Wichtige Umfrage zum Banklimit

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)

Wie soll sich das Banklimit berechnen?

15 GM pro XP
51
21%
20 GM pro XP
40
16%
30 GM pro XP
45
18%
Banklimit komplett abschaffen
92
38%
Egal
16
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 244

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Wichtige Umfrage zum Banklimit

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2006, 21:18

Nachdem die Diskussion entbrannt ist, wie das Banklimit in Zukunft gehandhabt werden soll hier jetzt die Umfrage.

Vor dem heutigen Tag, stieg es mit 15 GM pro XP. Ab heute mit 20 GM pro XP. Manche wollen jedoch lieber 30 GM pro XP oder garkein Banklimit mehr.

Bitte durchdenkt eure Wahl gut, denn das Banklimit hat auch einige Vorteile.

Beachtet auch, dass diese Umfrage mir lediglich dazu dient, die Stimmung einzuschätzen, es heisst nicht, dass ich das umsetze, was die meisten wollen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Beitrag von gloop » 17. Aug 2006, 21:21

Also ich weiß wozu früher das Banklimit eingeführt wurde, aber diesen grund gibt es derzeit nicht mehr.

Ich spar zB auf ölturm und dort muss ich gold horten. Da bringt s mir nix akas zu machen...

*unentschlossen*

gibblefish
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 24. Feb 2006, 15:25
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gibblefish » 17. Aug 2006, 21:21

30gm iss am realistischsten
wobei ich für abschaffen bin =))
Bild

EcKô
Kriechlapf
Beiträge: 56
Registriert: 25. Mär 2006, 22:18
Wohnort: Kölle ( schönste stadt der welt ) ;)
Kontaktdaten:

Beitrag von EcKô » 17. Aug 2006, 21:21

es gibt sehr reiche leute... ich gehör zwar nicht dazu aber... ich bin dafür man osll es abschaffen
Eckô hat keine Signatur ! ! !

Benutzeravatar
Casio
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 4. Aug 2006, 11:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Casio » 17. Aug 2006, 21:22

also ich als eienr der eh nie das limit erreichen wird *gg* finde eigentlich es besser wenn man das limit rausnimmt da die spareinlagen im auktionshaus verschwinden (spiele w3) klar dann wird vllt weniger geld in die aktien ect fleißen aber dies ist reine spekutalion ich bin fürs abschaffen eines limits =)

~Leon

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Beitrag von Luna » 17. Aug 2006, 21:23

Ich bin auch fuers Abschaffen ... irgendwie hat jeder unterschiedliche Spielziele und wenn jemand Gold sammeln will - warum nicht?

Uebrigens sollte es bei einer Obergrenze auch eine Untergrenze geben, denn es hangeln sich recht viele im Minusbereich herum, ohne dort je wiedr rauskommen zu wollen.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 619
Registriert: 6. Apr 2006, 16:37
Wohnort: in einem iglu in latenia

Beitrag von GSG-9_killer » 17. Aug 2006, 21:23

naja ich bin eig. immer dafür das fw schwerer wird nur denke ich sollte man das banklimit eher auf 30gm pro xp setzten da es sehr leicht ist an gm zu kommen ohne dabei wirklich viel xp zu machen/ gar keine xp zu machen
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

Benutzeravatar
Bellerophon
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 21. Sep 2005, 17:20

Beitrag von Bellerophon » 17. Aug 2006, 21:23

mh bin da relativ unentschlossen.... denke 2 gm je XP is in Ordnung, ein unbegrenztes Limit erscheint mir recht überzogen

Benutzeravatar
Amiculus Eminus
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 30. Jun 2006, 11:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Amiculus Eminus » 17. Aug 2006, 21:24

ich finde es sollte so bleiben wie es iss :roll:
*Senf dazu geb* :]

Kyo Mibu
Wächter des Vulkans
Beiträge: 336
Registriert: 3. Jul 2005, 21:44

Beitrag von Kyo Mibu » 17. Aug 2006, 21:24

bin auch eher dafüR
zumals für die kleien n die mal 10k sieben und es nicht lsowerden doer für den glücklichen 100k los^^

Trivium
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 25. Mai 2006, 23:28

Beitrag von Trivium » 17. Aug 2006, 21:24

ich finde es soll so bleiben wie es war^^

Benutzeravatar
Bomml
Kopolaspinne
Beiträge: 1060
Registriert: 14. Aug 2005, 23:03

Beitrag von Bomml » 17. Aug 2006, 21:24

ich bin da eher für 15gm wie vorher
dadurch werden die spieler irgendwie schon angespront xp zu machen um mehr platz zu haben..
wenn mans ganz abschafft bleiben leute ewig auch 100 xp machen vll 700k und ziehen ganzganz schnell xp und limit hoch ...fänd ich ein wenig gemein

also vorher gings doch auch .. warum nichts so lassen wie es ist
auslagern kann man es auch aufs clankonto oder zu clanis oder auch zu freunden
Zuletzt geändert von Bomml am 17. Aug 2006, 21:25, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1910
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Beitrag von Andocai » 17. Aug 2006, 21:24

bin für 20gm/XP ;)

Ganz abschaffen: Nö, es soll doch anregen, mehr XP zu scheffeln. Obergrenze find ich gut, obwohl diese auch durch Zinsen überstiegen werden kann.
Zuletzt geändert von Andocai am 17. Aug 2006, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 17. Aug 2006, 21:24

Ich bin fürs ganz abschaffen.
Allerdings nur aus dem Grund weil Börsenhändler keine anderweitige Möglichkeit bekommen ihr Kapital, das sie zur Verfügung haben müssen um auf Kursschwankungen reagieren zu können, zu lagern.
Ohne Börse wärs mir relativ egal
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Benutzeravatar
Zinksalbe
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 21. Jul 2004, 01:26
Wohnort: an der schönen blauen Donau...

Beitrag von Zinksalbe » 17. Aug 2006, 21:24

denke auch, daß es ein Limit geben sollte, 20gm sind schon in Ordnung... was haben die Leute auch so viel Gold...^^
Zinksalbe ist gut bei Verletzungen!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 92 Gäste