Andere Spieler werben geändert [W1-11]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Andere Spieler werben geändert [W1-11]

Beitrag von Sotrax » 29. Mär 2007, 00:28

Ab jetzt erhält man nicht mehr 30 Erfahrungspunkte und 400 Goldmünzen wenn man andere Spieler für Freewar wirbt sondern direkt 700 Goldmünzen und keinerlei Erfahrungspunkte mehr.

(Den Sonnenstab gibts natürlich weiterhin wenn man 10 Leute angeworben hat).

Das ganze hat den Vorteil, dass auch Leute die keine XP wollen nun andere Spieler werben können und es verhindert einen Designfehler mit dem man andere Spieler unterhalb der 50 XP Grenze killen konnte.

Bedenkt, dass es nach wie vor nicht gestattet ist, sich selbst als Werber einzutragen.

Wie ihr andere Leute werben könnt steht unter "Einstellungen", dort ist auch ein Link angegeben mit dem ihr direkt Leute werben könnt.
---
Sotrax

Krompsch
Wächter des Vulkans
Beiträge: 347
Registriert: 14. Jan 2006, 09:47

Beitrag von Krompsch » 29. Mär 2007, 00:31

Na dann wurde etwas ja ziemlich schnell aus den Ui's übernommen :)

Das ganze gefällt mir ganz gut, die Xp werden mir jedoch trotzdem fehlen :(

Benutzeravatar
Zparxx
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 542
Registriert: 9. Jun 2005, 22:14
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitrag von Zparxx » 29. Mär 2007, 00:31

Danke Sotrax für das schnelle Reagieren :)

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 29. Mär 2007, 00:32

Schön zu sehen, dass sowas immer erst kommt, wenn mal einer genügend Wind (bzw. ein zu grosser Kill) macht :?

Benutzeravatar
Brainmaster
Klauenbartrein
Beiträge: 1449
Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainmaster » 29. Mär 2007, 00:32

ja, meinetwegen... ich hab nur das problem, wen soll ich werben wenn ich in einer anderen welt anfang? ausser mir selbst...
BildBild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 29. Mär 2007, 00:35

@LordNatla aus W5: Ich wusste nichtmal, dass sowas möglich ist, bis da ein Kill kam. Habe nicht schlecht gestaunt auf was für Ideen manche kommen :). Ich kann sowas natürlich nicht ändern solange ich nichtmal daran gedacht habe, dass sowas möglich ist.
---
Sotrax

-Thunder-
Feuerwolf
Beiträge: 76
Registriert: 4. Mär 2007, 14:27
Wohnort: W7
Kontaktdaten:

Beitrag von -Thunder- » 29. Mär 2007, 00:35

ziemlich spontane änderung :D mir gefallen zwar xp besser als gold, aber gleich 700 gold is dann doch wieder schicker^^

*werbelinkverteilengeh*
Und ich sah ein fahles Pferd. Und der darauf saß, dessen Name war Tod, und die Hölle folgte ihm nach.

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Beitrag von tanine » 29. Mär 2007, 00:36

ich glaube, das update ist w6 nicht gut bekommen :?

aber gut, dass es so schnell eingeführt wurde :)
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Benutzeravatar
Zparxx
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 542
Registriert: 9. Jun 2005, 22:14
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitrag von Zparxx » 29. Mär 2007, 00:37

Sotrax hat geschrieben:@LordNatla aus W5: Ich wusste nichtmal, dass sowas möglich ist, bis da ein Kill kam. Habe nicht schlecht gestaunt auf was für Ideen manche kommen :). Ich kann sowas natürlich nicht ändern solange ich nichtmal daran gedacht habe, dass sowas möglich ist.
Hätteste mal aufmerksam gelesen :P

viewtopic.php?t=10535

Dass das Opfer die Kohle wieder bekommt, damit kann man nicht rechnen, oder?

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 29. Mär 2007, 00:40

Sotrax hat geschrieben:@LordNatla aus W5: Ich wusste nichtmal, dass sowas möglich ist, bis da ein Kill kam. Habe nicht schlecht gestaunt auf was für Ideen manche kommen :). Ich kann sowas natürlich nicht ändern solange ich nichtmal daran gedacht habe, dass sowas möglich ist.
Es war eben nicht nur ein Kill, sondern es war diesmal ein Kill der gross genug war, damit er bis nach ganz oben vordringt :?

Benutzeravatar
Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 691
Registriert: 11. Dez 2005, 18:10

Beitrag von Irrlicht » 29. Mär 2007, 00:44

Mich würde auch brennend interessieren, ob Monsi sein Gold wiederbekommen hat.
Ansonsten: positive Änderung.
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 29. Mär 2007, 00:48

@LordNatla aus W5: Nicht alles dringt immer nach oben durch und ich habe nicht die Zeit immer alles sofort zu lesen. Und umso größer der Fall umso eher kommt das natürlich bei mir an.

Wegen dem Gold werden wir jetzt erstmal mit den Parteien genauer auseinandersetzen, ich hoffe es lässt sich eine Schlichtung erreichen so dass am Ende jeder irgendwie die Lösung akzeptieren kann.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Theseus
Klauenbartrein
Beiträge: 1344
Registriert: 22. Okt 2005, 12:28

Beitrag von Theseus » 29. Mär 2007, 00:49

Sotrax hat geschrieben:es verhindert einen Designfehler mit dem man andere Spieler unterhalb der 50 XP Grenze killen konnte.
Naja, ich fände es nicht schlecht, wenn man Monsi einen Teil seines Geldes wiedergibt, aber andererseits wäre dann wohl das Geschrei groß unter denen, die schon aufgrund dieses "Designfehlers" gestorben sind und nix zurück bekamen.

Finde es gut, daß so schnell reagiert wurde. Leider (wie LordNatla schon sagte) erst, als es mal richtig böse wurde. Will nicht wissen, wieviel Goldsieber bis heute aufgrund dieses "Fehlers" gestorben sind.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Benutzeravatar
Bugfix
großer Laubbär
Beiträge: 3238
Registriert: 31. Mai 2004, 10:39
Wohnort: Vevey

Beitrag von Bugfix » 29. Mär 2007, 00:56

Selbst ich kannte den Design-"Bug" nicht ... und ich habe schon einiges an fiesen Dingen probiert ^^

Wir werden sehen ob und welche Einigung erzielt werden kann ... :)
BildBild

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Beitrag von restless wayfarer » 29. Mär 2007, 01:25

find ich auch gut, dass es so schnell übernommen wurde ;).

EDIT:
Gibt es nun überhaupt noch eine möglichkeit leute unter 50xp "hochzuholen" und zu killen?^^

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste