Seelenklinge eingebaut [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Seelenklinge eingebaut [W1-11;RP]

Beitrag von Sotrax » 29. Mär 2007, 01:35

Ab jetzt gibt es noch eine neue A80 Waffe, ein Schwert das aus verlorenen Seelen besteht: Die Seelenklinge.

Es ist genau gleich stark wie das Baru-Schwert, und es benötigt auch die gleiche Stärke etc. allerdings muss es mit 6000 Seelenkapseln aufgeladen werden, anstatt mit Baru Getreide. Es droppt ebenfalls dort wo das Baru-Schwert droppt.

Da es nun beide Items gibt, kann sich im Prinzip jeder aussuchen was er lieber sammeln will, Seelenkapseln oder Baru-Getreide, beides geht (sofern man die richtige Waffe bekommt).

Ich denke das sollte einige beruhigen, die doch sehr enttäuscht waren, dass man die neue Waffe mit Baru-Getreide aufladen muss. Man kann jetzt eine ebensogute Waffe erhalten ohne jemals ein Baru-Feld zu besitzen.
Zuletzt geändert von Sotrax am 12. Apr 2007, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
---
Sotrax

Benutzeravatar
swordsfish
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 8. Apr 2004, 14:09
Wohnort: mal hier, mal da :o)
Kontaktdaten:

Beitrag von swordsfish » 29. Mär 2007, 01:35

woohooo!
--
swordsfish

Benutzeravatar
Sheridon
Teidam
Beiträge: 163
Registriert: 21. Jul 2004, 16:26
Wohnort: Narubia

Beitrag von Sheridon » 29. Mär 2007, 01:39

Find ich nicht so gut balanced... Hängt sicher auch davon ab wie sich die Barupreise in Zukunft entwickeln, aber derzeit liegen sie etwa bei 30g wies aussieht, während man Seelenkapseln für 50g loskriegt. Und dann braucht man auch noch 6000 Kapseln statt 5000 Baru. Aber gut ist ja niemand gezwungen ;)
Bild

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Beitrag von restless wayfarer » 29. Mär 2007, 01:41

3ter .. so nun sache lesen^^

Also ich find es gut, dass es auch einen kontrast zu dem "baruschwert" gibt und finde das leichter machbar und fair für alle die, die kein baru haben oder ankaufen wollen^^.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 29. Mär 2007, 01:45

@Sheridon: Du kannst ja das Zeug mit Baru machen, wenn du denkst, dass du da billiger wegkommst. Es gibt jedoch Welten da ist es sehr viel leichter die Seelenklinge zusammenzubauen. Hängt also total von der Welt ab.

Und ganz davon abgesehen gefällt einem vielleicht die eine Waffe einfach mehr als die andere. Ist ja auch schön wenns bisschen Vielfalt gibt.

Dazu kommt dann noch, dass man sich nicht aussuchen kann, was droppt. Wenn man nunmal eine tote Seelenklinge bekommt, muss man die entweder füllen oder versuchen gegen ein Baru-Schwert zu tauschen.
---
Sotrax

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 29. Mär 2007, 01:46

Seelenklinge klingt auch noch gut, dann hat das Ding hoffentlich noch ein richtig geiles Bild und es ist eine perfekte Waffe. Klar wird diese Waffe viel teurer werden, wie das Baruteil, aber dafür auch viel leichter zu bauen 8)

Und 50 GM für eine Seelenkapsel, teilweise gehen die in manchen Welten auf über 70 GM. Und dank dieser Waffe wird das wohl auch bleiben, außer da verzichten manche Spieler auf ihre geliebten Seelenkugeln.

Benutzeravatar
warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 21. Jan 2007, 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag von warlord aus w1 » 29. Mär 2007, 01:47

der name gefällt mir zumindest besser wie baru-schwert^^
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 29. Mär 2007, 01:49

Zumindest kann sich jetzt keiner mehr beschweren, denn jetzt habt ihr ja die Wahl. (Zumindest scheinbar, was euch letztendlich in die Hände fällt weiss ich auch nicht ;)).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sheridon
Teidam
Beiträge: 163
Registriert: 21. Jul 2004, 16:26
Wohnort: Narubia

Beitrag von Sheridon » 29. Mär 2007, 01:51

Ist auch wieder wahr...in neuen Welten hätte man sonst kaum ne Chance sich so ne Waffe zusammenzubauen, da gehts mit Seelenkapseln leichter. Also nehm das unbalanced zurück ;)
Bild

Benutzeravatar
MasterKG
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 407
Registriert: 30. Jan 2006, 04:57
Wohnort: Anatubien

Beitrag von MasterKG » 29. Mär 2007, 04:51

Die Waffe an sich finde ich gut nur den Namen finde ich nicht berauschen. Ich wette das in jeder Welt ein Unique existiert das Seelenklinge heißt und der Name setzt sich stark von den normalen Waffen ab.

Benutzeravatar
Daki
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 487
Registriert: 16. Jun 2006, 15:11
Wohnort: Hinter den Wasserfällen in Konlir - W6

Beitrag von Daki » 29. Mär 2007, 05:19

Ich denke dass 6000 Seelenkapseln fast schon zu wenig sind. (Wenn man für eine Seelenkapsel 60gm zahlt, zahlt man für die 6000 360k und das ist doch zu wenig für so eine starke Waffe)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 29. Mär 2007, 05:37

@daki: Ich finde 360k Gold eigentlich sehr viel :). Vorallem da ja in Zukunft noch viel bessere A-Waffen kommen.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Beitrag von seltenes » 29. Mär 2007, 06:44

Daki hat geschrieben:Ich denke dass 6000 Seelenkapseln fast schon zu wenig sind. (Wenn man für eine Seelenkapsel 60gm zahlt, zahlt man für die 6000 360k und das ist doch zu wenig für so eine starke Waffe)
wenn man seeöenkapseön für 60 bekommt, die preise werden ziemlich anziehen. wenn die waffe erst rauskommt. in w9 kosten kapseln jetzt schon teilweise 80 :roll:

Benutzeravatar
Khalim
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 523
Registriert: 8. Mai 2006, 14:19

Beitrag von Khalim » 29. Mär 2007, 07:03

Naund seltenes? wir als High Xpler kommen mal wieder leichter als die kleinen an das Teil wenn mann das nur mit Kapseln füllen muss...

naja ich finds ok xD
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Benutzeravatar
Yakumo
Kopolaspinne
Beiträge: 1080
Registriert: 27. Dez 2005, 13:40
Wohnort: Tempel von Belron

Beitrag von Yakumo » 29. Mär 2007, 07:14

ich mach die seelenkapseln :) bleibt der schutz eigentlich wieder erhalten?
Y - Welt 11

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SplasherW11 und 73 Gäste