Seite 1 von 3

Auktionshallengebühr [W1-8;RP]

Verfasst: 17. Aug 2006, 18:38
von Sotrax
Ab jetzt verlangt die Auktionshalle bei erfolgreichem Verkauf eine Gebühr von 0,5%, die sie automatisch vom Verkaufspreis einbehält. Dies soll verhindern, dass die Auktionshalle zum Lagern von Gold verwendet wird.

Gleichzeitig wurde wie im anderen Thread beschrieben das Banklimit erhöht.

Verfasst: 17. Aug 2006, 18:41
von Balrog -W5-
raffiniert!^^

Verfasst: 17. Aug 2006, 18:42
von Strogohold
Find ich gut ;) Damit wird Geldauslagern in der Halle unsinnvoll

Verfasst: 17. Aug 2006, 18:44
von LordNatla aus W5
Bei 100k wären das 500 GM und sowas hält doch niemanden wirklich davon ab, die Auktionshalle als Goldlagerstätte zu missbrauchen.

Auch wird dadurch die Auktionshalle nur unattraktiver, da skille ich noch ein wenig mehr Marktwirtschaft und benutze nur noch die Markthalle :?

Verfasst: 17. Aug 2006, 18:48
von Tijana
Gute änderung, wertet die Maha auf und schränkt das Auslagern zumindest weiter ein.

*daumen hoch*

Verfasst: 17. Aug 2006, 18:59
von ShadowFlame
so, die auktionshalle wird jetzt gut sein...

vllt. noch was um die übersicht zu verbessern, aber sonst ist sie gut...

(evtl. so was wie in der mh und bank... (wenns nicht schon ist)

Verfasst: 17. Aug 2006, 19:01
von Rondo2
Das könnte nun die Auktionshalle in nen Kramladen verwandeln, wirklich teure Items werden wohl eher dauernd im Schreichat angepriesen werden und über Hewien verkauft. Das kostet schliesslich keine Gebühr!

Verfasst: 17. Aug 2006, 19:38
von RTF
Es gab bislang etliche Auslagerungen von 1Mio Gm in der AuHa.
0,5% davon sind 5000gm, nunja nicht billig aber beser al das gold rumtragen.

Das Manko ist nicht, dass die Auha dafür genutzt wurde (was sie nicht wirklich sollte), sondern dass es keine andere Möglichkeit gab/gibt.

Und ja, ich hab auch schon 300k an einem Abend für Luxusitems ausgegeben, ich hab auch schon 800k beim Blackjack verloren, als das noch ging. Mein Ziel war es allerdings bei Freewar bislang nicht, möglichst wenig Gold zu haben. Sondern mir macht es Spaß, wenn es mehr wird. Und nein, ich habe einfach keine Zeit jede 5 Sekunden einen Mausklick zu machen, um ein Feld weiter zu laufen...

Verfasst: 17. Aug 2006, 19:48
von Luna
Sinnvoll :) Irgendwas muss das Personal der AuHa schliesslich auch der Familie zum Abendessen vorsetzen ... und der Staat kann ja nun nicht alles uebernehmen ;)

Verfasst: 17. Aug 2006, 19:50
von Danol
Rondo hat geschrieben:Das könnte nun die Auktionshalle in nen Kramladen verwandeln, wirklich teure Items werden wohl eher dauernd im Schreichat angepriesen werden und über Hewien verkauft. Das kostet schliesslich keine Gebühr!

Aber Du hast bei der AuHa trotzdem die Chance an mehr zu kommen, weil es trotz Schreichatt ne ziemlich große Chance gibt, die Personen, die bereit sind, viel für ein Item zu zahlen, zu verpassen. Abgesehen davon sind 0,5% lächerlich wenig ... neulich ist in W3 ein Splitter der Erfahrung für 260k weggegangen, das wären dann eben 1.300gm Gebühren ... machts dann auch nicht mehr aus.

Verfasst: 17. Aug 2006, 20:12
von Augustin
Rondo hat geschrieben:Das könnte nun die Auktionshalle in nen Kramladen verwandeln, wirklich teure Items werden wohl eher dauernd im Schreichat angepriesen werden und über Hewien verkauft. Das kostet schliesslich keine Gebühr!
Dann soll man das machen und man kann nicht alle ansprechen die möglicherweise darauf bieten würden (außer man ist 72 Stunden online)
Ich sehe kein Unterschied im Handel. Es werden auch nicht alle gepresst zk über Hewien gehandelt ;)
Wunschdenken dass man nun wegen einer Gebühr die Auktionshalle meiden wird. Ich verkauf auch Items um 3000 über die Maha obwohl mich das 150 gm kostet.
Außerdem ist in den meisten Welten das Dauerschreien nicht erlaubt. Nicht zu vergessen dass manche Schreie ausgeschaltet haben.

Verfasst: 17. Aug 2006, 20:37
von GeminiElfen
Alles unnütze Arbeit Sotrax...lass einfach das Bank-Limit wegfallen und ALLE Probs mit Gold lagern sind GELÖST.
Und das Bank-Limit spornt nicht wirklich einen an xp zu sammeln, das spornt die Spieler nur noch mehr an Gold irgendwie zu lagern.
Es gibt Spiele, da hat man bestimmte Bauteile, die man irgendwie anordnen muss und mit jedem Level bekommt man mehr Bausteine > es wird schwieriger dieses Level zu schaffen. Trotzdem hört man nicht nach dem ersten Level auf zu spielen, weil einem das Spiel Spaß macht.
Naja, so ähnlich ist das in Freewar auch.
Zuerst hat man wenig Gold und man kann es gut lagern. Mit der Zeit spart man sich immer mehr Gold an und es wird schwieriger dieses zu lagern, aber dennoch will man weiterspielen, weil einem das Spiel spaß macht. aber wie lange man am Spiel noch Spaß hat, das bestimmst du Sotrax, und es wäre schade, wenn du so den Spielspaß einhemmst.

Re: Auktionshallengebühr [W1]

Verfasst: 17. Aug 2006, 20:43
von Goridh
Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt verlangt die Auktionshalle bei erfolgreichem Verkauf eine Gebühr von 0,5%, die sie automatisch vom Verkaufspreis einbehält. Dies soll verhindern, dass die Auktionshalle zum Lagern von Gold verwendet wird.

Gleichzeitig wurde wie im anderen Thread beschrieben das Banklimit erhöht.
0,5 % sind noch viel viel zu wenig. da kannste ruhig noch ein paar % draufsetzen

Verfasst: 17. Aug 2006, 20:50
von RTF
GeminiElfen hat geschrieben: Zuerst hat man wenig Gold und man kann es gut lagern. Mit der Zeit spart man sich immer mehr Gold an und es wird schwieriger dieses zu lagern, aber dennoch will man weiterspielen, weil einem das Spiel spaß macht. aber wie lange man am Spiel noch Spaß hat, das bestimmst du Sotrax, und es wäre schade, wenn du so den Spielspaß einhemmst.
full ack

Verfasst: 17. Aug 2006, 20:53
von Sotrax
@Gemini: die meisten Leute sind nicht auf dem Banklimit. Es gibt hier scheinbar einfach verschiedene Meinungen, ich kann das Banklimit auch weiter erhöhen, muss darüber jedoch erst nachdenken. Es ganz wegfallen zu lassen, halte ich derzeit für einen Fehler.