Seelenklinge eingebaut [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 29. Mär 2007, 15:04

Ich eher auf die Aufwertung (Lagerplatz-Kostensenkung) von Sumpfgas sowie die Aufwertung der Schutztürme ... und auf ne Antwort wegen meiner Frage bezüglich der Seelenkapsel-Dropfunktion :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Monsi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Dez 2004, 19:50
Wohnort: schweizer dorf

Beitrag von Monsi » 29. Mär 2007, 15:12

Andocai hat geschrieben:Gibt eh zu viele von den doofen Seelenkugeln ôo

Und wenn der Preis steigt: GUT..so kommt wenigstens keine Inflation^^
Kurz ein Kommentar hierzu =))

Erstmal zu den Seelenkugeln, da geb ich dir recht :lol:

Aber: Wenn die Preise der Seelenkapseln (im Verkauf von Händler zu Kunde) steigt, dann hat das nichts mit Inflation zu tun.

1. Wäre es ja gerade Inflation, da man bei Steigenden Preisen von Inflation spricht...
2. trägt der Verkauf von Spieler zu Spieler gar nichts zur inflation in Freewar bei...

Inflation in Freewar wird bestimmt durch die Goldmenge, die ins Spiel gerät (durch npcs, öl an schmiede verkaufen, quests etc.) und der Goldmenge die der Spieler an den Server ausgibt. (durch Akas, teure luxusitems etc.)


(ich habe mir einmal vorgenommen, einen Wert für die Inflation in Freewar zu bestimmen ^^ aber als ich darüber nachdachte fand ich heraus dass es nicht wirklich einfach ist und liess es bleiben :D )
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Whatsername » 29. Mär 2007, 15:24

210x Seelenkapsel aus dem Schliessfach holen und mitnehmen 21Seelenkapsel in einem Schliessfach unterbringen


<-- Kapselprobs hab ich nich*denk*
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 29. Mär 2007, 15:24

@sgr011566: Bessere Waffen sorgen immer für eine bessere Chance auf Seelenkapseln. Es ist ein beschränktes Wachstum, deswegen bringen stärkere Waffen immer prozentual nicht mehr soviel, aber mehr bringen sie dennoch.

Eine Kapsel bei jedem dritten NPC gabs übrigens noch nie als Chance, die war schon immer geringer ;). Mit sehr guten Waffen kann man eine Chance erreichen die fast eine Seelenkapsel bei jedem 5ten NPC abspringen lässt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 29. Mär 2007, 15:25

Ich find das Mengenverhältnis etwas bizarr, denn Seelenkapseln erhält man je nach aktuellen Waffen unterschiedlich, Barugetreide ist sehr viel sicherer (x Bündel/Zeiteinheit) und 5000 Baru, für welche man ja wirklich nur regelmäßig holen muss, im Vergleich zu 6000Seelenkapseln, für welche man eine ganze Weile jagne muss... naja, das Verhältnis erscheint mir etwas dubios... aber ich warte ohnehin auf Waffen in meinem stärkeniveau... wurzelschild schön und gut, aber vllt noch was für 900 oder 100 stärke und 40, 50k limit? da hätte auch ich mal wieder ein ziel, und viele andere wohl auch. Denn alle bisherigen waffeanforderungen hab ich bei Einbau erfüllt, auch wenn es mich freut, das scheinbar viele jetzt für die neuen Waffen aufbauen.
Bazinga!

Benutzeravatar
C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 660
Registriert: 22. Okt 2005, 23:07

Beitrag von C4B0S3 » 29. Mär 2007, 15:43

Kann es auch sein das die Dropchance von den Seelenkapseln auch von den schon vorhandenen Seelenkapseln in der Welt bestimmt wird?Also wenn besonders viele vorhanden sind werden weniger gedropt z.b.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 29. Mär 2007, 15:45

Sotrax hat geschrieben:Eine Kapsel bei jedem dritten NPC gabs übrigens noch nie als Chance, die war schon immer geringer ;). Mit sehr guten Waffen kann man eine Chance erreichen die fast eine Seelenkapsel bei jedem 5ten NPC abspringen lässt.
Die Zahl 1/3 stammte von dir, ich find den Post jetzt leider nicht. Dort stand auch indirekt, dass zwischen Highend-Rassenwaffen und Ring/Blatt kaum eine Steigerung bemerkbar sei, folglich dürfte die jetzt gar nicht mehr spürbar sein.

Übrigens, bezieht sich das knapp 20% auf die aktuell besten oder schon vorher vorhandene Waffen?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Beitrag von ShadowFlame » 29. Mär 2007, 15:46

C4B0S3 hat geschrieben:Kann es auch sein das die Dropchance von den Seelenkapseln auch von den schon vorhandenen Seelenkapseln in der Welt bestimmt wird?Also wenn besonders viele vorhanden sind werden weniger gedropt z.b.
glaub ich nicht, dass sotrax so nen algorythmus draus gemacht hat. :P
bestimmt nur an der waffenstärke

Benutzeravatar
Teevjee
Wächter des Vulkans
Beiträge: 308
Registriert: 19. Okt 2004, 10:43

Beitrag von Teevjee » 29. Mär 2007, 15:46

kaot hat geschrieben:Ich find das Mengenverhältnis etwas bizarr, denn Seelenkapseln erhält man je nach aktuellen Waffen unterschiedlich, Barugetreide ist sehr viel sicherer (x Bündel/Zeiteinheit) und 5000 Baru, für welche man ja wirklich nur regelmäßig holen muss, im Vergleich zu 6000Seelenkapseln, für welche man eine ganze Weile jagne muss... naja, das Verhältnis erscheint mir etwas dubios...
Aber das ist doch gut so! Jeder in freewar spielt ein wenig anders und so ist irgendwann für jeden was dabei!
Es muss doch nicht immer alles gleich gut sein, gleich lange dauern oder gleich schwer zu erreichen sein. *find*
Pure Vernunft darf niemals siegen

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 29. Mär 2007, 15:47

ShadowFlame hat geschrieben:
C4B0S3 hat geschrieben:Kann es auch sein das die Dropchance von den Seelenkapseln auch von den schon vorhandenen Seelenkapseln in der Welt bestimmt wird?Also wenn besonders viele vorhanden sind werden weniger gedropt z.b.
glaub ich nicht, dass sotrax so nen algorythmus draus gemacht hat. :P
bestimmt nur an der waffenstärke
Denk ich auch nicht, wäre viel zu viel Aufwand und absolut nicht sein Stil bezüglich Wahrscheinlichkeiten.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Whatsername » 29. Mär 2007, 16:08

Eine frage

Von der Rasse Natla sollte es doch nicht soviele geben oder?



Aber gerade ist es echt was extrem

wenn man sich W1 anschaut*denk*
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 29. Mär 2007, 16:13

@Whatsername: Die meisten Leute die in W1 derzeit online sind, sind Natla.

Hier mal eine statistik:

Mensch / Kämpfer: 352 - Online: 15
Natla - Händler: 360 - Online: 38
Taruner: 788 - Online: 29
Mensch / Zauberer: 791 - Online: 21
Serum-Geist: 815 - Online: 20
Mensch / Arbeiter: 1042 - Online: 28
Onlo: 1108 - Online: 25
dunkler Magier: 1301 - Online: 31

Natlas öffnen also natürlich die Mine am häufigsten in Welt 1, jedoch werden sie da drin auch die meiste Konkurrenz haben und am wenigsten NPCs finden. (Auch darf man nicht vergessen, dass die Mine bisher nur durch angesammeltes Holz geöffnet wurde, das wird bald nicht mehr so einfach möglich sein. Derzeit existiert noch Holz für etwa 3 Öffnungen in Welt 1.)

Wenn mal Mensch Kämpfer die Mine haben, wird jeder einzelne da etwa 3x mehr NPCs finden als wie wenn Natla die Mine haben. Und früher oder später wird jede Rasse mal die Mine haben. Es gibt also garkeinen Grund auf die Natla neidisch zu sein, die habens am schwersten da drin überhaupt einen Drop zu finden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 29. Mär 2007, 16:17

Übrigens ist das in jeder Welt ganz anders, z.b. in Welt 11 gerade:

Mensch / Kämpfer: 62 - Online: 9
Natla - Händler: 101 - Online: 17
Serum-Geist: 1184 - Online: 18
Mensch / Zauberer: 1188 - Online: 26
Taruner: 1198 - Online: 29
Mensch / Arbeiter: 1545 - Online: 56
Onlo: 1715 - Online: 41
dunkler Magier: 2250 - Online: 54

dort werden also wohl Arbeiter und DM erstmal am leichtesten die Mine öffnen können. (Und dort pro Persona am wenigsten NPCs finden).
---
Sotrax

Benutzeravatar
masu
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 23. Nov 2004, 20:54

Beitrag von masu » 29. Mär 2007, 20:30

kommt auch eine waffe sotrax,welche so 100-150k limit erfordert und dafür aber nicht so schwer zu bekommen ist?^^ da wäre das limit ne schöne anforderung oda teuer zu kaufen oda sowas

Benutzeravatar
johnny69
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 22. Nov 2005, 14:22

Beitrag von johnny69 » 30. Mär 2007, 00:13

gloop hat geschrieben:Wenn ich mir so denke das manche Barugetreide Felder über 100 haben, die brauchen wenn sie wirklich ihr Baru Getreide abholen max. 18 Tage
??? bei Stufe 130 kriegt man so um den Dreh 50 am Tag dann dauert es immer noch 100 Tage um es voll zu kriegen.
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste