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Maximaler XP-Verlust beschränkt [W1-11;RP] (UPDATE)
Verfasst: 21. Jan 2007, 15:14
von Sotrax
Ab jetzt ist der maximale XP Verlust den man in einem Kampf (egal ob gegen NPCs oder andere Spieler) erleiden kann auf 750 XP begrenzt.
Dies betrifft natürlich vor Allem High-XPler und ist denke ich eine faire Regelung, denn HighXPler werden sehr stark frustriert wenn sie mal kurz 2000 XP verlieren. Das Problem ist, ein 100 000 XPler macht die XP nicht schneller als ein 25 000 XPler. Ein Kill sollte jedoch nicht dazu führen, dass 2-3 Wochen Arbeit kaputt sind.
Für die Playerkiller dürfte die Regel ohnehin recht egal sein, da ich mit einigen PKlern gesprochen habe und sie eigentlich immer meinen, dass es ihnen nicht um die XP des Opfers geht (die man ja eh nicht erhält, wenn das AKA-Limit nicht hoch genug ist.). Dazu kommt, dass 500 XP nach wie vor eine Menge sind, für die man mehrere Stunden spielen muss.
Das ganze wird auch die Gefährlichkeit von Bombenkills für High-XPler ein bisschen entschärfen, gleichzeitig jedoch Bombenkills nach wie vor möglich und vor Allem lohnenswert für PKler machen.
UPDATE: Das Limit ist ab jetzt nicht mehr 500 XP sondern 750 XP. Man kann also bis zu 750 XP verlieren.
Verfasst: 21. Jan 2007, 15:16
von Matt
gute lösung,jedoch wird die bombe dadurch ein wenig unrentabler...
EDIT:ui bin ma erster^^
Verfasst: 21. Jan 2007, 15:17
von vestermagic
Dankeschön, als nicht PK\er bin ich froh über Änderungen dieser Art *g*
Verfasst: 21. Jan 2007, 15:17
von Sotrax
@Matt: Wieso unrentabel? Immerhin kriegt man nach wie vor alle Items und das Gold. 500 XP sind dazu ja auch nicht ganz wenig, nur die meisten brauchen die XP ja garnicht und verkaufen kann man die XP auch nicht mehr. Deswegen dürfte der Gewinn genauso hoch wie bisher sein.

Verfasst: 21. Jan 2007, 15:17
von Yakumo
Sehr schöne Aänderung

Für PK\s sowieso ein Vorteil, da sie sonst immer wieder extra abbauen müssen um wieder aufs Aka-Limit zu kommen.
Verfasst: 21. Jan 2007, 15:17
von Kamui aus w1
was solln das jetzt? das is doch echt mies. sotrax dauernt bekommt rondo was er will

immer nur er

langsam glaub ich das du das mit absicht machst
Verfasst: 21. Jan 2007, 15:17
von iceman128
naja, natürlich gut für high xpler aber auch nur für die, das hier bringt doch erst ab 25k xp was oder? man verliert doch nur 2 %? und da die meisten kämpfe eh im bereich 50-10/15k xp stattfinden wird das hier wohl kaum was bringen...
Verfasst: 21. Jan 2007, 15:17
von NeZ
diese änderung nehm ich gern in kauf, wenn die bomben so bleiben wie sie sind!
der witz ist, viele wollen diese XP von bombenkills meist gar nicht.
aber ansonsten: siehe oben, hauptsache die bombe an sich wird nicht entschärft.

Verfasst: 21. Jan 2007, 15:18
von alexa
Diese Lösung finde ich ja mal super, da machts spielen auch wieder mehr spass

Verfasst: 21. Jan 2007, 15:18
von Static Wayne
Naja...ich sag nichts dazu.
Andere Ideen gefielen mir besser.
@Sotrax, wie wäre es mit der Änderung, falls ein High-Xpler an einem NPC stirbt, dass er nachwievor die 2% XP verliert, jedoch bei PK ist das Limit 500?
Fände es so besser...
Verfasst: 21. Jan 2007, 15:19
von Sotrax
@iceman: Richtig, die allermeisten Spieler betrifft das hier garnicht.
Den HighXPlern kann das jedoch sehr viel Frust ersparen, denn wenn man über 1000 XP verliert, dauert es ewig das wieder reinzuholen. 500 XP dauert auch schon sehr lange, ist aber noch machbar.
Verfasst: 21. Jan 2007, 15:19
von Matt
also ich hab früher teilweise die bombenkills nur wegen den xp gemacht^^...nja mal schaun wie es sich auswirkt in w1^^
achja ich finde jedoch nicht dass der xp-verkauf sich mal gesenkt hat.
nochn edit:wann wird eigentlich das neue gebiet links von loranien geöffnet?
Verfasst: 21. Jan 2007, 15:19
von Infinity
Ich wäre zwar eher für eine andere Lösung gewesen aber wenn jetzt auch die High-Xp-ler keine Akas mehr machen müssen..Ach egal.
Verfasst: 21. Jan 2007, 15:20
von Onkel
Kamui aus w1 hat geschrieben:was solln das jetzt? das is doch echt mies. sotrax dauernt bekommt rondo was er will

immer nur er

langsam glaub ich das du das mit absicht machst
Naja, in wirklichkeit is ja Sotrax nen Multi von Rondo weißte
@Topic: .. Naja, nich so dolle änderung.... Macht das Abbauen schwieriger und läute die auf ihren XP hockn, hockn nu noch mehr drauf >_<
Verfasst: 21. Jan 2007, 15:21
von Najatan
Denke ich ist eine ziemlich faire Lösung:
Die meisten Bombenkills haben eh größteneils epischen Wert oder entstehen aus finanziellen Gründen

Die Xp\s sind dem Bombenkiller nicht so wichtig, umgekehrt bei den Highxplern die durch die Kills viel Xp verlieren, die die PLayerkiller gar nicht brauchen, sie sogar als unnnütz empfinden.