Ich möchte nicht wissen,wieviel dfann rumheulen,wenn es Natlas tragen und somit noch mehr xp bekommen :roll:

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Beitrag von Luna » 4. Jul 2006, 18:41

Wurde wegen des Editierens vielleicht uebersehen, daher nochmal: ;)

Wie ist das eigentlich bei Natla Sotrax? Wenn die den Schutz drauf haben und 15 Min keine XP bekommen, aber das Amulett tragen ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Mheatus » 4. Jul 2006, 18:47

Warum denn wieder Natla? Oo
das Amulett kann doch jede Rasse tragen und hat die gleichen Chancen auf gleiche Xp..^^

Benutzeravatar
SKIM
Nachtgonk
Beiträge: 207
Registriert: 9. Apr 2006, 12:35
Kontaktdaten:

Beitrag von SKIM » 4. Jul 2006, 18:50

Mheatus hat geschrieben:Warum denn wieder Natla? Oo
das Amulett kann doch jede Rasse tragen und hat die gleichen Chancen auf gleiche Xp..^^

natlas sind doch mit allen befreundet und haben schutz,können mit dauerschutz nich gekillt werden,deswegen meint man sie sind ne xp-geile rasse
naja wegen dem amu,ich fänds doof wenn natlas bei dem feueröleinsatz dennoch xp kriegen..bin zwar selber natla,aber ich denke nicht das natlas jetzt solche naja,vorteile kriegen
Wer nicht weiß was er ist,sollte lieber nicht so tun,wie er sein will.

Benutzeravatar
Monsi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Dez 2004, 19:50
Wohnort: schweizer dorf

Beitrag von Monsi » 4. Jul 2006, 18:52

Frag doch einfacher Luna, was ist wenn man Feueröl an hat?
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 4. Jul 2006, 19:17

Naja das schwache find ich nicht zu stark, aber alles was noch mehr Zusätzliche XP bringt irgendwie schon. Und mir gehts jetzt mal nicht um die Natla, den Vorteil des Amus können ja alle nutzen und die Natla müssten dann auf Lernzeitbonus verzichten.

Was mich daran stört ist das dieses Amulett bis jetzt das ist, von dem ich denk es ist am einfachsten zu bekommen. Der Preis wird sich also wahrscheinlich relativ schnell auf relativ niedrigem Niveau einstellen, was bedeutet das auch Anfänger an das Amulett kommen. Ergebnis ist das sie schneller XP machen und damit schneller bessere NPC töten können, sprich FW wieder ein Stückchen leichter wird. Diese Änderung einzeln betrachtet find ich ja noch ok, aber allgemein find ich wirds langsam etwas zu leicht gemacht.

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Beitrag von Luna » 4. Jul 2006, 19:22

Monsi hat geschrieben:Frag doch einfacher Luna, was ist wenn man Feueröl an hat?
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht? *gg* Ich hab aus dem Grunde gezielt nach dem Schutz der Haendler gefragt, weil kein gescheiter Mensch das Amulett tragen wird, wenn er mit Feueroel verhindern will, dass er XP bekommt. Wenn ein Natla aber trotz Feueroel-Viertelstunde nun mit dem Amulett das eine oder andere XP bekommen kann, waere es wohl etwas ... naja ;)

Genau Danol, bin ganz Deiner Meinung. Ich wuerde es auch nicht nur auf Natla beschraenken., deswegen schrieb ich ja allgemein von XP-Junkies. Andererseits ist es natuerlich das alte Lied: ein XP-Junkie mit Rasse DM kann natuerlich gekillt werden und alle XP vom Amulett auch locker wieder verlieren, was bei einem Natla nicht zwangslaeufig so sein muss ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 4. Jul 2006, 19:39

also ich hab das Amulétt gleich ins Schliessfach gebracht, ist zwar nett zum sammeln aber tragen werd ich das sicher nicht bei dem extrem niedrigen Nutzen, ist bisher eins der unnötigsten Amulette meiner Meinung nach :!:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 4. Jul 2006, 19:42

Das Amulett gibt einem selbst dann XP wenn man Feueröl aktiv hat, ist von dem her also durchaus interessant für Natla.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Monsi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Dez 2004, 19:50
Wohnort: schweizer dorf

Beitrag von Monsi » 4. Jul 2006, 19:45

Sotrax hat geschrieben:Das Amulett gibt einem selbst dann XP wenn man Feueröl aktiv hat, ist von dem her also durchaus interessant für Natla.
Dachte ich mir schon fast, aber ich finds schlecht. wär dafür, das zu ändern.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Beitrag von Luna » 4. Jul 2006, 20:02

*unterschreib* Damit gibt es nur neues Theater um den Sinn des Schutzes incl. Feueroeleffekt - und bei staerkeren Versionen des Amulettes haben bald die ersten 500k XP -.- Naja ... ich fang mal an Bomben zu kaufen *pfeif*
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 4. Jul 2006, 20:19

Amulett hört sich zwar ganz gut an, aber eine Aufrüstung sollte nur mit extremst seltenen Items möglich sein. Die Item-Bilder: Ich seh wohl nicht recht? Es ist ja schön und gut, wenn man nun weiss, wie eine Waffe aussieht, oder was man sich bei einem Waldschlurch-Panzer vorzustellen hat (da es für Waldschlurche nichts vergleichbares gibt) aber die Item-Bilder-Welle, die momentan kommt, ist langsam unschön. 1. wird die Fantasie (die für mich einen großen Teil eines Rollenspiels ausmacht) immer weniger beansprucht und 2. sind die neuen Bilder jetzt gerade ja gar nicht schön... zB. unter einer Soruskapsel stellte ich mir bisher immer eine kleine, weiße Kugel (oder so) vor, und das sieht nun völlig anders aus. Und ich maße mich an, zu behaupten, dass es vielen ähnlich geht. Das Bild für den Feuervogel ist aber zB. okay, da es relativ klar ist, auf welcher mythologischen Gestalt der Feuervogel basiert. Und natürlich ist es auch recht, für neue Items auch Bilder mitzuliefern, da die User sich dafür ja noch nichts vorgestellt haben. Auch die neuesten Zauber-Bilder find ich unschön. Haben Diebe alle solche Klauen? *gg* Gut, das ich noch eine Soruskapsel im SF hab, denn Soruskapseln waren für mich bisher einfach interessante Gegenstände, zum einem weil sie noch kein Bild hatten, zum anderen weil es noch keine Verwendung dafür gibt (irgendwann wohl eher gab).

Edit:

Nochmal die Bilder konkret angeschaut:
Nebelschwert:
Unpassend, würd ich meinen. Die Beschreibung sagt aus, das es ein Schwert aus Nebel ist. Was soll die Giftgaswolke drumherum?

Sandkleber:
Das ist einfach gut :wink:

Krustenkäferpanzer:
Sieht aber ziemlich bizarr aus... Und meine Vorstellung zumindest ging bisher gar nicht in Richtung grün...

Naja, ich würds nicht toll finden, wenn diese (hier gezeigten) neuen Bilder alle schlussendlich in FW bleiben
Zuletzt geändert von Estron Dekal am 4. Jul 2006, 20:26, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 4. Jul 2006, 20:20

NeZ kommt aus dem Südosten

NeZ gibt dem alten Mann folgende Gegenstände: blauer Edelstein.

NeZ bekommt ein Amulett der schwachen Erfahrung von dem alten Mann.
na endlich.

zum amulett: ein bisschen schwach, oder? aber gut so :!:

EDIT:

Bild

lopaknuss? sorry, aber grad n bild von sonem "kultigen" item zerstört alle vorstellungen. :(
:twisted:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste