Welt 10 wird kommen

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Welt 10 wird kommen

Beitrag von Sotrax » 3. Nov 2006, 14:30

Nachdem sich die Welten in letzter Zeit sehr gefüllt haben, und an manchen Tagen doch extrem viel los war, und die Lags in manchen Welten immer schwerer in den Griff zu kriegen waren, wurde jetzt entschieden, dass eine Welt 10 kommen wird.

Diese wird anders als Welt 9 jedoch irgendwann mitten in der Nacht gestartet, dass es nicht mehr zu solch einem Chaos kommt, wie damals in Welt 9.

Wenn die Welt gestartet ist, werde ich bescheid geben. Wann sie genau startet weiss ich derzeit nicht, technisch gesehen habe ich den Server bereits, jedoch muss der erst noch durchgetestet werden von mir eingerichtet etc etc.

Welt 10 sollte dann auch erstmal genug Perfomance haben um jetzt im kommenden Winter die Neuanmeldungen abzufangen (erfahrungsgemäss wird im Winter ohnehin nochmal sehr viel mehr los sein als jetzt im Herbst).

Einen merkbaren Einfluss auf die bestehenden Welten wird die neue Welt wohl eher nicht haben (bei derzeit bereits 11 Welten macht das gerademal etwa 10% von Freewar aus).
---
Sotrax

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Beitrag von gloop » 3. Nov 2006, 14:32

Denk dran nachts freischalten ..

Ich wette 10 € Das min 1 woche nach eröffnen nach w11 gefragt wird im forum

geratheon
Kopolaspinne
Beiträge: 726
Registriert: 22. Aug 2006, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von geratheon » 3. Nov 2006, 14:34

gloop, ich wette mit, sie lernens einfach nich :roll:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 3. Nov 2006, 14:35

@gloop: Wann die Leute nach neuen Welten fragen ist recht egal, und hat keinen Einfluss darauf wann eine neue Welt eingeführt wird. Dass die jetzigen Welten extrem voll sind, haben jedoch bereits einige gemerkt (gut am Freitag und Samstag ist niht viel los, das sind eh die beiden schwächsten Tage, dafür unter der Woche und am Sonntag).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fornax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 329
Registriert: 7. Sep 2006, 22:01

Beitrag von Fornax » 3. Nov 2006, 14:35

WOW Überteibs nur nicht schefchen ;)
Ich bin ein Mann weniger Worte....

Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.

Benutzeravatar
Londarus
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 19. Aug 2006, 09:47
Wohnort: Da, wo ich wohne

Beitrag von Londarus » 3. Nov 2006, 14:36

ich glaube das wirds auch nicht bringen. ein grossteil der leute die zB in welt 9 spielen 'kommen' aus einer anderen welt. so kommen dann in welt 10 wieder soviele leute, dass sie so gefüllt ist das dann nach den paar neuanmeldungen der richtigen neulinge die welt auch voll ist und die laggs kommen werden.
“Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.” Woody Allen

Wandschleim ist lila Pudding!!

me oO

Benutzeravatar
Redamun
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 23. Jun 2006, 11:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Redamun » 3. Nov 2006, 14:36

Ach son dreck -.-


EDIT: londarus ich stimme dir da voll zu, da viele aus anderen welten kommen werden wirds wieder lagy^^
Ich wette mit euch das es in W9 zu 70% aus spielern besteht die aus anderen welten kommen
Zuletzt geändert von Redamun am 3. Nov 2006, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 3. Nov 2006, 14:36

:shock: hätte ich nicht gedacht, dass es nun wirklich noch eine W10 geben wird.

Naja, warum auch nicht, ich muss mich ja zum Glück nicht überall anmelden :wink:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 3. Nov 2006, 14:36

Welt 10 ist natürlich auch ne recht coole Welt da sie ein gewisses Jubiläum wiederspiegelt. Ist halt die 10te offizielle Welt und dazu wird Freewar die tage auch noch 3 Jahre alt :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
MiXiGoDo
Kopolaspinne
Beiträge: 710
Registriert: 26. Jul 2006, 09:15
Wohnort: MiXiGoDo [W10]

Beitrag von MiXiGoDo » 3. Nov 2006, 14:36

Naja, wenn es sein muss. Ich werde mich freuen wenn meine Welt 8 wieder etwas leerer wrd deshalb finde ich das ganz ok.

-=Aragorn=-
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 21. Feb 2006, 15:23

Beitrag von -=Aragorn=- » 3. Nov 2006, 14:38

Also für febuar ist dann also w12 geplant?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 3. Nov 2006, 14:38

@MiXiGoDo: Ich werde immer darauf achten, dass keine Welt zu leer wird, indem ich zu leere Welten in die Anmeldeempfehlung nehme. Dadurch kann man das recht gut steuern. W8 ist jedoch noch einer der alten Server, deswegen passen da generell weniger Leute drauf, als z.B. jetzt in W9.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Redamun
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 23. Jun 2006, 11:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Redamun » 3. Nov 2006, 14:41

Ach und sotrax da du gerade mal on bist kannste mal bitte Supportanfrage #30643 bearbeiten^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 3. Nov 2006, 14:42

@Aragorn: Neue Welten werden eigentlich garnicht geplant, hängt davon ab, wieviele Leute in den vorhandenen Welten on sind. Und Welt 9 hat sich da mittlerweile auch schon ziemlich gefüllt.

Nach Welt 10 dürfte es auch Perfomance-Mässig erstmal wieder ein Weilchen reichen.

Das ganze hat jedoch noch einen geheimen anderen Grund, der vermutlich auf den bisherigen Welten mehr Perfomance ziehen wird und bald in Welt 1 getestet wird.
---
Sotrax

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 3. Nov 2006, 14:45

Sotrax hat geschrieben:Das ganze hat jedoch noch einen geheimen anderen Grund, der vermutlich auf den bisherigen Welten mehr Perfomance ziehen wird und bald in Welt 1 getestet wird.
AAAAHHHHHH ich hasse diese Andeutungen :?

Entweder sofort einbauen oder gar nix mehr sagen, ist meine Meinung 8)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste