Sponsorzeit-verkürzung ab 15. April für neue Sponsorings

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Sponsorzeit-verkürzung ab 15. April für neue Sponsorings

Beitrag von Sotrax » 13. Mär 2007, 10:22

ACHTUNG: Wie jetzt von mir beschlossen wurde, wird das Sponsoring am 15. April 2007 (also in über einem Monat) von 6 Monaten auf 5 Monate verkürzt (150 Tage). Das gilt für alle Sponsorings und alle Sponsorgutscheine die nach dem 15. April gekauft werden.

Alle Sponsorgutscheine und alle Sponsorings die vor dem 15. April 2007 gekauft werden haben nach wie vor die alte Gültigkeit von 6 Monaten. Wer also jetzt sponsort wird nach wie vor für 6 Monate Sponsor sein. Genauso werden die alten Sponsorgutscheine ein 6 Monatssponsoring aktivieren wenn sie angewandt werden.

Defakto kostet Sponsoring damit 2 Euro pro Monat und ist immer noch deutlich billiger als bei den meisten anderen Browsergames. Diese Preiserhöhung wird auch wenige der jetzigen Spieler treffen, da jetzt jeder noch die Chance hat vorher Sponsorgutscheine zu kaufen oder eben ein Sponsoring abzuschliessen. Treffen wird das also vorallem Spieler die erst ab April anfangen zu spielen, andere können sich auch erstmal Sponsorgutscheine für die nächsten 1-2 Jahre zulegen und werden dann von der Preiserhöhung nicht viel mitkriegen.

Ich weiss, dass diese Änderung einige verärgern wird und ich verstehe euch da gut, bitte euch jedoch um euer Verständnis für diese Änderung. Es ist die erste Preiserhöhung in Freewar seit 3 1/2 Jahren und der Preis steigt damit ja auch eher geringfügig mit etwa effektiv 34 Cent pro Monat.

Übrigens, das ganze wurde mit der Community entschieden:
viewtopic.php?t=21548

Wie man sieht wird die Entscheidung deutlich von der Community getragen worüber ich sehr dankbar bin.
Zuletzt geändert von Sotrax am 13. Mär 2007, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
---
Sotrax

Benutzeravatar
GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans
Beiträge: 311
Registriert: 2. Mai 2006, 03:15
Wohnort: am Rennsteig
Kontaktdaten:

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 13. Mär 2007, 10:23

find ich besser :-)

da es wenige spiele gibt die für so ein langen zeitraum sponsern

das is der erste schritt in die richtige richtung...

erster *g*
bis neulich
L
umpikus


Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 13. Mär 2007, 10:28

2 euro im monat ist doch sehr ok, da kann man sich echt nicht beschweren, eine schöne runde summe
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

JaPPe
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 5. Jan 2006, 13:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JaPPe » 13. Mär 2007, 10:29

Vielleicht nicht schön, aber - wie schon gesagt - absolut akzeptabel, ich werde weiter spielen und sponsorn.
Zuletzt geändert von JaPPe am 13. Mär 2007, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Crypto
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 27. Jul 2006, 17:53
Wohnort: Gebannt an meinem Heimatort

Beitrag von Crypto » 13. Mär 2007, 10:29

stimmt^^ wenn man sich überlegt was man im monat für WOW bezahlt... :wink:
Natürlich gibt es ein Jenseits. Die frage ist nur: Wie weit ist es von der Innenstadt entfernt und wie lange hat es offen:wink:

Der Käptn
Teidam
Beiträge: 125
Registriert: 10. Mär 2006, 14:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Der Käptn » 13. Mär 2007, 10:30

da ich mir die dinger sowieso ingame kaufe juckt mich das garnicht :D

edit: @crypto: du weisst aber schon, dass man das nich vergleichen kann? :shock:
Welt7: Güllegigant

Benutzeravatar
King of Damnation
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 13. Dez 2005, 22:40
Wohnort: Isle of Damnation
Kontaktdaten:

Beitrag von King of Damnation » 13. Mär 2007, 10:32

ging viel zu schnell ^^ ich hab den link erst gestern gesehen und viele andere auch nix gegen die verkürzung aber ich finds echt zuschnell heute ist der 13.3 und zum 15.4 wird schon geändert soviel zu über einen monat die 2 tage bringen es voll naja ..........

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 13. Mär 2007, 10:33

Wie gesagt, es gibt ohnehin die Möglichkeit die Gutscheine natürlich weiterhin ingame von anderen Spielern gegen Gold zu kaufen.
---
Sotrax

Der Käptn
Teidam
Beiträge: 125
Registriert: 10. Mär 2006, 14:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Der Käptn » 13. Mär 2007, 10:36

naja, wer die kauft um die ingame zu verscherbeln, dem kann man ja eh nich mehr helfen, aber trotzdem danke an die leute :P
Welt7: Güllegigant

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 13. Mär 2007, 10:37

@King of Damnation: 4 Wochen sollten aber für jeden reichen sich zu überlegen ob er vorher noch einen Gutschein kaufen will oder nicht.

Bedenke dass es für mich mindestens 6 Monate dauert bis wir überhaupt einen Effekt davon merken können, da erst dann die ersten Sponsorings ablaufen. Sprich wenn das ganze Freewar mehr Geld einbringt dann frühestens in 6 Monaten. Dass es einen positiven Effekt hat hoffe ich, aber auch dass ist noch nicht sicher.
---
Sotrax

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 13. Mär 2007, 10:40

ich frag mich ja schon seit wochen, ob das wort sponsoring eigentlich immer noch richtig gewählt ist

oder ob man nicht mal endlich zwischen sponsoren (nur den stern) und premium-accs (alles andere was sponsoren derzeit haben aber keinen stern mehr) unterscheiden sollte

dafür aber sponsoren auch bessere möglichkeiten andere summen zu spenden
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Benutzeravatar
Keal der Sucher
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 31. Mai 2005, 23:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Keal der Sucher » 13. Mär 2007, 10:59

Die Idee von langeweile ist eigentlich nicht schlecht.

Nur sollte man halt beachten das die Sponsor Gutscheine von dem der sie gekauft hat angewendet wird auch diesen zum Sponsoren macht, die anderen jedoch nur zu Premium-Accounts.

Ansonsten find ich das eigentlich Schade, mir wär lieber sowas wie nen Massenrabatt. Das ich dann nen ganzes Jahr Ruhe hab wenn ich Sponsor werd.
(mach das immer über Festnetz und das is super ^^ *nur mal anmerk*)
Blizz schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Kein Mod da die schlafen alle noch in ihren Särgen wartet auf Einbruch der Dunkelheit :]

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 13. Mär 2007, 11:02

Vielleicht ist das Wort Sponsoring unglücklich gewählt, aber wenn es da nachher 2 Versionen gibt kommt nur jeder durcheinander. Deswegen sollte es nur ein Sponsoring geben und nicht noch gleichzeitig Premium Accounts (wenn dann sollten alle Sponsor Accounts Premium Accounts heissen).

Aber Namen sind eh Schall und Rauch.
---
Sotrax

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 13. Mär 2007, 11:08

ja klar ist es scheiß egal, nur seit den gutscheinen finde ich das wort sponsoring absolut fürchterlich dafür, das ist ein rein emotionales empfinden, ich muss auf arbeit regelmässig um sponsorings von firmen kämpfen, und da entwickelt man irgendwann ein gefühl dafür, deswegen kotz (tut mir leid, aber dass muss ich so sagen) an, wie sich einige leute hier rühmen, wie sie sich ihre gutscheine kaufen, und sich dann sponsoren nennen meinen zu müssen

ich kauf mir sicherlich auch mal einen gutschein, aber sehe auch immer zu, normal zu sponsorn, wie jetzt erst vor ein paar tagen für meinen w10 acc

klar wäre die trennung ein verwaltungstechnischer aufwand, und wenn alles nur premium-acc heißen würde, wäre das auch ok, aber so tut das wort mir nur leid
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

DonniDarko
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 11. Mär 2006, 12:45
Wohnort: Neuss

Sponsorgutscheine auf Vorrat?

Beitrag von DonniDarko » 13. Mär 2007, 11:34

Ist es nicht so, dass Sponsorgutscheine nach 6 Monaten ungültig werden und man die dann eintauschen muss?
Oder hab ich da eine Änderung verpasst? Bekommt man dann auch wieder einen für 6 Monate?

Naja, hauptsächlich brauche ich die für Uniques, aber wenn es Spieler gibt, die Sponsis für virtuelle gm verkaufen... ist ja gut, wenn die Leute die genug Geld auf der Tasche haben die anderen mitsponsorn. Ich find das Prinzip absolut ok, auch, wenn es zugegebener maßen wirklich preiswert ist. Aber für ein Anwendbares Uniqe 10€ auszugeben ist mir dann doch zuviel XD

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 66 Gäste