BALANCE: Hautbrand geändert [W1-11;RP]
Verfasst: 22. Jan 2007, 09:30
Nun gehts also an den Hautbrand, einer der Zauber die einen Basispreis haben der geringer als der Feuerball ist, jedoch im Gegensatz zum Feuerball unheimlich Schaden macht.
Lange Rede kurzer Sinn: Hautbrand ist für einen Z: 4 Zauber VIEL zu stark und zu billig. Am Preis wird nichts geändert, jedoch wird die Wirkung aller Hautbrände im Spiel geändert.
Wie steht in der neuen Beschreibung des Hautbrandes, der nun eher dem gerecht wird, was ich damit vorhatte:
"Hautbrand ist ein mächtiger Zauber der auf eine Person im Raum (nicht NPCs) angewendet werden kann. Die Person hat danach nur noch 3/4 ihrer Lebenspunkte. Hatte die Person bereits weniger Lebenspunkte verpufft der Zauber wirkungslos. Achtung: Wenn dein Akademie-Limit geringer als das deines Opfers ist, schlägt der Zauber fehl und du verbrennst dich fürchterlich. Benötigte Intelligenz: 12."
Wie man sieht, ist der Zauber für seinen Preis immer noch extremst mächtig, jedoch zahlen sich Akademien nun auch als Schutz gegen solche Zauber aus. PKler die ihre XP und ihr Akalimit aufbauen können damit nach wie vor praktisch jedes Opfer angreifen. Auch ist es natürlich im Teamwork möglich, dass ein HighLVL-Player den Hautbrand anwendet und ein anderer das Opfer killt.
Und bevor sich irgendwelche PKs jetzt beschweren, sie möchten ihre schön einfache und billige Killmöglichkeit zurück: Es wird wohl sehr bald ein starker Hautbrand kommen, der wie der alte arbeitet, jedoch andere Vorraussetzungen haben wird (an Charakterfähigkeit Zauberkunst denkt) und nicht direkt zu kaufen sein wird (vermutlich Drop Item).
ACHTUNG: Auch alle bestehenden Zauber wurden geändert.
Lange Rede kurzer Sinn: Hautbrand ist für einen Z: 4 Zauber VIEL zu stark und zu billig. Am Preis wird nichts geändert, jedoch wird die Wirkung aller Hautbrände im Spiel geändert.
Wie steht in der neuen Beschreibung des Hautbrandes, der nun eher dem gerecht wird, was ich damit vorhatte:
"Hautbrand ist ein mächtiger Zauber der auf eine Person im Raum (nicht NPCs) angewendet werden kann. Die Person hat danach nur noch 3/4 ihrer Lebenspunkte. Hatte die Person bereits weniger Lebenspunkte verpufft der Zauber wirkungslos. Achtung: Wenn dein Akademie-Limit geringer als das deines Opfers ist, schlägt der Zauber fehl und du verbrennst dich fürchterlich. Benötigte Intelligenz: 12."
Wie man sieht, ist der Zauber für seinen Preis immer noch extremst mächtig, jedoch zahlen sich Akademien nun auch als Schutz gegen solche Zauber aus. PKler die ihre XP und ihr Akalimit aufbauen können damit nach wie vor praktisch jedes Opfer angreifen. Auch ist es natürlich im Teamwork möglich, dass ein HighLVL-Player den Hautbrand anwendet und ein anderer das Opfer killt.
Und bevor sich irgendwelche PKs jetzt beschweren, sie möchten ihre schön einfache und billige Killmöglichkeit zurück: Es wird wohl sehr bald ein starker Hautbrand kommen, der wie der alte arbeitet, jedoch andere Vorraussetzungen haben wird (an Charakterfähigkeit Zauberkunst denkt) und nicht direkt zu kaufen sein wird (vermutlich Drop Item).
ACHTUNG: Auch alle bestehenden Zauber wurden geändert.