Siedesteinmine Holzmenge für Aufbau erhöht [W1-11;RP]
Siedesteinmine Holzmenge für Aufbau erhöht [W1-11;RP]
Um die Siedesteinmine aufzubauen benötigt man ab jetzt 2000 Holz anstatt 1500 Holz.
(Im Gegenzug dazu wurde die Zahl der Siedesteindampfgeister ihn der Mine verdoppelt).
Der Grund liegt übrigens darin, dass in den Welten innerhalb von 24 Stunden mehr als 1500 Holz gesammelt wird, und deswegen sich mehr Holz anhäuft als jemals abgegeben werden kann. (Evt. muss ich die Zahl des Holzes auch nochmals erhöhen, aber testen wir erstmal mit 2000 Holz).
(Im Gegenzug dazu wurde die Zahl der Siedesteindampfgeister ihn der Mine verdoppelt).
Der Grund liegt übrigens darin, dass in den Welten innerhalb von 24 Stunden mehr als 1500 Holz gesammelt wird, und deswegen sich mehr Holz anhäuft als jemals abgegeben werden kann. (Evt. muss ich die Zahl des Holzes auch nochmals erhöhen, aber testen wir erstmal mit 2000 Holz).
Zuletzt geändert von Sotrax am 14. Apr 2007, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
---
Sotrax
Sotrax
- Luckyy
- Wächter des Vulkans
Finde es absolut scheiße ehrlich gesagt.
In Welt 7 war die Mine erst einmal(!!) offen. Natürlich von den Natla, weil sie den größten Teil der Spielermasse in dem oberen XP Bereich sind. Die Mine ist jetzt immernoch nicht offen, obwohl die Natla wieder führen in der Holzmenge. 2000 Holz zu beschaffen wir für manche Rassen somit auf Dauer unmöglich sein...
In Welt 7 war die Mine erst einmal(!!) offen. Natürlich von den Natla, weil sie den größten Teil der Spielermasse in dem oberen XP Bereich sind. Die Mine ist jetzt immernoch nicht offen, obwohl die Natla wieder führen in der Holzmenge. 2000 Holz zu beschaffen wir für manche Rassen somit auf Dauer unmöglich sein...
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist.Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier

@Luckyy: Das stimmt so nicht, das ist nur am Anfang der Fall bis alle mal oben sind. Alleine in W7 liegt genug material für 6 Öffnungen in Schliessfächern, wenn die Leute das nicht abgeben wollen, kann ich es auch nicht ändern. Auch in Welt 7 sammelt sich pro Tag etwa 1700 Holz an, die Mine wird also später im Schnitt jeden Tag offen sein.
Und wirklich jede Rasse wird das mal schaffen die Mine zu öffnen.
Zuletzt geändert von Sotrax am 14. Apr 2007, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
---
Sotrax
Sotrax
- Luckyy
- Wächter des Vulkans
Oh man dann sollen die Leute bitte mal das Holz abgeben...
Für Mensch / zauberer wurden bisher ca 180 Holz abgegebe und ca. 130 sind von mir
...
Könntest du auch nachgucken wie viel Holz nur Mensch / Zauberer im Fach liegen haben? *g*
Für Mensch / zauberer wurden bisher ca 180 Holz abgegebe und ca. 130 sind von mir

Könntest du auch nachgucken wie viel Holz nur Mensch / Zauberer im Fach liegen haben? *g*
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist.Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier

Könnte man es nicht dann wenigstens so machen, dass man Holz immer abgeben kann? Dann würde es auch nicht so ewig in den Schließfächern hängen!Sotrax hat geschrieben:@Luckyy: Das stimmt so nicht, das ist nur am Anfang der Fall bis alle mal oben sind. Alleine in W7 liegt genug material für 6 Öffnungen in Schliessfächern, wenn die Leute das nicht abgeben wollen, kann ich es auch nicht ändern. Auch in Welt 7 sammelt sich pro Tag etwa 1700 Holz an, die Mine wird also später im Schnitt jeden Tag offen sein.

Ich fände viel besser, die Holzmenge an die Spielerzahlen/XP der Rassen zu koppeln ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
das is ja ganz toll ...... z.b. w8 wo die mine ( wen wirds wundern ) auch zuerst von den natla aufgemacht wurde ... und die grossen die rasse gewechselt haben und mal eben 1500 holz reingeworfen haben kommt nun dies ?
das wär mehr als unfair im gegenzug zu kleineren (edit / kleinere im sinne von ihm höheren xp bereich mager vertretener rasse ) die sich wirklich mühe geben holz zu beschaffen und dann so , sagen wirs mal auf gut deutsch , in den arsch getreten werden wenns nochma auf 2k hochgesetzt wird , wobeis in w8 nichtmal so viele leute gibt die die A300 killen können
das wär mehr als unfair im gegenzug zu kleineren (edit / kleinere im sinne von ihm höheren xp bereich mager vertretener rasse ) die sich wirklich mühe geben holz zu beschaffen und dann so , sagen wirs mal auf gut deutsch , in den arsch getreten werden wenns nochma auf 2k hochgesetzt wird , wobeis in w8 nichtmal so viele leute gibt die die A300 killen können
Ares: Das Problem ist schlicht, es droppt in der Zeit wo die Mine offen ist mehr Holz, als man zum öffnen der Mine braucht. Daraus folgt, dass sich in den Welten immer mehr Holz ansammelt.
Dass das so nicht sein kann, dürfte einleuchten. Warte mal 1-2 Wochen ab, wenn sich das eingependelt hat wird die Mine nach wie vor sehr oft offen sein.
Dass das so nicht sein kann, dürfte einleuchten. Warte mal 1-2 Wochen ab, wenn sich das eingependelt hat wird die Mine nach wie vor sehr oft offen sein.
---
Sotrax
Sotrax
Jep, das hab ich auch schon überlegt - aber so ist es nicht gerade weniger unfair, ehrlich gesagt.
Wenn eine Rasse - wie vor allem in RP - total unterbesetzt ist, MUSS man, weill man mal rein, ständig aufpassen, wie viel Holz schon abgegeben wurde und hat kaum eine Möglichkeit, im Voraus zu planen.
Obwohl, dagegen gibts ein Mittel - Holz bunkern und damit diesen Zeitpunkt selbst besser zu bestimmen. Ob das besser ist, bezweifle ich.
Wenn eine Rasse - wie vor allem in RP - total unterbesetzt ist, MUSS man, weill man mal rein, ständig aufpassen, wie viel Holz schon abgegeben wurde und hat kaum eine Möglichkeit, im Voraus zu planen.
Obwohl, dagegen gibts ein Mittel - Holz bunkern und damit diesen Zeitpunkt selbst besser zu bestimmen. Ob das besser ist, bezweifle ich.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.