Rassenspezifische Vorteile bei Charakterfähigkeiten?

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)

Sollen Charfähigkeiten rassenspezifisch schneller gelernt werden können?

Ja
107
73%
Nein
30
21%
Egal
9
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 146

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Rassenspezifische Vorteile bei Charakterfähigkeiten?

Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2006, 15:16

Soll es wie vorgeschlagen so sein, dass jede Charakterfähigkeit von einer speziellen Rasse schneller gelernt werden kann (5% Bonus)?

(Beispiel: Zauberer können Zaubertechnik 5% schneller lernen, dunkle Magier können Magieverlängerung 5% schneller lernen, Krieger können Schusswaffen und Angriffsenergie 5% schneller trainieren usw. usw.)

Um das ganze zu balancen würden manche Rassen auch mehr Fähigkeiten schneller lernen können als andere, und andere eben bessere Fähigkeiten schneller lernen können. Das würde die Rassen mehr trennen, 5% wiederum wären jedoch kein extremer Nachteil für eine Rasse etwas nicht lernen zu können.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Taero
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Jan 2005, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Taero » 23. Sep 2006, 15:18

ICh finde, das klingt sehr gut :)

Solange du ein hoffentlich gutes Balancing dafür findest, wäre ich voll dafür!

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Beitrag von damh » 23. Sep 2006, 15:20

Für alte Charakterfähigkeiten bin ich klar dagegen.
Bei neuen kann man sowas von mir aus einführen.
Gruss damh

Alisami
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 596
Registriert: 2. Mär 2006, 16:34

Beitrag von Alisami » 23. Sep 2006, 15:20

Dagegen...Ich finde, jeder hat seine Lieblingsfähigkeit! Nur weil ich Natla bin, will ich nicht Ölhandel lernen.....Voll dagegen!

Ach ja: wann kommen starke Amus?
Zuletzt geändert von Alisami am 23. Sep 2006, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Goatbuster
Beiträge: 1
Registriert: 28. Jun 2006, 18:26

Beitrag von Goatbuster » 23. Sep 2006, 15:22

:D klar wenn arbeiter das beste krigen xD

loliges-lol
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 23. Aug 2005, 10:38
Wohnort: Dresden

Beitrag von loliges-lol » 23. Sep 2006, 15:22

krieger angriffsenergie? wasn das dann ist man ku und kann nicht angreifen, unsinn
Bild

Bill Gates 2
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 16. Sep 2006, 13:33

Beitrag von Bill Gates 2 » 23. Sep 2006, 15:22

solange lerntechnik bei keiner rasse (höchstens arbeiter) erhöht wird fände ich das ok aber sonst ist das ja nen nachteil für die andren rassen weil diese dann lerntechnik schneller lernen können und dann alle nochmal schnellern also sollte man die lerntechnik außenvor halten sonst hört es sich aber ganz gut an

Anonymous 1

Beitrag von Anonymous 1 » 23. Sep 2006, 15:22

mir ist das egal
bin aber auch dafür, das die alten chara fähigs für alle rassen gleich sein sollten

Jim_Wosu
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 5. Mär 2005, 16:42

Beitrag von Jim_Wosu » 23. Sep 2006, 15:22

generell bin ich nich abgeneigt...aber im endeffekt müsste man schaun wie die aufteilung dann wird...weil danach kann man das dann besser entscheiden

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Beitrag von restless wayfarer » 23. Sep 2006, 15:22

ich fänds klasse

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2006, 15:22

@Alisami: Muss man ja nicht, man wird nach wie vor alles lernen können, nur hätte man als Natla z.B. einen kleinen Bonus auf Marktwirtschaft und Gruppenheilung oder so.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Marinus
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 3. Mär 2006, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Marinus » 23. Sep 2006, 15:23

Das ist genau das was ich in letzter Zeit etwas vermisst hab...
> DAFÜR <
Zuletzt geändert von Marinus am 23. Sep 2006, 15:24, insgesamt 2-mal geändert.

nikita
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 31. Mär 2006, 21:27

Beitrag von nikita » 23. Sep 2006, 15:23

das finde ich doch mal sehr gut, bin dafür :D

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Fallcon » 23. Sep 2006, 15:23

find ich eine gute idee, solang die fähigkeiten nicht angetastet werden die jeder zwangsweise lernen muss wie zum beispiel waffenkunst, lernfähigkeit, lebens-und stärke training , da dies von jeden nurmal gebraucht wird.

Benutzeravatar
Thorium
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 19. Jun 2006, 12:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorium » 23. Sep 2006, 15:23

musst du ja auch nicht O_o
Wie komm ich nach Nawor-Wurzeln?!?
...spaten...
Sotrax:Ups... naja, ignoriert mein unqualifiziertes Geschreibsel, meine natürlich den starken Diebstahlzauber.... <- öhö...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste