Neue Sponsormethode: Per Online-Konto [W1-11]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neue Sponsormethode: Per Online-Konto [W1-11]

Beitrag von Sotrax » 22. Mai 2007, 13:40

Ab jetzt kann man direkt per Homebanking so überweisen, dass man sofort den Sponsorgutschein oder das Sponsoring erhält. Das ganze läuft über bank2pay und ist absolut vertrauenswürdig und auch Tüv geprüft.

Es reicht wenn man dafür ein deutsches Konto hat, welches Homebanking fähig ist, also per PIN und TAN verwaltbar.

Auch hier gilt, ich hätte gerne eine Feedback von jemand der diese Zahlungsart mal getestet hat. Klappte alles so wie geplant?
---
Sotrax

Benutzeravatar
Kainder
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 449
Registriert: 16. Nov 2006, 17:17
Wohnort: Schwalmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Kainder » 22. Mai 2007, 13:47

Na, ein EDIT hätts aber auch getan Sotrax :lol:

Ich bin mir zwar nicht sicher ob die neue(n) Möglichkeit(en) zur Bezahlung von Sponsorgutscheinen bzw. Sponsoringen jem. nutzt, aber schaden tut es ja nicht :D

EDIT: Ok, das mit dem
Na, ein EDIT hätts aber auch getan Sotrax :lol
muss ich zurücknehmen, das ganze erschien bei mir kurzzeitig als zwei Beiträge war aber dann wohl doch nur ein Anzeige-/Aktualisierungsfehler.
Werbung für Freewar: fw-ads.kainder.de und Forenthread.

Bild

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 22. Mai 2007, 13:52

Hier erhalte ich übrigens eine Auszahlung von 97%, es ist also fast so gut wie direktes Überweisen und spart mir die Arbeit zu schauen ob jemand überwiesen hat :)

Ob jemand die Bezahlmöglichkeiten nutzt weiss ich nicht, ich hoffe es jedoch, da sie sehr viel effizienter als z.B. SMS sind (bei der man zu 50% seinen Handy-Betreiber mitsponsort).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sileadim
Klauenbartrein
Beiträge: 1454
Registriert: 24. Sep 2006, 18:38
Wohnort: Welt 8
Kontaktdaten:

Beitrag von Sileadim » 22. Mai 2007, 13:54

Mir eigentlich wayne, ich kauf die Sponsis eh nur ingame :P
Bild

VerlorenerUser1
Kopolaspinne
Beiträge: 956
Registriert: 21. Nov 2005, 18:55

Beitrag von VerlorenerUser1 » 22. Mai 2007, 13:55

D.h., der unterschied zum bisherigen Überweisen (hab ich ja auch immer mit Homebanking gemacht) ist, dass es den Sponsor automatisch setzt? (ich fand das bisher schon immer total schnell mit Überweisung).

Mh, funktioniert das auch mit HBCI-Banking?

Edit: habs überprüft, geht nicht... TÜV hin oder her, mir GRAUT es davor, auf einer Internet-Seite, SSL hin oder her, Leuten die NICHT meine Bank sind, PIN und TAN auszuhändigen. Das ist, als müsste man einen Blanko-Scheck verschicken. Oder seine Konto-Karte plus Geheimziffer einsenden.

Zum Glück gibt es noch genug andere Zahlungsarten :).
Zuletzt geändert von VerlorenerUser1 am 22. Mai 2007, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Syrah
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2364
Registriert: 3. Mai 2005, 00:55
Wohnort: Weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrah » 22. Mai 2007, 14:02

Klasse, hört sich echt gut an. Nächsten Monat gleich mal testen :)
Ich denke (und hoffe für das Spiel) das einige nun von Festnetz/sms auf diese Methode umsteigen werden. Ich zB hab das nur der Schnelligkeit halber gemacht, weil oft einfach spontan der Sponsi ausgelaufen ist, oder man fix ein neues Unique brauchte.
Echt schöne Neuerung *freu*
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

the christschn
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 22. Feb 2007, 12:22

Beitrag von the christschn » 22. Mai 2007, 17:13

ich würds ja gern mal testen, mein sponsi hält aber noch en bissle^^

Steffi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 329
Registriert: 17. Sep 2005, 14:48
Wohnort: Österreich

Re: Neue Sponsormethode: Per Online-Konto [W1-11]

Beitrag von Steffi » 22. Mai 2007, 17:25

Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt kann man direkt per Homebanking so überweisen, dass man sofort den Sponsorgutschein oder das Sponsoring erhält. Das ganze läuft über bank2pay und ist absolut vertrauenswürdig und auch Tüv geprüft.

Es reicht wenn man dafür ein deutsches Konto hat, welches Homebanking fähig ist, also per PIN und TAN verwaltbar.

Auch hier gilt, ich hätte gerne eine Feedback von jemand der diese Zahlungsart mal getestet hat. Klappte alles so wie geplant?
hab zwarn konto und auch onlinebanking aber leider wohn ich in Austria :P

Die guten sachen funzen nie in AT <.<

Benutzeravatar
insanus
Klauenbartrein
Beiträge: 1568
Registriert: 9. Mär 2006, 15:53
Wohnort: outgame: Berlin; ingame: W4 (und nur W4... ;))
Kontaktdaten:

Beitrag von insanus » 22. Mai 2007, 17:28

Hmpf, eine Woche, nachdem ich mehrere Sponsis auf die klassische Art per Überweisung gekauft habe... :( ^^

Na ja, wenn man die Daten beim Onlinekonto angibt wird man schon etwas nervös. :? Die Frage ist, ob es sich dabei um eine Überweisung oder eine Einzugsermächtigung handelt. Bei einer Ermächtigung könnte man das Geld im Fall eines Mißbrauchs einfach zurückbuchen lassen, bei einer Überweisung ist man darauf angewiesen, dass der Empfänger das Geld zurücküberweist (was natürlich im Betrugsfall nicht passieren wird).

Da lob ich mir meine Hausbank, von der ich eine kostenlose Kreditkarte habe. :roll: Die noch dazu wie eine normale EC-Karte (Debit) funktioniert, also nichts mit Schuldenfalle etc. (durch Charge) :)



Kurzer Exkurs:
Kreditkarten


Bei einer Kreditkarte bezahlt das herausgebende Institut erstmal die Rechnungen, am Monatsende bekommt man dann die Abrechnung über alle Positionen, die man geordert hat. Diese Rechnung bezahlt man dann gesammelt sofort oder zu einem bestimmten Termin oder auf Raten. charge

Bei einer EC-Karte wird sofort das Geld vom Konto abgezogen. debit
Dieses System wird in Deutschland meist mit EC-/Maestro-Karten verwirklicht, in anderen Ländern sind auch debit-Kreditkarten üblich. In Deutschland existieren solche debit-Kreditkarten zwar auch, sind aber ungebräuchlich. Aber ungemein praktisch, wie ich aus Erfahrung sagen kann, besonders bei Einkäufen über das Internet. ^^
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Beitrag von -MusK- » 22. Mai 2007, 20:15

hm-hm... warum gibts sowas nicht in rp... also in einer welt, in der man, um richtig zu spielen, eh sponsort... und ich bin sicher, n großteil davon - auch wenns vergleichsweise verschwindend geringe userzahlen sind - läuft bis dato über handys...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 22. Mai 2007, 20:17

Wenn es richtig funktioniert kann ich das auch in der RP-Welt integrieren, ist da jedoch leider ein Tick komplexer.
---
Sotrax

Cyrfer
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 7. Jun 2005, 04:05

Noch 'ne Alternative

Beitrag von Cyrfer » 22. Mai 2007, 21:14

Hallo Sotrax,

schonmal GiroPay angeschaut? -> http://www.giropay.de/index.php?id=anbieter

Da gibt man Pin + Tan auf einer speziellen Seite der eigenen Bank an, und bekommt trotzdem als Händler sofort die Bestätigung. Klappt allerdings bislang "nur" bei Postbank, Sparkassen + Volksbanken.

Zitat von deren Website:
Darüber hinaus ist giropay die einzige vom deutschen Bankensystem legitimierte Online-Überweisung für das Bezahlen im Internet. Im Gegensatz zu anderen Anbietern erfolgt bei giropay die Eingabe der PIN und TAN ausschließlich auf den Seiten der teilnehmenden Bank oder Sparkasse. Damit trägt giropay allen sicherheitstechnischen und juristischen Anforderungen Rechnung.

the christschn
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 22. Feb 2007, 12:22

Beitrag von the christschn » 22. Mai 2007, 21:57

ich test es freiwillig wenn ich des geld zurück bekomm xD

VerlorenerUser1
Kopolaspinne
Beiträge: 956
Registriert: 21. Nov 2005, 18:55

Beitrag von VerlorenerUser1 » 22. Mai 2007, 22:30

insanus hat geschrieben:Die Frage ist, ob es sich dabei um eine Überweisung oder eine Einzugsermächtigung handelt.
Eindeutig eine Überweisung - wer braucht für eine Einzugsermächtigung schon Pin/Tan von einem.

Das schlimme ist halt (Achtung, leicht überzogenes Beispiel), wenn meine Hausbank mit meinem Ersparen abhaut (passiert nicht, klar...) ist mein Erspartes weg. Wenn ich einem anderen meine PIN/TAN gebe und ich hab unbegrenzt Kredit bei meiner Hausbank (passiert auch nicht) und derjenige ist Böse (tm), dann ist nicht nur mein Erspartes weg, sondern ich habe auch noch eine Million Schulden. Ich gebe dem anderen nämlich die Mittel an die Hand, alles mit meinem Konto zu tun, was ich auch tun könnte. Und meine Hausbank könnte sich zu Recht drauf berufen, dass MEINE Pin und Tan nicht in die Hände von anderen gehören. So a'la: gib nie dein Passwort an andere Spieler... :p

Benutzeravatar
Nero
Teidam
Beiträge: 144
Registriert: 31. Aug 2004, 21:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Nero » 22. Mai 2007, 22:55

für mich nen alten AT'ler war die überweisung immer schnell genug ^^ und da das schon n paar mal gefunzt hat bleib ich auch dabei

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 45 Gäste