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Auftragshaus überarbeitet [W1-11;RP]

Verfasst: 31. Mai 2007, 01:36
von Sotrax
Diese Änderung muss ich etwas genauer erklären, da es eine der komplexesten Engine und Spieländerungen ist die ich bisher überhaupt in Freewar eingebaut habe.

Das gesamte Auftragshaus wie man es bisher kannte wurde komplett neu geschrieben mit einer eigenen Auftrags-Engine welche frei programmierbare Aufträge ermöglicht. Anfangs wird man davon nicht viel merken, da die meisten Aufträge die jetzt drin sind bereits bekannt sind, jedoch kann ich jetzt das Auftragshaus immer weiter mit neuen Aufträgen füllen.

Es ist geplant, das Haus der Aufträge zur einem absolut zentralen Spielteil von Freewar zu machen. Hier werden Quests starten die einem die Geschichte ganzer Gebiete näher bringen.

Soviel zur Theorie und zu dem was werden wird. Was hat sich jetzt konkret geändert?

Man bekommt ab jetzt für jeden Auftrag sogenannte Auftragspunkte. Diese kann man einsetzen um sich direkt im Auftragshaus spezielle Items zu kaufen (so z.B. eine neue A:70 Waffe). Eine der neuen wichtigen Punkte dabei ist: Man kann Aufträge ab jetzt abbrechen, dies kostet jedoch einen Auftragspunkt und kann nicht gemacht werden, wenn man keine Auftragspunkte hat.

Ausserdem verliert man einen Auftragspunkt, falls man einen Auftrag nicht innerhalb der angegebenen Zeit fertig stellt.

Bisher wurde das neue Auftragshaus erst mit ein paar Aufträgen gefüllt, es werden jedoch beständig mehr werden in Zukunft. Dabei gilt, umso mehr XP man hat, umso mehr mögliche Aufträge gibt es (manche Aufträge kriegt man erst ab einer gewissen XP Zahl).

Die bisherigen Aufträge sind im Prinzip die schon bekannten Aufträge, jedoch wurden sie teilweise modifiziert:

1. Bei dem Heilauftrag erhält man nun einen Verbandskasten, der die Zielperson komplett und nicht nur um 2 LP heilt.

2. Bei der Mission NPCs zu töten erhält man zusätzlich Gold. Man muss jedoch das NPC effektiv töten und zum Auftragshaus zurück um die Mission abzuschliessen.

3. Bei praktisch allen Aufträgen muss man jetzt nach Erfüllung zum Auftragshaus zurück und dort auf "Auftrag abschliessen" klicken, sonst gilt der Auftrag nicht als erledigt.

Desweiteren kann man ab jetzt den aktuellen Auftrag immer direkt oben links sehen wenn man auf den Link "Dein Auftrag" klickt.

Die neue Engine für Aufträge wird in Zukunft sehr komplexe Aufträge inklusive Folgeaufträge ermöglichen. Diese zu programmieren ist aber dennoch eine komplizierte und aufwendige Sache, so dass ihr etwas Geduld braucht bis die Auswahl mal ein bisschen größer wird wie jetzt (ich weiss, bisher merkt man noch keinen riesigen Unterschied zu früher).

Mit dem neuen Modell des Auftragshauses wird es Leuten in Zukunft möglich sein, ganz ohne Glück, nur mit Auftragspunkten extrem gute Items zu kaufen. Die richtig guten Items werden dort jedoch auch sehr viele Punkte kosten. Bisher gibts da nur 2 Items, das werden in Zukunft jedoch deutlich mehr (auch ein Stück das man für ein starkes Amulett braucht wird da reinkommen).

Verfasst: 31. Mai 2007, 01:39
von deija
Deija schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] massive Landqualle (Gruppen-NPC) LP: 8000/8000 - Angreifen sotrax *heul* wir hatten sie auf 1k unten.... :(

änderung klingt gut, aber es war ein doofes timing :(

Verfasst: 31. Mai 2007, 01:42
von LordNatla aus W5
Klingt interessant und welche Auswirkungen hat das auf die Charakterfähigkeit Auftragsplanung?

Verfasst: 31. Mai 2007, 01:43
von Virus
wui endlich mal neuer schwung im auftrags haus da ich sie sowieso ab und an gerne mache finde es ne super änderung und ich denke mal es wertet das auftragsbuch ziemlich auf oder?

*daumen hoch*
lg

virus

Verfasst: 31. Mai 2007, 01:44
von Sotrax
Die Charfähigkeit Auftragsplanung wirkt wie bisher, man bekommt mehr Gold für Aufträge..

Ansonsten wie gesagt, diese Änderung wird Freewar auf Dauer ganz zentral verändern. Es wird sich sehr viel mehr um das Auftragshaus drehen, als einfach nur wahllos NPCs zu schlachten.

Verfasst: 31. Mai 2007, 01:45
von Flugar
Spitzensache =)

Verfasst: 31. Mai 2007, 01:47
von Flugar
Top Sotrax ^.^

Nur das Blizz jetzt komplett ausflippen wird und ca 10 mal so viele Aufträge machen wird wie im Moment un im Moment amcht er schon ewig viele *gg*

du treibst ihn in den kollaps :D

Verfasst: 31. Mai 2007, 01:48
von RedDemon
absolut geil.

blizz wird abspritzen vor freude.

Verfasst: 31. Mai 2007, 01:48
von sgr011566
Na endlich, es wurde Zeit :)

Verfasst: 31. Mai 2007, 01:49
von LordNatla aus W5
Sotrax hat geschrieben:Die Charfähigkeit Auftragsplanung wirkt wie bisher, man bekommt mehr Gold für Aufträge..

Ansonsten wie gesagt, diese Änderung wird Freewar auf Dauer ganz zentral verändern. Es wird sich sehr viel mehr um das Auftragshaus drehen, als einfach nur wahllos NPCs zu schlachten.
Na gut, wie du meinst.

Auf der einen Seite soll das Auftragshaus eine zentrale Rolle einnehmen, aber auf der anderen Seite ist dann die dazu gehörige Char praktisch sinnlos bzw. ich bin nicht wirklich motiviert diese zu lernen für die paar GM :wink:

Falls du doch mal vor hast diverse Aufträge dran zu koppeln, so dass man sie erst ab einer gewissen Stufe absolvieren kann oder man mehr dieser Punkte kriegt, sag Bescheid :wink:

Verfasst: 31. Mai 2007, 01:50
von sgr011566
Mehr Punkte wäre doch toll machbar.

Dafür ist die Chara wie geschaffen.

1,01^70 = 2 -> mit maximaler Stufe kriegt man also genau das doppelte.

Verfasst: 31. Mai 2007, 01:51
von babystar
dazu kann man nur eines sagen: SUPER GEILE SACHE :D

endlich wurde das auftragshaus aufgewartet, was nötig war.
aber es so aufzuwerten find ich ja hammer. so kann man sich mit fleiß items verdienen. je nachdem wie schnell man sie möchte mehr oder weniger aufträge machen. und dadurch das eines für ein strakes amu is und eines ne waffe wird es viele reizen. ich persöhnlich freue mich für leute die die chara gelernt haben.

alles in allem. TOLLE ÄNDERUNG

Verfasst: 31. Mai 2007, 01:52
von Flugar
Auftragsplanung - Stufe 1 xP schnell angelegt

Verfasst: 31. Mai 2007, 02:00
von Sotrax
@LordNatla aus W5: Da werden Items zu kaufen sein, die 20 000 Auftragspunkte kosten, wenn man diese ganzen Aufträge dann mit hoher Auftragsplanung gemacht hat, bringt das ordentliches Plus.

Verfasst: 31. Mai 2007, 02:05
von sgr011566
*seufzt* Ich muss doch in W4 noch Lebenstraining maxen und Jagd fertigmachen - komm doch kaum hinterher.

Wieviel Prozent gibts denn mehr an Punkten, oder differiert das, wie ich vermute, zwischen den verschiedenen Aufträgen?

Auf die Folgeaufträge freu ich mich schon - die geben sicher auch Boni.
(Wieso denk ich, dass dieses System in irgendeiner Form auch in DF brauchbar wäre? Weil ichs dort vorgeschlagen hab? :wink:)

Heilung hatte irgendwie so was kultiges mit den 3 LP ...

Welche Voraussetzungen hat die A70?


Und die Idee in meinem Sig wär damit noch effizienter - wobei man, obwohl ich eigentlich ne recht gute Quest hätte dafür, damits teuer wird, es auch mit Auftragspunkten aufladen könnte ...