Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]

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Sotrax
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Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]

Beitrag von Sotrax » 11. Mai 2007, 02:54

Erstaunlicherweise kam mir gerade die perfekte Idee um den gesamten Ingerium Streit für alle gerecht zu besiegeln.

Das bisherige Ingerium Feld bleibt jetzt so wie es ist, man kann also weiterhin wenn man stirbt Ingerium mit der Chance 20% verlieren wenn man stirbt.

Dafür gibt es im Osten jetzt ein weiteres Ingerium Feld, in diesem findet man unreines Ingerium und keinerlei Edelmetalle. Unreines Ingerium ist etwa soviel wert wie das alte Ingerium. Diese Ingerium Mine ist also im Prinzip wie die alte: Kein Ingerium Verlust, weniger Gold als echtes Ingerium (so wie früher), keine Edelmetalle.

Ich denke diese Lösung ist für alle fair, da sich jetzt jeder aussuchen kann, wo er hackt und ob er es lieber so wie früher hat, oder so wie die neue Regel funktioniert.
Zuletzt geändert von Sotrax am 29. Mai 2007, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
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LordNatla aus W5
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Beitrag von LordNatla aus W5 » 11. Mai 2007, 02:58

Ach die Lösung steht doch bereits in den User Ideen :P
spellfire hat geschrieben:wie wärs mit nen 2ten hackplatz, setzt den ein feld neben den jetzigen, las dort ungerium abbaun das man verliert und dann lass es in allen welten testen, nich nur w1. dann hat jeder die wahl ob er mehr gold macht und hin und her portet oder weniger und dafür nix verliert.

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Tijana
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Beitrag von Tijana » 11. Mai 2007, 02:59

Es ist fast ganz balanciert... denn die Killer werden im zweifel die Hacker auf dem Feld wo Ingerium gedroppt wird angreifen.. folglich werden die Hacker auf dem "alten" feld geschohnt. Diese Änderung bedeutet somit eine deutliche Verbesserung für die Afkler und "Mehrweltenhacker". Ich fände einen VP für das alte Ingerium von ca 35 gm angemessen.

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Anselmos Levindath
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Beitrag von Anselmos Levindath » 11. Mai 2007, 02:59

das Einfache liegt so nahe, klasse Sotrax!
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RedDemon
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Beitrag von RedDemon » 11. Mai 2007, 03:00

tolle loesung :)

ich hoffe es kommt ein 3.es edelmetall mit mindestens 1:5000 oder seltener wahrscheinlichkeit, das nicht mal zwingend einen nutzen haben muss.

faenden viele hacker sicher als anreiz um sich doch abschlachten zu lassen.

Merllin
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Beitrag von Merllin » 11. Mai 2007, 03:00

Das erste unreine Ingerium ist bereits gehackt und verkauft :)

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Sotrax
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Beitrag von Sotrax » 11. Mai 2007, 03:00

Habe sie nicht in den Userideen gesehen, aber stimmt :). Die Preise für das Ingerium wie das unreine Ingerium müssen evt. noch nen Tick angepasst werden, aber das wird sich diese Woche zeigen. Also geht mal noch nicht von Endpreisen aus, so wie sie jetzt sind.
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huwar
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Beitrag von huwar » 11. Mai 2007, 03:01

Tijana hat geschrieben:Es ist fast ganz balanciert... denn die Killer werden im zweifel die Hacker auf dem Feld wo Ingerium gedroppt wird angreifen.. folglich werden die Hacker auf dem "alten" feld geschohnt. Diese Änderung bedeutet somit eine deutliche Verbesserung für die Afkler und "Mehrweltenhacker". Ich fände einen VP für das alte Ingerium von ca 35 gm angemessen.
Da stimme ich Dir zu.

Allerdings mit einem augenzwinkernden "aber":
Nach dem Geheule hier müssten ja alle Hacker auf dem unreinen Hackfeld stehen und niemand auf dem pöhsen geänderten Hackfeld. Insofern tritt also die Schonung gar nicht ein ;)

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Beitrag von sgr011566 » 11. Mai 2007, 03:02

Ich hätte daran noch eine kleine Verbesserung vorzuschlagen - jeder, der dort hackt, bekommt statt wie bisher 3 Kampfpunkte ab jetzt 5 - damit wird die Entscheidung schwieriger, ob man unreines Ingerium hackt oder reines und Edelmetalle.

Heißt das nun, man verliert nur auf dem alten Feld Ingerium - oder im gesamten KG, aber dafür kein unreines?
Zuletzt geändert von sgr011566 am 11. Mai 2007, 03:03, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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Beitrag von LordNatla aus W5 » 11. Mai 2007, 03:02

Ich persönlich hätte mir die Lösung für ein neues Kampfgebiet gewünscht und nicht gleich ein Feld daneben, aber nun gut, so kann sich wenigstens keiner mehr beschweren und die Wahrscheinlichkeit, dass das ganze Rückgängig gemacht wird, dürfte enorm geschrumpft sein :wink:

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Beitrag von Sotrax » 11. Mai 2007, 03:03

@huwar: Das wird jetzt sehr spannend wieviele auf dem neuen Feld und wieviele auf dem alten Feld hacken werden :).
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Anselmos Levindath
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Beitrag von Anselmos Levindath » 11. Mai 2007, 03:04

die Nacht der Verbesserungen, yeah!!!
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Beitrag von sgr011566 » 11. Mai 2007, 03:04

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Ich persönlich hätte mir die Lösung für ein neues Kampfgebiet gewünscht und nicht gleich ein Feld daneben
Ich auch, um ehrlich zu sein - die Chance hätte man für ein zweites nutzen können.

Aber die 5 KP-Bitte halt ich erstmal aufrecht :wink:
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huwar
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Beitrag von huwar » 11. Mai 2007, 03:05

Sotrax hat geschrieben:@huwar: Das wird jetzt sehr spannend wieviele auf dem neuen Feld und wieviele auf dem alten Feld hacken werden :).
jepp :)

Du könntest ja nächste Woche mal ne Statistik dazu posten :)

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Beitrag von Sotrax » 11. Mai 2007, 03:05

@sgr011566: Man kann Ingerium im gesamten Kampfgebiet verlieren. Man kann unreines Ingerium überhaupt nicht im Kampfgebiet verlieren. Man kann auch keinerlei Edelmetalle im Kampfgebiet verlieren. Also ganz einfache Regel.
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