einige Rechtschreibfehler korrigiert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

einige Rechtschreibfehler korrigiert [W1-11;RP]

Beitrag von Sotrax » 17. Mai 2007, 14:32

Es wurden zig Rechtschreibfehler in Items etc korrigiert. Normalerweise würde ich sowas hier nicht posten, jedoch ist das nur bei Items die ab jetzt erzeugt werden der Fall, dadurch werden manche Items nicht richtig mit den alten gruppiert.

Deswegen poste ich die Sache hier, das ist sozusagen kein Bug sondern sobald sich die Beschreibung nur leicht ändert, wird das Item nicht mit einem anderen gruppiert, welches noch die alte Beschreibung hat.

Es sind damit bei weitem aber nicht alle Rechtschreibfehler korrigiert, ich bin also weiter auf eure Hilfe angewiesen im Rechtschreibfehler-thread :)
Zuletzt geändert von Sotrax am 29. Mai 2007, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Onkel
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 559
Registriert: 10. Feb 2006, 13:16

Beitrag von Onkel » 17. Mai 2007, 14:37

fein :)
Wurde auch endlich mal Zeit! :P

*erster*
Zuletzt geändert von Onkel am 17. Mai 2007, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild <---- Mod owned by PornoBot.

RedDemon
Kopolaspinne
Beiträge: 839
Registriert: 15. Jul 2005, 04:24

Beitrag von RedDemon » 17. Mai 2007, 14:37

thumbs up! 8)

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1910
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Beitrag von Andocai » 17. Mai 2007, 14:45

Na endlich :)

Nice ;)
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Benutzeravatar
MiXiGoDo
Kopolaspinne
Beiträge: 710
Registriert: 26. Jul 2006, 09:15
Wohnort: MiXiGoDo [W10]

Beitrag von MiXiGoDo » 17. Mai 2007, 15:14

Schon gut diese ganzen Neuerungen (bzw Verbesserungen)
Allerdings würde ich mich ja schon über ein neues Gebiet freuen.
Ne Frage an dich Sotrax bzw Kritik: Warum werden die neusten Gebiete immer so "lieblos" gemacht. Ich finde es sehr schade wenn es in neuen Gebieten nur 1-2 Npc Arten (Tanien) gibt. Das ist sehr langweilig und unschön. Genau so verhält es sich mit Feldbeschreibungen, bei denen eine Beschreibung für 3 Felder herhalten muss. Früher waren Feldbeschreibungen, wie ich finde viel schöner. Auch solche Links in Konlir, wo man mit nem Fischer reden kann sind verloren gegegangen. Das finde ich sehr schade.
[kleines Lob: In Tanien der Hohle-Baum scheint wieder etwas liebevoller gestaltet].
Heutiger Vorteil: Die Gebiete werden immer schöner
Früherer Vorteil: Gebiete zwar nicht so schöner aber dafür die Beschreibungen.
Würde mich wirklich freuen wenn die Feldbeschreibungen wieder schöner werden, verschiedene Npcs das Land bevölkern und es mehr Interaktionen mit der Umgebung und Npcs gibt. Was sagst du dazu Sotrax?

Benutzeravatar
Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans
Beiträge: 326
Registriert: 17. Sep 2006, 18:54
Wohnort: Eisinsel
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 17. Mai 2007, 15:26

magst du dann nicht auch mal alle "Natlas" in "Natla" verwandeln? ansonsten war das natürlich mal wieder was notwendiges^^

Gruß Sir Pyro
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 17. Mai 2007, 15:30

@MiXiGoDo: Das hängt halt davon ab, ob es diesen Monat bereits ein neues Gebiet geben soll, oder ob es auch ok ist, wenn das nächste in 3 Monaten kommt, dafür aber schönere Texte hat. Mir selbst ist es egal, nach meiner Erfahrung lesen die meisten die Texte aber eh nicht ;).

Und ganz so lieblos sind die Gebiete ja auch wiederum nicht, siehe z.B. die Siedesteinminen bei der man sogar ein Gebäude aufbauen muss etc.

Solltet ihr aber der Meinung sein, in den jetzigen Gebieten steckt zuwenig Arbeit, kann ich da nachbessern, allerdings wird es dann halt durchaus so 3 Monate pro Gebiet dauern, anstatt 1-2 Monate, für mich wäre das aber ok.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Phönix aus W3
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Mai 2007, 13:40
Wohnort: Hinter dem Wasserfall

Beitrag von Phönix aus W3 » 17. Mai 2007, 15:31

Hm Sotrax wieso guckst du nur im Rechtschreibfehler Thread im Forum? Hast du mal das Wiki angesehen? Wir ham da ne Kategorie wo massen rechtschreibfehler drin sind. Wenn du mal Zeit hast kannst du dort ja mal vorbeisehen. Link hab ich jetzt nicht, weil Tira wieder irgendwas mit seinem Server macht :cry:

Benutzeravatar
Kainder
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 449
Registriert: 16. Nov 2006, 17:17
Wohnort: Schwalmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Kainder » 17. Mai 2007, 15:35

Also ich finde es generell besser, wenn die neuen Gebiete nicht so schnell hintereinander wegkommen. Lieber mal mehr Zeit damit lassen. Die Sidesteinminen gefallen mit z.B. sehr gut. Auch Tanien gefällt mir von der Karte her recht gut, doch muss ich MiXiGoDo recht geben, dass 2 NPC Arten nicht gerade abwechslungsreich ist.

Ich finde wir sollten Sotrax nicht so sehr zu Neuerungen drängen, sondern ihm die Entscheidung überlassen wann er neue Gebiete und andere Neuerungen einbaut. Wir sollten lernen uns wieder ein bisschen mehr in Geduld zu üben, dann ist die Freude nachher auch umso größer.
Werbung für Freewar: fw-ads.kainder.de und Forenthread.

Bild

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 17. Mai 2007, 15:43

@Kainder: Generell hast du da sicher recht, wenn ich mir jetzt 3 Monate für das nächste Gebiet zeit lasse, kann ich da auch viel mehr Inhalt reinpacken. Dennoch denken die meisten glaube ich anders weswegen ich doch mit größerer Zahl Gebiete basteln muss. Vielen würde alle 3 Monate oder noch länger kaum reichen, die würden dann evt. einfach aufhören mit spielen und wenn zuviele Aufhören krieg ich ernste Probleme damit die Server zu finanzieren.

Ganz so leicht ist es also nicht, ich gebe mir aber so gut es geht Mühe auch in kurzer Zeit relativ coole Gebiete zu erstellen, in denen es auch meist etwas gibt, das es sonst nirgendwo gibt. Viele gleiche NPCs in manchen Gebieten sind jedoch durchaus auch absicht, gerade in Tanien ist ja der Witz, dass da nicht nur ein so ein Gruppen-NPC rumsteht.

Wie gesagt, teilweise nicht ganz leicht, und ich kann auch verstehen, dass nicht jeder jedes Gebiet mag. Ich versuche jedoch auch in Zukunft durchaus interessante Gebiete einzufügen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 17. Mai 2007, 15:46

@Phönix aus W3: Ich kenne diese Wiki Seite nicht, wo finde ich die?
---
Sotrax

Benutzeravatar
Phönix aus W3
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Mai 2007, 13:40
Wohnort: Hinter dem Wasserfall

Beitrag von Phönix aus W3 » 17. Mai 2007, 15:47

Ich finde zum Beispiel Tanien durchaus gelungen mit der Story rund um dei Waldwurzeln. Klar ist es ein tristes Gebiet aber sowas gibt es eben. Und immer neue NPCs brauch ich nicht.

Benutzeravatar
C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 660
Registriert: 22. Okt 2005, 23:07

Beitrag von C4B0S3 » 17. Mai 2007, 15:48

Muss ja nicht umbedingt ein neues Gebiet sein, könnten ja auch ein paar neue Npc sein, die durch die Welt laufen oder eine Markthalle für Gesuche (wurde auch schon lang drüber diskutiert und für positiv befunden) damit das blöde "Kaufe:" geschreie aufhört :D

Wiki scheint grade down zu sein, auf jedenfall gibt es die Kategorie Rechtschriebfehler und da dürften sich bestimmt 95% aller Rechtschreibfehler geordnet drin finden lassen^^
Zuletzt geändert von C4B0S3 am 17. Mai 2007, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Phönix aus W3
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Mai 2007, 13:40
Wohnort: Hinter dem Wasserfall

Beitrag von Phönix aus W3 » 17. Mai 2007, 15:50

Wenn das Wiki wieder on ist guckst du mal bei dem roten Prisma-Kirstall. Da is rechts son roter Kasten wo der Fehler beschrieben ist. Un bischen unter dem Artikel stehes Kategorien und da musst auf Falschschreibung gehen. Da stehen alle Items mit Falschschreibung drin. oder probier ma hier http://fwwiki.de/wiki/Kategrie:Falschschreibung das is vlt der richtige link. Da aber das Wiki derzeit down is... Scheiss einfach mal Tira an xD

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 17. Mai 2007, 16:11

Ich denke ich werde erstmal so weitermachen wie bisher und versuche so gut es geht eben auch coole Gebiete reinzumachen. Es werden sicherlich auch welche ohne viel Story oder viel Beschreibung dabei sein, aber ich versuche es so auszugleichen, dass irgendwann jeder Geschmack mal getroffen wird.

NPC Vielfalt muss man denke ich auch Freewar weit sehen, da man ja nicht nur in einem Gebiet ist, also ein Gebiet wo auf jedem Feld ein anderes NPC steht hat sicher zwar auch was, aber wird auf Dauer für die meisten auch nicht interessanter als andere Gebiete sein. Im Endeffekt wird es drauf ankommen, was es in dem Gebiet neues gibt, bzw. was einen da hinlockt.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste