Welt 7 down [UPDATE: Wieder da]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Welt 7 down [UPDATE: Wieder da]

Beitrag von Sotrax » 12. Jan 2007, 08:26

Wie viele bereits gemerkt haben gibt es offensichtlich massive Probleme mit Welt 7. Vermutlich ist hier die Hardware kaputt, wir analysieren jedoch das Problem und versuchen es schnellstmöglich zu beheben.

UPDATE: Die Welt sollte jetzt wieder tun. Wir wissen jedoch noch nicht woran der Fehler lag und ob sie nicht gleich wieder abstürzt. Bitte vorsichtig mal testen.
Zuletzt geändert von Sotrax am 12. Jan 2007, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Beitrag von Blizz » 12. Jan 2007, 08:42

Könntest du diesen Thread nicht closen? und nur die Neuigkeiten aktualisieren? bevor hier wieder 10 Seiten lang gespammt wird^^.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 12. Jan 2007, 08:45

Ich werd die Neuigkeiten wie es aussieht oben in den Thread reinschreiben. Der Thread wird sobald wieder alles normal tut.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 12. Jan 2007, 09:03

Habe verschiedene Updates auf die Welt eingespielt, ich hoffe es tut jetzt wieder, bitte vorsichtig mal testen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Venon
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 19. Dez 2006, 14:40
Wohnort: Österreich

Beitrag von Venon » 12. Jan 2007, 09:28

wo war denn genau das problem?
an der hardware kanns ja schwer liegen :roll:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 12. Jan 2007, 09:33

So wie es aussieht lag es an der Festplatte. Die scheint komplett ausgesetzt zu haben, jedoch weiss ich es derzeit nicht genauer, da der Server keinerlei Logfiles oder anderes rausgeschrieben hat, die darauf hindeuten können, woran es liegt.
---
Sotrax

jackpod
Nachtgonk
Beiträge: 196
Registriert: 23. Nov 2006, 20:37

Beitrag von jackpod » 12. Jan 2007, 12:06

sotrax... in der schule haben sie im internet fw welt 7 gesperrt. die anderen welten nochnicht... kann das was damit zu tu haben?

Benutzeravatar
Taero
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Jan 2005, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Taero » 12. Jan 2007, 12:07

öhm, nein, sicherlich nicht, da das rein intern von euren Schulrechnern dann ausgeht :D

dann kommst halt nur du da nicht drauf, aber mit dem Rest hat das nix zu tun ^^

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Beitrag von ShadowFlame » 12. Jan 2007, 14:15

Immer diese Server-Festplatten

ärgerlich :wink:

Benutzeravatar
Svennie
Kopolaspinne
Beiträge: 992
Registriert: 1. Mär 2005, 13:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Svennie » 12. Jan 2007, 16:38

werden die logs nicht auch auf HDD gespeichert ? dann ist es ja klar wenn die platten nicht mehr schreiben konnten etc. das auch keine logs da sind ;)
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 12. Jan 2007, 16:41

@Svennie: Deswegen vermute ich ja, dass es ein HDD Aussetzer war, sonst müssten die Logs eigentlich da sein.

Genausogut kann es aber auch ein Software absturz sein, der verhindert hat, dass die Festplatte noch irgendwelche Fehlermeldungen protokollierte.
---
Sotrax

Benutzeravatar
GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans
Beiträge: 311
Registriert: 2. Mai 2006, 03:15
Wohnort: am Rennsteig
Kontaktdaten:

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 12. Jan 2007, 22:13

laufen eigentlich bei einem server ausfall auch die magischen items weiter ab ? und chara weiter ? hab zwar in w7 kein großes profil...?
bis neulich
L
umpikus


Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 13. Jan 2007, 10:41

@Lumpikus: Normalerweise ja, läuft alles weiter, sogar wenn der Server garnicht läuft.
---
Sotrax

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Beitrag von kevin3002 » 18. Jan 2007, 10:17

Da der Threat gerade noch offen ist eine kleine Anmkerung: W7 ist gerade wieder down ;)

LP-Soldier
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 27. Apr 2006, 11:38

Beitrag von LP-Soldier » 18. Jan 2007, 10:48

das kann ich nur bestätigen ford -.-
So if I go down now, do I go down with you
Arm in arm we fall apart, just like we always do
If I'm not the only one that feels this way
Why do I feel so alone - my hopeless case

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 65 Gäste