BALANCE: Hautbrand geändert [W1-11;RP]
BALANCE: Hautbrand geändert [W1-11;RP]
Nun gehts also an den Hautbrand, einer der Zauber die einen Basispreis haben der geringer als der Feuerball ist, jedoch im Gegensatz zum Feuerball unheimlich Schaden macht.
Lange Rede kurzer Sinn: Hautbrand ist für einen Z: 4 Zauber VIEL zu stark und zu billig. Am Preis wird nichts geändert, jedoch wird die Wirkung aller Hautbrände im Spiel geändert.
Wie steht in der neuen Beschreibung des Hautbrandes, der nun eher dem gerecht wird, was ich damit vorhatte:
"Hautbrand ist ein mächtiger Zauber der auf eine Person im Raum (nicht NPCs) angewendet werden kann. Die Person hat danach nur noch 3/4 ihrer Lebenspunkte. Hatte die Person bereits weniger Lebenspunkte verpufft der Zauber wirkungslos. Achtung: Wenn dein Akademie-Limit geringer als das deines Opfers ist, schlägt der Zauber fehl und du verbrennst dich fürchterlich. Benötigte Intelligenz: 12."
Wie man sieht, ist der Zauber für seinen Preis immer noch extremst mächtig, jedoch zahlen sich Akademien nun auch als Schutz gegen solche Zauber aus. PKler die ihre XP und ihr Akalimit aufbauen können damit nach wie vor praktisch jedes Opfer angreifen. Auch ist es natürlich im Teamwork möglich, dass ein HighLVL-Player den Hautbrand anwendet und ein anderer das Opfer killt.
Und bevor sich irgendwelche PKs jetzt beschweren, sie möchten ihre schön einfache und billige Killmöglichkeit zurück: Es wird wohl sehr bald ein starker Hautbrand kommen, der wie der alte arbeitet, jedoch andere Vorraussetzungen haben wird (an Charakterfähigkeit Zauberkunst denkt) und nicht direkt zu kaufen sein wird (vermutlich Drop Item).
ACHTUNG: Auch alle bestehenden Zauber wurden geändert.
Lange Rede kurzer Sinn: Hautbrand ist für einen Z: 4 Zauber VIEL zu stark und zu billig. Am Preis wird nichts geändert, jedoch wird die Wirkung aller Hautbrände im Spiel geändert.
Wie steht in der neuen Beschreibung des Hautbrandes, der nun eher dem gerecht wird, was ich damit vorhatte:
"Hautbrand ist ein mächtiger Zauber der auf eine Person im Raum (nicht NPCs) angewendet werden kann. Die Person hat danach nur noch 3/4 ihrer Lebenspunkte. Hatte die Person bereits weniger Lebenspunkte verpufft der Zauber wirkungslos. Achtung: Wenn dein Akademie-Limit geringer als das deines Opfers ist, schlägt der Zauber fehl und du verbrennst dich fürchterlich. Benötigte Intelligenz: 12."
Wie man sieht, ist der Zauber für seinen Preis immer noch extremst mächtig, jedoch zahlen sich Akademien nun auch als Schutz gegen solche Zauber aus. PKler die ihre XP und ihr Akalimit aufbauen können damit nach wie vor praktisch jedes Opfer angreifen. Auch ist es natürlich im Teamwork möglich, dass ein HighLVL-Player den Hautbrand anwendet und ein anderer das Opfer killt.
Und bevor sich irgendwelche PKs jetzt beschweren, sie möchten ihre schön einfache und billige Killmöglichkeit zurück: Es wird wohl sehr bald ein starker Hautbrand kommen, der wie der alte arbeitet, jedoch andere Vorraussetzungen haben wird (an Charakterfähigkeit Zauberkunst denkt) und nicht direkt zu kaufen sein wird (vermutlich Drop Item).
ACHTUNG: Auch alle bestehenden Zauber wurden geändert.
Zuletzt geändert von Sotrax am 16. Feb 2007, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 687
- Registriert: 4. Jun 2005, 12:51
Finde die Änderung nicht ok.
Gerade anderst herum könnte ich mir den Zauber vorstellen. Warum soll ich bestraft werden wenn ich einen stärkeren kille? Ein Schutz für schwächere Spieler macht Sinn aber das nicht!
Die meisten Leute die Ich kille haben mehr XP und auch ein höherses AKA-Limit wie ich. Für mich ein grosses Minus für freewar.
Von wegen: "Führe epische Schlachten für dein Volk, kämpfe für deinen Clan und besiege deine Feinde."
--> Bitte ändert das mal wer um in: "Schlachte für dein Volk liebevolle NPC ab, laufe ewig durch laggende Welten."
Hier noch mal der Hinweis auf den lächerlichen Preis für KU.
Gerade anderst herum könnte ich mir den Zauber vorstellen. Warum soll ich bestraft werden wenn ich einen stärkeren kille? Ein Schutz für schwächere Spieler macht Sinn aber das nicht!
Die meisten Leute die Ich kille haben mehr XP und auch ein höherses AKA-Limit wie ich. Für mich ein grosses Minus für freewar.
Von wegen: "Führe epische Schlachten für dein Volk, kämpfe für deinen Clan und besiege deine Feinde."
--> Bitte ändert das mal wer um in: "Schlachte für dein Volk liebevolle NPC ab, laufe ewig durch laggende Welten."
Hier noch mal der Hinweis auf den lächerlichen Preis für KU.
Zuletzt geändert von maxxer am 22. Jan 2007, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Alles klar, Halte ich auch für Sinnvoller.
Am Feuerball wird aber wohl weitgehend nichts geändert oder?
Noch eine Frage: Wie stellst du dir das mit dem Drop des starken Hautbrandes vor?
Weil ein Drop a la globale Stille etc. halte ich für zu selten.
Oder wird es der Drop eines GUs? °neugierig ist°
Am Feuerball wird aber wohl weitgehend nichts geändert oder?
Noch eine Frage: Wie stellst du dir das mit dem Drop des starken Hautbrandes vor?
Weil ein Drop a la globale Stille etc. halte ich für zu selten.
Oder wird es der Drop eines GUs? °neugierig ist°
°hust° Mixi, oder MiXiGoDo bitteSotrax hat geschrieben:@Mixigo: Derzeit nicht, aber es wird denke ich bald mal Zeit für einen starken Feuerball, der bisherige is ja wirklich lächerlich für den Preis.
Stimmt allerdings. 6 Lebenspunkte scheinen für Anfänger noch viel. Später in den Klassen um die 10kxp rum hat der Feuerball so gut wie keine Auswirkung.
Sind derzeit noch andere Zauber geplant die Schaden beim Gegner verursachen?
als ich den titel gesehen habe dachte ich zuerst die forderung eines spielers wurde umgesetzt aber ich wurde zum besseren belehrt.
wie in dem HB thread schon geschrieben befürworte ich jede vernünftige änderung des items und kann es nur befürworten, da ich der meinung bin das jede rumspielerei an den preisen nur das problem verdeckt.
ergo: tolle änderung. die aufwertung der akas ist ebenso zu begrüßung wie der rückfall der wirkung auf den anwender.
Mal sehen wie der starke HB aussieht und welche vorraussetzungen er genau hat.
im allgemeinen wäre es überlegenswert auch eine kopplung an andere charas, ausser an Zauberkunst.
wie in dem HB thread schon geschrieben befürworte ich jede vernünftige änderung des items und kann es nur befürworten, da ich der meinung bin das jede rumspielerei an den preisen nur das problem verdeckt.
ergo: tolle änderung. die aufwertung der akas ist ebenso zu begrüßung wie der rückfall der wirkung auf den anwender.
Mal sehen wie der starke HB aussieht und welche vorraussetzungen er genau hat.
im allgemeinen wäre es überlegenswert auch eine kopplung an andere charas, ausser an Zauberkunst.
-
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 533
- Registriert: 4. Jul 2005, 12:27
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste