Unreines Ingerium geändert [Keine Welt - Rückgängig gemacht]

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Sotrax
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Unreines Ingerium geändert [Keine Welt - Rückgängig gemacht]

Beitrag von Sotrax » 17. Mai 2007, 13:28

Das unreine Ingerium ist jetzt exakt soviel Wert wie früher das normale Ingerium, gleichzeitig wurde die Chance, dass die Hacke zerbricht auf dem Feld mit dem unreinen Ingerium um 50% reduziert. Dadurch ist das Feld mit dem unreinen Ingerium fast genauso wie das alte Ingerium Feld. Edelmetalle gibt es da natürlich weiterhin nicht (die gabs früher ja auch nicht).

Ich denke damit müssten die Beschwerden der Ingerium Hacker ausgeräumt sein.

UPDATE: DIE ÄNDERUNG WURDE RÜCKGÄNGIG GEMACHT. Offensichtlich besteht hier noch mehr Diskussionsbedarf.
Zuletzt geändert von Sotrax am 17. Mai 2007, 14:12, insgesamt 2-mal geändert.
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Teodin
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Beitrag von Teodin » 17. Mai 2007, 13:31

ich finde dann hätte man das Ingerium-Feld gleich so lassen können wie es vor den Änderungen war.
Das Ingeriumfeld war auch mit den Änderungen immer noch weitaus lukrativer als z.B. die Goldmine, daher fand ich die Änderungen eigentlich sehr positiv und Fördernd für die Balance der AFK-Tätigkeiten.

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Sotrax
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Beitrag von Sotrax » 17. Mai 2007, 13:32

@Teodin: Is doch im Prinzip jetzt so wie früher. Keine Edelmetalle, gleich viel Gold wie altes Ingerium.

Und wer das gute Ingerium hackt der hat halt noch die Chance auf die seltenen Edelmetalle.
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Verdammnis
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Beitrag von Verdammnis » 17. Mai 2007, 13:35

Schade, dass Du dem Gejammer der Hacker nachgibst.
In meinen Augen sehr inkonsequent, was das Balancing anbelangt.

Heißt also, wenn man nur stark genug meckert und rumheult, wird\s Sotrax schon machen...na wenn Du Dir da nicht ins eigne Fleisch geschnitten hast?! :?

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Beitrag von Sotrax » 17. Mai 2007, 13:37

@Verdammnis: Nein, ich denke so wie es jetzt ist, ist es relativ gut balanced. Der alte Preis war zu hoch, aber dafür zerbrechen ja auch die Hacken nach wie vor. Und das es jetzt 2 Gold mehr im Shop bringt, naja, das macht eh keinen reich ;).

Ich denke nicht, dass man weder positiv noch negativ begründen kann, wieso 2 Gold fürs Balancing relevant sein sollen :)
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Kampf Dackel
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Beitrag von Kampf Dackel » 17. Mai 2007, 13:40

Ich wäre dafür, dass man den Wert des unreinen Ingeriums auf 30 Goldmünzen heruntersetzt, da es sonst einfach einen starken Vorteil für die Hacker auf dem Feld gibt (die meisten werden die Leute auf dem neuen Feld killen um Ingerium und damit Gold zu bekommen. Somit können die Hacker auf dem alten Feld in Ruhe hacken, um noch mehr Gold zu machen als vorher).

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Beitrag von Teodin » 17. Mai 2007, 13:42

Es ist vielleicht in sich balanced, aber schaut man mal auf die Goldmine verdreht man schnell die Augen. In der Goldmine arbeitet man (ohne Goldabbau) doppelt so lange wie auf dem Hackfeld und bekommt dafür gerademal einen Bruchteil des Goldes, wie man es beim Ingerium erhält.
Nun gut, dafür kann man nicht in der Goldmine sterben und man kann (von einigen Leeren mal abgesehen) in Ruhe Gold schürfen.
Trotzdem finde ich den Nutzen des Ingerium Feldes überproportional im Vergleich zu anderen AFK-Möglichkeiten.

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Beitrag von RedDemon » 17. Mai 2007, 13:42

hier auch nochmal :

die hacker jammern nicht ueber unlukrativitaet des alten feldes sondern ueber die unsinnigkeit des ingeriums verlierens.

was ist an dieser loesung abwegig :
ingerium abwerten,
unreines feld abbauen,
hacken verfallenweiterhin,
edelmetalle sind auffindbar (dafuer eben ingerium weniger wert aufgrund anderer nachfrage, und hacken verfallen wegen aeh .. naja so halt gg )

?

ach ich habs ja fast vergessen - dann haben gewisse high xpler kein stueck von unserem erhackten kuchen

das hacker 2 clicks killer 2 clicks argument zieht nicht - der hacker steht nach seinen 2 clicks naemlich 5 minuten fest, der killer hingegen kann wieder einfach seiner wege ziehen und geld scheffeln.

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Pyros
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Beitrag von Pyros » 17. Mai 2007, 13:43

ich finde das unreine ingerium genau richtig gemacht! nur leider sieht eiskratzen nachwie vor ziemlich alt dagegen aus... als natla kann man zwar sicher kratzen und ist besser als wie mit der goldmine bedient aber im vergleich zum unreinem ingerium bringt es zu wenig.

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Beitrag von Sotrax » 17. Mai 2007, 13:43

@Teodin: Das stimmt, jedoch kann ich die Goldmine derzeit nicht höher setzen, sonst kann man da mit einem Trick unendlich Gold machen ;)
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Beitrag von Sotrax » 17. Mai 2007, 13:44

@Reddemon: Ich verstehe nicht was du willst? Einfach nur, dass das eine Feld verschwindet und sonst alles gleich? Bedenke, wenn du das alte Ingerium Feld wieder willst, muss ich alle Edelmetalle auch wieder ausbauen.
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Beitrag von Teodin » 17. Mai 2007, 13:46

Sotrax hat geschrieben:@Teodin: Das stimmt, jedoch kann ich die Goldmine derzeit nicht höher setzen, sonst kann man da mit einem Trick unendlich Gold machen ;)
Die Goldmine an sich finde ich ja in Ordnung, aber es gibt eben eine zweite Möglichkeit die Goldmine aufzuwerten, nämlich das Ingeriumfeld abzuwerten :P

@RedDemon
Der Verlust von Ingerium sollte nicht wieder ausgebaut werden, aber eine Senkung des Prozentsatzes für Verlust fände ich in Ordnung.

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Beitrag von Seron » 17. Mai 2007, 13:46

Red Damon hat recht bezüglich des Clickproblems total recht,
@ Sotrax also ist das unreine Ing jetzt 45 Standart wert und das normale imernoch65 und auf dem feld des unreinen Ings zerbrechen die Hacken mit einer wahrscheinlichkeit von 25% wenn ich das richtig verstanden hab?

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huwar
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Beitrag von huwar » 17. Mai 2007, 13:48

Schade. Sehr Schade.

Hat sich das Gejammer eines Einzelnen, seine Beleidigungen und Spam ja mal wieder ausgezahlt. Bravo. Es lebe die Idlelei.

Dieses Spiel wird immer schlechter.

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Beitrag von Sotrax » 17. Mai 2007, 13:49

@Seron: Die Hacken zerbrechen mit einer Chance von 1:70 (nicht 25%) also mit einer Chance von 1,4%. Das unreine Ingerium ist exakt gleich viel Wert wie früher das normale Ingerium, oder soviel wie das Ingerium sagen wir in Welt 2. ich sehe da also keinerlei Nachteil. Einfach das unreine Ingerium hacken und man verliert auch nix.

Wo ist genau das Problem, ich sehe es irgendwie nicht :)
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