Maximaler XP-Verlust beschränkt [W1-11;RP] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Maximaler XP-Verlust beschränkt [W1-11;RP] (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2007, 15:14

Ab jetzt ist der maximale XP Verlust den man in einem Kampf (egal ob gegen NPCs oder andere Spieler) erleiden kann auf 750 XP begrenzt.

Dies betrifft natürlich vor Allem High-XPler und ist denke ich eine faire Regelung, denn HighXPler werden sehr stark frustriert wenn sie mal kurz 2000 XP verlieren. Das Problem ist, ein 100 000 XPler macht die XP nicht schneller als ein 25 000 XPler. Ein Kill sollte jedoch nicht dazu führen, dass 2-3 Wochen Arbeit kaputt sind.

Für die Playerkiller dürfte die Regel ohnehin recht egal sein, da ich mit einigen PKlern gesprochen habe und sie eigentlich immer meinen, dass es ihnen nicht um die XP des Opfers geht (die man ja eh nicht erhält, wenn das AKA-Limit nicht hoch genug ist.). Dazu kommt, dass 500 XP nach wie vor eine Menge sind, für die man mehrere Stunden spielen muss.

Das ganze wird auch die Gefährlichkeit von Bombenkills für High-XPler ein bisschen entschärfen, gleichzeitig jedoch Bombenkills nach wie vor möglich und vor Allem lohnenswert für PKler machen.

UPDATE: Das Limit ist ab jetzt nicht mehr 500 XP sondern 750 XP. Man kann also bis zu 750 XP verlieren.
Zuletzt geändert von Sotrax am 16. Feb 2007, 19:45, insgesamt 4-mal geändert.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Matt
Wächter des Vulkans
Beiträge: 370
Registriert: 25. Jan 2005, 15:10
Wohnort: Auftragshaus

Beitrag von Matt » 21. Jan 2007, 15:16

gute lösung,jedoch wird die bombe dadurch ein wenig unrentabler...


EDIT:ui bin ma erster^^

vestermagic
Kriechlapf
Beiträge: 47
Registriert: 5. Nov 2004, 22:18

Beitrag von vestermagic » 21. Jan 2007, 15:17

Dankeschön, als nicht PK\er bin ich froh über Änderungen dieser Art *g*

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2007, 15:17

@Matt: Wieso unrentabel? Immerhin kriegt man nach wie vor alle Items und das Gold. 500 XP sind dazu ja auch nicht ganz wenig, nur die meisten brauchen die XP ja garnicht und verkaufen kann man die XP auch nicht mehr. Deswegen dürfte der Gewinn genauso hoch wie bisher sein. :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Yakumo
Kopolaspinne
Beiträge: 1080
Registriert: 27. Dez 2005, 13:40
Wohnort: Tempel von Belron

Beitrag von Yakumo » 21. Jan 2007, 15:17

Sehr schöne Aänderung :) Für PK\s sowieso ein Vorteil, da sie sonst immer wieder extra abbauen müssen um wieder aufs Aka-Limit zu kommen.
Y - Welt 11

Kamui aus w1
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 19. Jan 2007, 17:49

Beitrag von Kamui aus w1 » 21. Jan 2007, 15:17

was solln das jetzt? das is doch echt mies. sotrax dauernt bekommt rondo was er will :!: immer nur er :!: langsam glaub ich das du das mit absicht machst

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Beitrag von iceman128 » 21. Jan 2007, 15:17

naja, natürlich gut für high xpler aber auch nur für die, das hier bringt doch erst ab 25k xp was oder? man verliert doch nur 2 %? und da die meisten kämpfe eh im bereich 50-10/15k xp stattfinden wird das hier wohl kaum was bringen...

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 21. Jan 2007, 15:17

diese änderung nehm ich gern in kauf, wenn die bomben so bleiben wie sie sind! :twisted:

der witz ist, viele wollen diese XP von bombenkills meist gar nicht. ;)

aber ansonsten: siehe oben, hauptsache die bombe an sich wird nicht entschärft. :)
:twisted:

Benutzeravatar
alexa
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 22. Aug 2006, 14:00
Wohnort: welt 1

Beitrag von alexa » 21. Jan 2007, 15:18

Diese Lösung finde ich ja mal super, da machts spielen auch wieder mehr spass :D
Bild

Static Wayne
Klauenbartrein
Beiträge: 1401
Registriert: 4. Dez 2005, 17:33

Beitrag von Static Wayne » 21. Jan 2007, 15:18

Naja...ich sag nichts dazu.

Andere Ideen gefielen mir besser.


@Sotrax, wie wäre es mit der Änderung, falls ein High-Xpler an einem NPC stirbt, dass er nachwievor die 2% XP verliert, jedoch bei PK ist das Limit 500?

Fände es so besser...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2007, 15:19

@iceman: Richtig, die allermeisten Spieler betrifft das hier garnicht. :)

Den HighXPlern kann das jedoch sehr viel Frust ersparen, denn wenn man über 1000 XP verliert, dauert es ewig das wieder reinzuholen. 500 XP dauert auch schon sehr lange, ist aber noch machbar.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Matt
Wächter des Vulkans
Beiträge: 370
Registriert: 25. Jan 2005, 15:10
Wohnort: Auftragshaus

Beitrag von Matt » 21. Jan 2007, 15:19

also ich hab früher teilweise die bombenkills nur wegen den xp gemacht^^...nja mal schaun wie es sich auswirkt in w1^^
achja ich finde jedoch nicht dass der xp-verkauf sich mal gesenkt hat.

nochn edit:wann wird eigentlich das neue gebiet links von loranien geöffnet?
Zuletzt geändert von Matt am 21. Jan 2007, 15:22, insgesamt 2-mal geändert.

Infinity
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 6. Jan 2006, 13:26

Beitrag von Infinity » 21. Jan 2007, 15:19

Ich wäre zwar eher für eine andere Lösung gewesen aber wenn jetzt auch die High-Xp-ler keine Akas mehr machen müssen..Ach egal.

Benutzeravatar
Onkel
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 559
Registriert: 10. Feb 2006, 13:16

Beitrag von Onkel » 21. Jan 2007, 15:20

Kamui aus w1 hat geschrieben:was solln das jetzt? das is doch echt mies. sotrax dauernt bekommt rondo was er will :!: immer nur er :!: langsam glaub ich das du das mit absicht machst
Naja, in wirklichkeit is ja Sotrax nen Multi von Rondo weißte :roll:

@Topic: .. Naja, nich so dolle änderung.... Macht das Abbauen schwieriger und läute die auf ihren XP hockn, hockn nu noch mehr drauf >_<
Bild <---- Mod owned by PornoBot.

Benutzeravatar
Najatan
Klauenbartrein
Beiträge: 1529
Registriert: 22. Mär 2006, 21:00
Wohnort: Straight to hell!
Kontaktdaten:

Beitrag von Najatan » 21. Jan 2007, 15:21

Denke ich ist eine ziemlich faire Lösung:
Die meisten Bombenkills haben eh größteneils epischen Wert oder entstehen aus finanziellen Gründen ;)
Die Xp\s sind dem Bombenkiller nicht so wichtig, umgekehrt bei den Highxplern die durch die Kills viel Xp verlieren, die die PLayerkiller gar nicht brauchen, sie sogar als unnnütz empfinden.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 130 Gäste