Seite 1 von 2

Neue Sponsormethode: Per Online-Konto [W1-11]

Verfasst: 22. Mai 2007, 13:40
von Sotrax
Ab jetzt kann man direkt per Homebanking so überweisen, dass man sofort den Sponsorgutschein oder das Sponsoring erhält. Das ganze läuft über bank2pay und ist absolut vertrauenswürdig und auch Tüv geprüft.

Es reicht wenn man dafür ein deutsches Konto hat, welches Homebanking fähig ist, also per PIN und TAN verwaltbar.

Auch hier gilt, ich hätte gerne eine Feedback von jemand der diese Zahlungsart mal getestet hat. Klappte alles so wie geplant?

Verfasst: 22. Mai 2007, 13:47
von Kainder
Na, ein EDIT hätts aber auch getan Sotrax :lol:

Ich bin mir zwar nicht sicher ob die neue(n) Möglichkeit(en) zur Bezahlung von Sponsorgutscheinen bzw. Sponsoringen jem. nutzt, aber schaden tut es ja nicht :D

EDIT: Ok, das mit dem
Na, ein EDIT hätts aber auch getan Sotrax :lol
muss ich zurücknehmen, das ganze erschien bei mir kurzzeitig als zwei Beiträge war aber dann wohl doch nur ein Anzeige-/Aktualisierungsfehler.

Verfasst: 22. Mai 2007, 13:52
von Sotrax
Hier erhalte ich übrigens eine Auszahlung von 97%, es ist also fast so gut wie direktes Überweisen und spart mir die Arbeit zu schauen ob jemand überwiesen hat :)

Ob jemand die Bezahlmöglichkeiten nutzt weiss ich nicht, ich hoffe es jedoch, da sie sehr viel effizienter als z.B. SMS sind (bei der man zu 50% seinen Handy-Betreiber mitsponsort).

Verfasst: 22. Mai 2007, 13:54
von Sileadim
Mir eigentlich wayne, ich kauf die Sponsis eh nur ingame :P

Verfasst: 22. Mai 2007, 13:55
von VerlorenerUser1
D.h., der unterschied zum bisherigen Überweisen (hab ich ja auch immer mit Homebanking gemacht) ist, dass es den Sponsor automatisch setzt? (ich fand das bisher schon immer total schnell mit Überweisung).

Mh, funktioniert das auch mit HBCI-Banking?

Edit: habs überprüft, geht nicht... TÜV hin oder her, mir GRAUT es davor, auf einer Internet-Seite, SSL hin oder her, Leuten die NICHT meine Bank sind, PIN und TAN auszuhändigen. Das ist, als müsste man einen Blanko-Scheck verschicken. Oder seine Konto-Karte plus Geheimziffer einsenden.

Zum Glück gibt es noch genug andere Zahlungsarten :).

Verfasst: 22. Mai 2007, 14:02
von Syrah
Klasse, hört sich echt gut an. Nächsten Monat gleich mal testen :)
Ich denke (und hoffe für das Spiel) das einige nun von Festnetz/sms auf diese Methode umsteigen werden. Ich zB hab das nur der Schnelligkeit halber gemacht, weil oft einfach spontan der Sponsi ausgelaufen ist, oder man fix ein neues Unique brauchte.
Echt schöne Neuerung *freu*

Verfasst: 22. Mai 2007, 17:13
von the christschn
ich würds ja gern mal testen, mein sponsi hält aber noch en bissle^^

Re: Neue Sponsormethode: Per Online-Konto [W1-11]

Verfasst: 22. Mai 2007, 17:25
von Steffi
Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt kann man direkt per Homebanking so überweisen, dass man sofort den Sponsorgutschein oder das Sponsoring erhält. Das ganze läuft über bank2pay und ist absolut vertrauenswürdig und auch Tüv geprüft.

Es reicht wenn man dafür ein deutsches Konto hat, welches Homebanking fähig ist, also per PIN und TAN verwaltbar.

Auch hier gilt, ich hätte gerne eine Feedback von jemand der diese Zahlungsart mal getestet hat. Klappte alles so wie geplant?
hab zwarn konto und auch onlinebanking aber leider wohn ich in Austria :P

Die guten sachen funzen nie in AT <.<

Verfasst: 22. Mai 2007, 17:28
von insanus
Hmpf, eine Woche, nachdem ich mehrere Sponsis auf die klassische Art per Überweisung gekauft habe... :( ^^

Na ja, wenn man die Daten beim Onlinekonto angibt wird man schon etwas nervös. :? Die Frage ist, ob es sich dabei um eine Überweisung oder eine Einzugsermächtigung handelt. Bei einer Ermächtigung könnte man das Geld im Fall eines Mißbrauchs einfach zurückbuchen lassen, bei einer Überweisung ist man darauf angewiesen, dass der Empfänger das Geld zurücküberweist (was natürlich im Betrugsfall nicht passieren wird).

Da lob ich mir meine Hausbank, von der ich eine kostenlose Kreditkarte habe. :roll: Die noch dazu wie eine normale EC-Karte (Debit) funktioniert, also nichts mit Schuldenfalle etc. (durch Charge) :)



Kurzer Exkurs:
Kreditkarten


Bei einer Kreditkarte bezahlt das herausgebende Institut erstmal die Rechnungen, am Monatsende bekommt man dann die Abrechnung über alle Positionen, die man geordert hat. Diese Rechnung bezahlt man dann gesammelt sofort oder zu einem bestimmten Termin oder auf Raten. charge

Bei einer EC-Karte wird sofort das Geld vom Konto abgezogen. debit
Dieses System wird in Deutschland meist mit EC-/Maestro-Karten verwirklicht, in anderen Ländern sind auch debit-Kreditkarten üblich. In Deutschland existieren solche debit-Kreditkarten zwar auch, sind aber ungebräuchlich. Aber ungemein praktisch, wie ich aus Erfahrung sagen kann, besonders bei Einkäufen über das Internet. ^^

Verfasst: 22. Mai 2007, 20:15
von -MusK-
hm-hm... warum gibts sowas nicht in rp... also in einer welt, in der man, um richtig zu spielen, eh sponsort... und ich bin sicher, n großteil davon - auch wenns vergleichsweise verschwindend geringe userzahlen sind - läuft bis dato über handys...

Verfasst: 22. Mai 2007, 20:17
von Sotrax
Wenn es richtig funktioniert kann ich das auch in der RP-Welt integrieren, ist da jedoch leider ein Tick komplexer.

Noch 'ne Alternative

Verfasst: 22. Mai 2007, 21:14
von Cyrfer
Hallo Sotrax,

schonmal GiroPay angeschaut? -> http://www.giropay.de/index.php?id=anbieter

Da gibt man Pin + Tan auf einer speziellen Seite der eigenen Bank an, und bekommt trotzdem als Händler sofort die Bestätigung. Klappt allerdings bislang "nur" bei Postbank, Sparkassen + Volksbanken.

Zitat von deren Website:
Darüber hinaus ist giropay die einzige vom deutschen Bankensystem legitimierte Online-Überweisung für das Bezahlen im Internet. Im Gegensatz zu anderen Anbietern erfolgt bei giropay die Eingabe der PIN und TAN ausschließlich auf den Seiten der teilnehmenden Bank oder Sparkasse. Damit trägt giropay allen sicherheitstechnischen und juristischen Anforderungen Rechnung.

Verfasst: 22. Mai 2007, 21:57
von the christschn
ich test es freiwillig wenn ich des geld zurück bekomm xD

Verfasst: 22. Mai 2007, 22:30
von VerlorenerUser1
insanus hat geschrieben:Die Frage ist, ob es sich dabei um eine Überweisung oder eine Einzugsermächtigung handelt.
Eindeutig eine Überweisung - wer braucht für eine Einzugsermächtigung schon Pin/Tan von einem.

Das schlimme ist halt (Achtung, leicht überzogenes Beispiel), wenn meine Hausbank mit meinem Ersparen abhaut (passiert nicht, klar...) ist mein Erspartes weg. Wenn ich einem anderen meine PIN/TAN gebe und ich hab unbegrenzt Kredit bei meiner Hausbank (passiert auch nicht) und derjenige ist Böse (tm), dann ist nicht nur mein Erspartes weg, sondern ich habe auch noch eine Million Schulden. Ich gebe dem anderen nämlich die Mittel an die Hand, alles mit meinem Konto zu tun, was ich auch tun könnte. Und meine Hausbank könnte sich zu Recht drauf berufen, dass MEINE Pin und Tan nicht in die Hände von anderen gehören. So a'la: gib nie dein Passwort an andere Spieler... :p

Verfasst: 22. Mai 2007, 22:55
von Nero
für mich nen alten AT'ler war die überweisung immer schnell genug ^^ und da das schon n paar mal gefunzt hat bleib ich auch dabei