Markthalle erweitert [W1-10;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Markthalle erweitert [W1-10;RP]

Beitrag von Sotrax » 9. Nov 2006, 02:36

Ab jetzt gibt es bei der Markthalle bei jeder Kategorie zusätzlich die Option "Nur billigste Items anzeigen". Wenn man dies auswählt bekommt man nur die jeweils billigsten Items einer Sorte angezeigt, beispielsweise nur die billigste gepresste Zauberkugel.

Weiterhin sind die Items in der normalen Liste jetzt nicht nur nach den Alphabet, sondern zusätzlich nach dem Preis sortiert.

All das sollte helfen, dass man sich wieder besser in der Markthalle zurechtfinden kann, bisher war dies ja aufgrund der vielen Items sehr problematisch. (Und der Vorschlag alternativ die Einstellkosten zu erhöhen kam nicht gut an).

PS: Die Spiegel der Markthalle besitzen diese Funktion erstmal nicht, wer also evt. billiger einkaufen will ohne lang zu suchen, muss direkt zur Markthalle gehen.

PPS: Ich überlege dennoch an weiteren Möglichkeiten um die gesamte Itemzahl in der Markthalle zu reduzieren und so die Markthalle für alle übersichtlicher zu machen.
Zuletzt geändert von Sotrax am 26. Nov 2006, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
---
Sotrax

marley
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 540
Registriert: 31. Aug 2004, 17:59

Beitrag von marley » 9. Nov 2006, 02:58

Find ich ganz gut, aber wenn jemand gepresst Kugeln, die nicht voll sind günstig reinstelt, kann es wieder nervig sein die anderen zu finden ;)

PS: was ist mit dem Spiegel?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 9. Nov 2006, 03:03

@marley: Die Items werden getrennt aufgelistet wenn sie andere Beschreibung haben. Wenn jemand also eine Kugel mit 5 und eine mit 11 Anwendungen reinstellt, dann stehen beide bei den billigsten Items mit dabei.

Der Spiegel wird diese Funktion wohl vorerst nicht bekommen, dafür muss man dann schon zur Markthalle laufen. Allerdings überlege ich die Itemzahl in der Markthalle auch für den Spiegel irgendwie zu reduzieren.

(Was derzeit wahrscheinlich ist, dass Items in Zukunft bald nicht mehr 24 Stunden sondern nur noch 16 Stunden in der Markthalle verbleiben).
---
Sotrax

Benutzeravatar
ballack
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 434
Registriert: 3. Jan 2006, 03:09
Wohnort: Köln

Beitrag von ballack » 9. Nov 2006, 05:15

find ich sehr cool ;)

und anfänger können so sich besser orientieren um günstig einzukaufen :)

Hirsch
Beiträge: 213
Registriert: 18. Feb 2005, 02:05

Beitrag von Hirsch » 9. Nov 2006, 06:51

naja...
-.-

Dimi

Beitrag von Dimi » 9. Nov 2006, 07:01

da ich nur mit dem spiegel kaufe bringt mir (und sicher einigen anderen auch) das garnix... obwohl ich die idee eigentlich gut finde...

name24
Nachtgonk
Beiträge: 238
Registriert: 15. Nov 2004, 10:55

Beitrag von name24 » 9. Nov 2006, 07:02

gewöhnungssache mal schaun wie ich in einer woche darüber rede
Mein neues Motto
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Beitrag von Trianon » 9. Nov 2006, 07:09

ok ab jetzt koennen die Zk bescheisser wahrscheinlich besser abstauben, und Markthallen haendler haben es denke ich mal noch schwerrer sich manchen konkurrenten sich ueberzuwiedersetzen

Bin in der hinsicht eher skeptisch, das staerkt die nicht zu schlagende Konkurrenz (leute die ihre Zks fuer 102 gm verkaufen oder so) und macht den berufs des haendlers fuern arsch, nur weil man sich besser orientieren muss. Muss natuerlich nicht sein.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 9. Nov 2006, 07:19

@Trianon: Ein sehr großer Teil der Items wird eh über Spiegel gekauft und die haben diese Option erst garnicht. Von dem her wird sich auch für Händler nicht viel ändern (und wenn ein Händler das weiss, kann es jetzt z.B. noch effektiver sein, Konkurrenten vom Markt wegzukaufen, damit das eigene Angebot besser dasteht). Gerade für Händler eröffnen sich da neue Strategien.
---
Sotrax

Benutzeravatar
subversiv
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 1. Jun 2005, 03:05
Wohnort: Welt 1

Beitrag von subversiv » 9. Nov 2006, 08:21

sehr schön, nun kommt mal etwas ordnung rein, besonders beim gzk kauf/verkauf

Benutzeravatar
kane
Klauenbartrein
Beiträge: 1251
Registriert: 10. Apr 2005, 12:17

Beitrag von kane » 9. Nov 2006, 08:43

Trianon hat geschrieben:ok ab jetzt koennen die Zk bescheisser wahrscheinlich besser abstauben
nein. es werden ja 2 gzks aufgelistet, wenn es welche mit einer und mit 11 anwendungen gibt. da dann den fehler zu begehen und die suspekte zk zu kaufen .... glaub das ist schwer.

finde das alles sehr klasse, auch wenn ich das gerne auch für den spiegel hätte :-)

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Beitrag von Trianon » 9. Nov 2006, 08:55

Kane denkste nicht das leute im stress 'ich muss so schnell wie moeglich weg" wirklich immer auf die texte kucken und das checken. Bezweifle ich.

Fand die aenderung mit dem ansicht und da dann kaufen gut aber ich weiss nicht kann immer noch passieren und ist ja auch gewollt
Zuletzt geändert von Trianon am 9. Nov 2006, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von Luna » 9. Nov 2006, 08:55

Sotrax hat geschrieben:(Und der Vorschlag alternativ die Einstellkosten zu erhöhen kam nicht gut an).
Klar kommt der nicht gut an, weil ja viele lieber die Items für 1 gm überteuert in die Maha stellen, anstatt sie für 3 gm einzulagern ... macht vor allem bei Pilzen und Kuhköpfen enorme Summen aus, die man da sparen kann ... und da ist auch egal, wenn die eigenen Items ganz unten in der Liste stehen, man will sie ja schließlich nicht verkaufen. DAS sollte man verhindern ... und deswegen die Einstellpreise auf mind. 3 gm bei hohem Marktwirtschaftstraining anheben oder aber für den Rücklauf in die Bank je Item eine Gebühr von 2 gm nehmen, ebenso dafür, wenn man ein Item aus dem Verkauf nimmt. Die Maha wird als billiger Lagerplatz mißbraucht und daran ändert sich nun kaum was.

Ansonsten: schöne Neuerung
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Theseus
Klauenbartrein
Beiträge: 1344
Registriert: 22. Okt 2005, 12:28

Beitrag von Theseus » 9. Nov 2006, 10:11

Danke Sotrax. Jetzt hat man als Händler eine noch geringeren Chance 10 billige Items durch 50 teurere zu unterdrücken. Als Händler begrüße ich wieder mal einen Vorschlag, der dafür sorgt, daß es möglich wird, die Preise der Markthalle den Preisen im Shop anzupassen.

Ich bin gespannt auf W4 und die Auswirkungen dieser Änderung.

PS: *wer die ironie gefunden hat, darf sie behalten*
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Benutzeravatar
C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 660
Registriert: 22. Okt 2005, 23:07

Beitrag von C4B0S3 » 9. Nov 2006, 10:11

Klar kam der Vorschlag nicht gut an denn ich glaube bei so einer Umfrage bedenken viele garnicht den Nutzen der daraus entstehen würde, sodern haben nur im Blick das sie dann mehr bezahlen müssen.Ich fände eine Mittellösung gut z.b. (Kosten könnte man ja noch verändern)
Item für 12 Stunden reinstellen - 3 gm
Item für 24 Stunden reinstellen - 5 gm

So können Verbrauchsgüter wie GZK immer noch billiger eingestellt werden, weil sie eh meistens nicht so lange in der Maha bleiben und bei teuren Sachen, die länger als 12 Std in der Maha bleiben würden machen es die 5 gm dann auch nicht mehr aus.

Auf alle fälle solltest du, sollte es zu einer 16 Std Maha kommen den Mindestpreis auf 3 gm erhöhen, denn sonst ginge es mit dem billigem einlagern noch schneller

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste