Andere User-ID Vergabe [W1-10]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Andere User-ID Vergabe [W1-10]

Beitrag von Sotrax » 5. Nov 2006, 02:52

Bei dieser Änderung handelt es sich um etwas internes, dass die meisten Spieler nicht interessieren braucht, deswegen einfach weglesen, es ändert sich dadurch nichts in Freewar.

Bei allen Neuanmeldungen wird jetzt eine möglichst geringe User-ID ausgewählt, es ist also normal dass Neuanmeldungen derzeit User-IDs wie 14 etc erhalten. (Dies hat scheinbar einige verwirrt). Es kann damit ab jetzt auch sein, dass jemand die ID eines Spielers erhält, der sich vorher gelöscht hatte.

Diese Vorgehensweise vereinfacht einige Sachen, so werden die Werber-Links in Zukunft für neue Spieler kürzer und auch die Nummer die man per SMS zum Sponsorn senden muss wird für neue Spieler deutlich kürzer sein.

Für bereits angemeldete Spieler ändert sich NICHTS.
---
Sotrax

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Beitrag von ShadowFlame » 5. Nov 2006, 02:56

wär wohl vor welt10 besser gewesen, jetzt gibts welche mit

http://www.freewar.de/?ref_id=102228&world=10

und welche mit

http://www.freewar.de/?ref_id=14&world=10

aber so wird freewar auch kürzer, und das ist gut so. :!:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 5. Nov 2006, 02:57

@ShadowFlame: Ja, kam mir erst nach dem eröffnen von Welt 10 in den Sinn. Aber jetzt scheint es ja so zu tun und sollte in Zukunft für bessere User-IDs in allen welten sorgen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Beitrag von Luko » 5. Nov 2006, 10:27

ändert das denn auch die sortierung auf einemlLokalen feld? war ja immer so, dass die niedrigste User-ID immer ganz oben stand. Hat mir so gefallen, da man dadurch halt sehen konnte wer schon lange dabei war. XP sind ja bekanntlich nicht alles.
...

Benutzeravatar
Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1894
Registriert: 17. Sep 2004, 17:25
Wohnort: Karibik
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Paladin » 5. Nov 2006, 10:34

Lukowski hat geschrieben:ändert das denn auch die sortierung auf einemlLokalen feld? war ja immer so, dass die niedrigste User-ID immer ganz oben stand. Hat mir so gefallen, da man dadurch halt sehen konnte wer schon lange dabei war. XP sind ja bekanntlich nicht alles.
War das echt immer so geordnet?
Lol dann wär ich ja oft weit oben gewesen...
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Beitrag von Luna » 5. Nov 2006, 10:43

Lukowski hat geschrieben:ändert das denn auch die sortierung auf einemlLokalen feld?
Jo leider ... ist mir aufgefallen, wenn ich alten Hasen was übergeben wollte und wußte: die stehen immer oben in der Liste ... plötzlich standen sie viel weiter unten. Ich find es auch sehr sehr schade, denn so ist es irgendwie nichts besonderes mehr, schon lange dabei zu sein :(
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Yakumo
Kopolaspinne
Beiträge: 1080
Registriert: 27. Dez 2005, 13:40
Wohnort: Tempel von Belron

Beitrag von Yakumo » 5. Nov 2006, 10:56

jo ist mir gestern auch in w10 aufgefallen, prinzessinkim stand immer ganz unten...
Y - Welt 11

Benutzeravatar
Gotcha
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 12. Jul 2004, 14:01
Wohnort: Zürich

Beitrag von Gotcha » 5. Nov 2006, 11:14

Luna hat geschrieben:
[...] denn so ist es irgendwie nichts besonderes mehr, schon lange dabei zu sein :(
das hängt doch nicht von der ID ab -.-
Die Neuerung ist sehr nützlich für die neu Angemeldeten...
Cogito ergo ludo....

Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 5. Nov 2006, 11:19

Gotcha hat geschrieben:
Luna hat geschrieben: [...] denn so ist es irgendwie nichts besonderes mehr, schon lange dabei zu sein :(
das hängt doch nicht von der ID ab -.-
Doch, bisher war es so.

Jetzt fehlt auch das nachträgliche Bestimmen des ungefähren Anmeldungsdatums weg.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

GeminiElfen
Wächter des Vulkans
Beiträge: 290
Registriert: 19. Feb 2005, 14:32

Beitrag von GeminiElfen » 5. Nov 2006, 11:30

Ich finde diese Neuerung doof....
Vorurteile sind zwar nicht gut, aber man wusste so gleich wer nen "Noob" oder nen erfahrener Spieler ist... -.-
Wenn dann einer mit ner Id von 20000 ankommt, denkt man, dass das nen erfahrener Spieler ist, vertraut ihm vllt. auch noch, weil er ja schon so lange spielt, und dann Arschlecken-.-
Und wegen den paar Nummern....die sitzen ja wohl nicht stundenlang da, damit se die paar Nummern eingeben-.-
Persönlich würde ich es gut finden, wenn das wieder rückgängig gemacht wird...

Ice

Beitrag von Ice » 5. Nov 2006, 11:32

sgr011566 hat geschrieben: Jetzt fehlt auch das nachträgliche Bestimmen des ungefähren Anmeldungsdatums weg.
Deshalb fänd' ichs auch toll, wenn das mit in der Statistik stünde.
(Oder, optimalerweise, im Profil.)

yen_to_dIe
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 14. Aug 2004, 13:29

Beitrag von yen_to_dIe » 5. Nov 2006, 12:18

Ice hat geschrieben:
sgr011566 hat geschrieben: Jetzt fehlt auch das nachträgliche Bestimmen des ungefähren Anmeldungsdatums weg.
Deshalb fänd' ichs auch toll, wenn das mit in der Statistik stünde.
(Oder, optimalerweise, im Profil.)
Richtig, dafür wäre ich jetzt auch!

lg

Benutzeravatar
drache
Wächter des Vulkans
Beiträge: 310
Registriert: 3. Mär 2005, 20:24
Wohnort: Welt 1

Beitrag von drache » 5. Nov 2006, 12:22

ich finds irgendwie schade, denn die ID hat bisher immer ausgedrückt wie lang man schon fw spielt. jetzt wo neulinge kleine IDs bekommen is man ja dann gar nichts besonders mehr mit ner kleinen ID und man hat keine ahnung wann sich andere angemeldet haben. :evil:
Bild

Benutzeravatar
King-of-Manhatten
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 29. Nov 2005, 15:06
Kontaktdaten:

Beitrag von King-of-Manhatten » 5. Nov 2006, 12:27

ich bezweifel, dass das für existierende accounts überhaupt geht...

Benutzeravatar
Ryo
Kopolaspinne
Beiträge: 800
Registriert: 25. Jun 2006, 08:08
Wohnort: far far away
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryo » 5. Nov 2006, 12:45

Find die Idee auch blöd, aus den schon über genannten Gründen, besonders der von Gemini und Luna.
Spiele in W1 und W6 ^.^

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste