Auftragshaus überarbeitet [W1-11;RP]
Auftragshaus überarbeitet [W1-11;RP]
Diese Änderung muss ich etwas genauer erklären, da es eine der komplexesten Engine und Spieländerungen ist die ich bisher überhaupt in Freewar eingebaut habe.
Das gesamte Auftragshaus wie man es bisher kannte wurde komplett neu geschrieben mit einer eigenen Auftrags-Engine welche frei programmierbare Aufträge ermöglicht. Anfangs wird man davon nicht viel merken, da die meisten Aufträge die jetzt drin sind bereits bekannt sind, jedoch kann ich jetzt das Auftragshaus immer weiter mit neuen Aufträgen füllen.
Es ist geplant, das Haus der Aufträge zur einem absolut zentralen Spielteil von Freewar zu machen. Hier werden Quests starten die einem die Geschichte ganzer Gebiete näher bringen.
Soviel zur Theorie und zu dem was werden wird. Was hat sich jetzt konkret geändert?
Man bekommt ab jetzt für jeden Auftrag sogenannte Auftragspunkte. Diese kann man einsetzen um sich direkt im Auftragshaus spezielle Items zu kaufen (so z.B. eine neue A:70 Waffe). Eine der neuen wichtigen Punkte dabei ist: Man kann Aufträge ab jetzt abbrechen, dies kostet jedoch einen Auftragspunkt und kann nicht gemacht werden, wenn man keine Auftragspunkte hat.
Ausserdem verliert man einen Auftragspunkt, falls man einen Auftrag nicht innerhalb der angegebenen Zeit fertig stellt.
Bisher wurde das neue Auftragshaus erst mit ein paar Aufträgen gefüllt, es werden jedoch beständig mehr werden in Zukunft. Dabei gilt, umso mehr XP man hat, umso mehr mögliche Aufträge gibt es (manche Aufträge kriegt man erst ab einer gewissen XP Zahl).
Die bisherigen Aufträge sind im Prinzip die schon bekannten Aufträge, jedoch wurden sie teilweise modifiziert:
1. Bei dem Heilauftrag erhält man nun einen Verbandskasten, der die Zielperson komplett und nicht nur um 2 LP heilt.
2. Bei der Mission NPCs zu töten erhält man zusätzlich Gold. Man muss jedoch das NPC effektiv töten und zum Auftragshaus zurück um die Mission abzuschliessen.
3. Bei praktisch allen Aufträgen muss man jetzt nach Erfüllung zum Auftragshaus zurück und dort auf "Auftrag abschliessen" klicken, sonst gilt der Auftrag nicht als erledigt.
Desweiteren kann man ab jetzt den aktuellen Auftrag immer direkt oben links sehen wenn man auf den Link "Dein Auftrag" klickt.
Die neue Engine für Aufträge wird in Zukunft sehr komplexe Aufträge inklusive Folgeaufträge ermöglichen. Diese zu programmieren ist aber dennoch eine komplizierte und aufwendige Sache, so dass ihr etwas Geduld braucht bis die Auswahl mal ein bisschen größer wird wie jetzt (ich weiss, bisher merkt man noch keinen riesigen Unterschied zu früher).
Mit dem neuen Modell des Auftragshauses wird es Leuten in Zukunft möglich sein, ganz ohne Glück, nur mit Auftragspunkten extrem gute Items zu kaufen. Die richtig guten Items werden dort jedoch auch sehr viele Punkte kosten. Bisher gibts da nur 2 Items, das werden in Zukunft jedoch deutlich mehr (auch ein Stück das man für ein starkes Amulett braucht wird da reinkommen).
Das gesamte Auftragshaus wie man es bisher kannte wurde komplett neu geschrieben mit einer eigenen Auftrags-Engine welche frei programmierbare Aufträge ermöglicht. Anfangs wird man davon nicht viel merken, da die meisten Aufträge die jetzt drin sind bereits bekannt sind, jedoch kann ich jetzt das Auftragshaus immer weiter mit neuen Aufträgen füllen.
Es ist geplant, das Haus der Aufträge zur einem absolut zentralen Spielteil von Freewar zu machen. Hier werden Quests starten die einem die Geschichte ganzer Gebiete näher bringen.
Soviel zur Theorie und zu dem was werden wird. Was hat sich jetzt konkret geändert?
Man bekommt ab jetzt für jeden Auftrag sogenannte Auftragspunkte. Diese kann man einsetzen um sich direkt im Auftragshaus spezielle Items zu kaufen (so z.B. eine neue A:70 Waffe). Eine der neuen wichtigen Punkte dabei ist: Man kann Aufträge ab jetzt abbrechen, dies kostet jedoch einen Auftragspunkt und kann nicht gemacht werden, wenn man keine Auftragspunkte hat.
Ausserdem verliert man einen Auftragspunkt, falls man einen Auftrag nicht innerhalb der angegebenen Zeit fertig stellt.
Bisher wurde das neue Auftragshaus erst mit ein paar Aufträgen gefüllt, es werden jedoch beständig mehr werden in Zukunft. Dabei gilt, umso mehr XP man hat, umso mehr mögliche Aufträge gibt es (manche Aufträge kriegt man erst ab einer gewissen XP Zahl).
Die bisherigen Aufträge sind im Prinzip die schon bekannten Aufträge, jedoch wurden sie teilweise modifiziert:
1. Bei dem Heilauftrag erhält man nun einen Verbandskasten, der die Zielperson komplett und nicht nur um 2 LP heilt.
2. Bei der Mission NPCs zu töten erhält man zusätzlich Gold. Man muss jedoch das NPC effektiv töten und zum Auftragshaus zurück um die Mission abzuschliessen.
3. Bei praktisch allen Aufträgen muss man jetzt nach Erfüllung zum Auftragshaus zurück und dort auf "Auftrag abschliessen" klicken, sonst gilt der Auftrag nicht als erledigt.
Desweiteren kann man ab jetzt den aktuellen Auftrag immer direkt oben links sehen wenn man auf den Link "Dein Auftrag" klickt.
Die neue Engine für Aufträge wird in Zukunft sehr komplexe Aufträge inklusive Folgeaufträge ermöglichen. Diese zu programmieren ist aber dennoch eine komplizierte und aufwendige Sache, so dass ihr etwas Geduld braucht bis die Auswahl mal ein bisschen größer wird wie jetzt (ich weiss, bisher merkt man noch keinen riesigen Unterschied zu früher).
Mit dem neuen Modell des Auftragshauses wird es Leuten in Zukunft möglich sein, ganz ohne Glück, nur mit Auftragspunkten extrem gute Items zu kaufen. Die richtig guten Items werden dort jedoch auch sehr viele Punkte kosten. Bisher gibts da nur 2 Items, das werden in Zukunft jedoch deutlich mehr (auch ein Stück das man für ein starkes Amulett braucht wird da reinkommen).
Zuletzt geändert von Sotrax am 13. Jul 2007, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Sotrax
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- deija
- Zauberer der Bergwiesen
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Deija schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] massive Landqualle (Gruppen-NPC) LP: 8000/8000 - Angreifen sotrax *heul* wir hatten sie auf 1k unten.... 
änderung klingt gut, aber es war ein doofes timing

änderung klingt gut, aber es war ein doofes timing

Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk

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- Beiträge: 3631
- Registriert: 3. Mär 2006, 09:38
Na endlich, es wurde Zeit 

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
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Na gut, wie du meinst.Sotrax hat geschrieben:Die Charfähigkeit Auftragsplanung wirkt wie bisher, man bekommt mehr Gold für Aufträge..
Ansonsten wie gesagt, diese Änderung wird Freewar auf Dauer ganz zentral verändern. Es wird sich sehr viel mehr um das Auftragshaus drehen, als einfach nur wahllos NPCs zu schlachten.
Auf der einen Seite soll das Auftragshaus eine zentrale Rolle einnehmen, aber auf der anderen Seite ist dann die dazu gehörige Char praktisch sinnlos bzw. ich bin nicht wirklich motiviert diese zu lernen für die paar GM

Falls du doch mal vor hast diverse Aufträge dran zu koppeln, so dass man sie erst ab einer gewissen Stufe absolvieren kann oder man mehr dieser Punkte kriegt, sag Bescheid

Mehr Punkte wäre doch toll machbar.
Dafür ist die Chara wie geschaffen.
1,01^70 = 2 -> mit maximaler Stufe kriegt man also genau das doppelte.
Dafür ist die Chara wie geschaffen.
1,01^70 = 2 -> mit maximaler Stufe kriegt man also genau das doppelte.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
dazu kann man nur eines sagen: SUPER GEILE SACHE
endlich wurde das auftragshaus aufgewartet, was nötig war.
aber es so aufzuwerten find ich ja hammer. so kann man sich mit fleiß items verdienen. je nachdem wie schnell man sie möchte mehr oder weniger aufträge machen. und dadurch das eines für ein strakes amu is und eines ne waffe wird es viele reizen. ich persöhnlich freue mich für leute die die chara gelernt haben.
alles in allem. TOLLE ÄNDERUNG

endlich wurde das auftragshaus aufgewartet, was nötig war.
aber es so aufzuwerten find ich ja hammer. so kann man sich mit fleiß items verdienen. je nachdem wie schnell man sie möchte mehr oder weniger aufträge machen. und dadurch das eines für ein strakes amu is und eines ne waffe wird es viele reizen. ich persöhnlich freue mich für leute die die chara gelernt haben.
alles in allem. TOLLE ÄNDERUNG
*seufzt* Ich muss doch in W4 noch Lebenstraining maxen und Jagd fertigmachen - komm doch kaum hinterher.
Wieviel Prozent gibts denn mehr an Punkten, oder differiert das, wie ich vermute, zwischen den verschiedenen Aufträgen?
Auf die Folgeaufträge freu ich mich schon - die geben sicher auch Boni.
(Wieso denk ich, dass dieses System in irgendeiner Form auch in DF brauchbar wäre? Weil ichs dort vorgeschlagen hab?
)
Heilung hatte irgendwie so was kultiges mit den 3 LP ...
Welche Voraussetzungen hat die A70?
Und die Idee in meinem Sig wär damit noch effizienter - wobei man, obwohl ich eigentlich ne recht gute Quest hätte dafür, damits teuer wird, es auch mit Auftragspunkten aufladen könnte ...
Wieviel Prozent gibts denn mehr an Punkten, oder differiert das, wie ich vermute, zwischen den verschiedenen Aufträgen?
Auf die Folgeaufträge freu ich mich schon - die geben sicher auch Boni.
(Wieso denk ich, dass dieses System in irgendeiner Form auch in DF brauchbar wäre? Weil ichs dort vorgeschlagen hab?

Heilung hatte irgendwie so was kultiges mit den 3 LP ...
Welche Voraussetzungen hat die A70?
Und die Idee in meinem Sig wär damit noch effizienter - wobei man, obwohl ich eigentlich ne recht gute Quest hätte dafür, damits teuer wird, es auch mit Auftragspunkten aufladen könnte ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
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