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Engine-Update: Mindestakademielimit für Items [W1-11;RP]

Verfasst: 28. Feb 2007, 10:02
von Sotrax
Ab jetzt ist die Engine von Freewar in der Lage Items mit einem Mindestakademielimit zu versehen. Dies wird bisher nur bei den ganz neuen Highend-Waffen wie der V:150 Waffe verwendet. Um diese Waffe anzuziehen benötigt man nun beispielsweise ein Akademielimit von 25 000. Es wird also nicht mehr möglich sein diese Waffen zu tragen, wenn man nicht ein entsprechend hohes Akademielimit hat und damit auch entsprechend Gold für Akademien ausgegeben hat.

Sollte ein Item ein Mindest-Akademielimit benötigen steht dies deutlich in der Beschreibung des Items. Bsp: "Benötigtes Akademielimit: 25000".

Verfasst: 28. Feb 2007, 10:04
von Drosan
Aber 25k für ne V:190 find ich schon wenig, ansonsten aber nette Neuerung :)

Verfasst: 28. Feb 2007, 10:07
von Lucky
Auch wenn mich das jetzt hart trifft, mit meinen 5k Akas...endlich ein Grund für mich, Akas zu machen :)

Verfasst: 28. Feb 2007, 10:08
von Craven W5
Yes endlich kommt das als Anforderung, finde ich sehr gut, dann machen sich die Milionen die ich in Aka gesteckt habe endlich mal bezahlt . *Daumen hoch

Verfasst: 28. Feb 2007, 10:09
von Theseus
@Drosan: Bedenke, was für Möglichkeiten ins Spiel kommen. Bisher gibt es nur Waffen, die von Stärke und Intelligenz abhängen.

Mit dieser Erweiterung der Engine könnte man nicht nur im High-XP-Bereich die Waffen an ein Akalimit binden, sondern man könnte eventuell auch die Waffenvielfalt im Low-XP-Bereich erweitern (falls das mal vorgesehen ist).

Verfasst: 28. Feb 2007, 10:09
von Lino
ich persönlich finde das ja gut, auf diese art bekommt das akademielimit noch ein wenig mehr sinn, als es bislang hat und es zahlt sich aus, akas zu machen.


ansonsten kann ich mich hier nur drosan anschließen.

benögtigte stärke: 750 glaub ich, mich zu erinnern

sprich... 55k xp und 25k aka-limit mit stärke-akas und man kann das ding tragen.


gut, ob man dann weit kommt, wenn man nur seine start-lp hat, sei mal dahingestellt^^

Verfasst: 28. Feb 2007, 10:10
von langeweile
naja, ich weiß nicht, finde ich, schränk spielmöglichkeiten ein, auch wenn ich die idee dahinter, akas aufzuwerten gut finde

Verfasst: 28. Feb 2007, 10:11
von Sotrax
Das benötigte AKA Limit so hoch zu setzen, dass es nur Leute mit vollem AKA Limit verwenden können, wäre denke ich falsch, weil es dann die Flexibilität zu sehr einschränkt. Vorallem da im HighXP fast keiner volles AKA hat. Auf diese Weise machen sich die AKAs aber deutlich mehr bezahlt und gerade Leute die komplett auf ihre AKAs verzichten haben keinerlei Chance dann mit solchen Waffen das evt. zu kompensieren.

Verfasst: 28. Feb 2007, 10:16
von Sotrax
@Theseus: Ja die Erweitung lässt sich sehr dynamisch einsetzen, auch Zauber mit Mindest-Akalimit sind jetzt denkbar.

Verfasst: 28. Feb 2007, 10:20
von langeweile
ok, darüber ließe sich dann velleicht ja endlich die int aufwerten, dass wäre schon nett

Verfasst: 28. Feb 2007, 10:30
von Drosan
Sotrax hat geschrieben:@Theseus: Ja die Erweitung lässt sich sehr dynamisch einsetzen, auch Zauber mit Mindest-Akalimit sind jetzt denkbar.
Blöde Frage, würds auch prozentuell funktionieren?

Benötigtes Akademielimit: 33% der XP

Ich befürchte aber dass es net funzen wird :)

Verfasst: 28. Feb 2007, 10:43
von hoha
och nöö :cry:

sotrax soweit bin ich doch noch garnicht....

limit wollt ich erst ende des jahres nachziehen "heul". naja wenigstens muss ich dann nur stärketraining lernen, da das preis leistungsverhältnis besser ist.

sind damit auch anforderungen wie "benötigt: 1000 lp akas" möglich? sonst würden viele nur billige stärke aka machen

Verfasst: 28. Feb 2007, 10:46
von Sotrax
@hoha: Es ist nicht geplant, Items an Lebenspunkte zu koppeln. Du kannst also ruhig mit Stärke-Akas hochleveln, allerdings hast du dann eben den Nachteil, dass du in direkten Kämpfen wohl eher schwächer abschneiden wirst. Viele bevorzugen deswegen die LP Akas.

Verfasst: 28. Feb 2007, 10:52
von Lucky
@hoha: noch billiger sind int-akas, aber die sind mal komplett nutzlos ^^

@sotrax: wenn die möglichkeit (ein aka-limit check) schon eingebaut ist, könnte man eigentlich auch bomben so ändern, dass sie nur noch auf personen angewendet werden können, die maximal das doppelte des eigenen limits haben...

Verfasst: 28. Feb 2007, 10:55
von VerlorenerUser1
Alle Daumen hoch! Super! Endlich mal bischen Aufwertung der Akas *limit nachziehen geh*. Prozentuales Limit fände ich auch richtig gut!