stark durchschlagende Armbrust [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2007, 19:47

@Rondo: Punkt ist der, ich werde Alternativen einbauen. Ja es könnte irgendwann eine V:120 Waffe in das Auftragshaus kommen, aber dann kann man eben eine V:130 Waffe ausserhalb erreichen, so dass man sich entscheiden kann, was einem lieber ist. Viele wollen lieber durch AP eine Waffe kriegen als durch ein schweres Gruppen-NPC oder einen seltenen Drop.
---
Sotrax

Benutzeravatar
johnny69
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 22. Nov 2005, 14:22

Beitrag von johnny69 » 6. Jun 2007, 19:47

Die APs sind einfach zuviel Sotrax. Das wird für normale Spieler einfach nie zu erreichen sein, da jeder sein Spezialgebiet hat ( Gewebeforschung, NPC-Jagd etc.). Jedenfalls denke ich, dass dieses Item unerreichbar ist, wenn man sich nicht so wie Blizz auf Aufträge spezialisiert hat. Und ganz ehrlich, ohne Auftragsplanung bringen die Aufträge auch nicht sehr viel Gold ein, ist aleso eine Spezialisierung wie die Gewebeforschung. Und Leute die sich nicht darauf spezialisert haben, werden den Kürzeren ziehen, das ist schade :cry:
Bild

Benutzeravatar
Daki
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 487
Registriert: 16. Jun 2006, 15:11
Wohnort: Hinter den Wasserfällen in Konlir - W6

Beitrag von Daki » 6. Jun 2007, 19:48

Ich wäre dafür dass du die Anforderungen hochschraubst (wie schon oben erwähnt zB 250 und ein benötigtes ak Limit ...) und die Armbrust auf 6000 Punkte zurücksetzt.
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2007, 19:49

Die Waffe wurde auf 5000 AP gesenkt. So und jetzt seid zufrieden, denn das ist erreichbar. :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Daki
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 487
Registriert: 16. Jun 2006, 15:11
Wohnort: Hinter den Wasserfällen in Konlir - W6

Beitrag von Daki » 6. Jun 2007, 19:49

Daumen hoch :D
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 6. Jun 2007, 19:50

Im Prinzip richtig und recht allgemeingültig Blizz. Es gibt Leute die haben jedes Items das es in FW gibt 1mal... hurra und freude... ich hab dafür das wissen, das ich das Spiel locker sehen kann, ausschalten kann wann ich will, mich nicht aufregen muss wenn im Spiel ein "fürchterlicher Rückschlag" stattfindet.
Bazinga!

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Beitrag von Blizz » 6. Jun 2007, 19:50

Daumen runter :(

viel zu billig
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 6. Jun 2007, 19:50

Sotrax ich denke dabei unter anderem auch an den Geisterschild....ist zwar auch ne tolle Waffe aber so wie ichs damals schon gesagt habe für die meisten erstmal reine Utopie den auch voll zu bekommen. Ohne ständiges Gruppenspiel praktisch unmöglich.
Du zwingst den Spielern mit den letzten Neuerungen immer bestimmte Verhaltensweisen auf, das sehe ich als den Nachteil daran an.
Klar kann man sagen dass man einfach auf solche Items verzichten könnte.....nur ist man dann eben nicht mehr "wettbewerbsfähig" was auc wieder demotivierend wäre.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Benutzeravatar
johnny69
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 22. Nov 2005, 14:22

Beitrag von johnny69 » 6. Jun 2007, 19:51

Sotrax hat geschrieben:Die Waffe wurde auf 5000 AP gesenkt. So und jetzt seid zufrieden, denn das ist erreichbar. :)
Ehrlich gesagt vertrete ich so auch noch die oben bereits erwähnte Meinung. Solche Sachen sollte man lieber kaufbar in einem Shop machen. SO muss sich niemand auf irgendwas spezialisieren und jeder hat durch ARBEIT die Chance so ein Item zu bekommen :!:
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2007, 19:51

Ich denke man kann es hier nicht allen recht machen, die einen sagen viel zu teuer, die anderen sagen viel zu billig. Ich werd noch bisschen drüber nachdenken, aber irgendeinen Preis muss die Waffe am Ende haben. Und als Drop gabs ja schon das letzte starke Amulett.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Khalim
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 523
Registriert: 8. Mai 2006, 14:19

Beitrag von Khalim » 6. Jun 2007, 19:51

Sotrax, wie wärs mit der Droprate der gelben Prismen.. ich muss ehrlich sagen da hat sich nix verändert. vl kommen dann auch mal mehr Starke Amus in den Umlauf was mal SCHÖN wäre ich glaube nicht das mehr als 2 leute solch ein amu überhaupt bestitztn geschweige denn einer ich würde das mal zu gerne wissen Sotrax, ich kenne wirklich viele in Welt 6 und "allen" fehlt der gelbe, iobwohl oft die Mine offen ist :wink:
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Beitrag von Andi90 » 6. Jun 2007, 19:52

Ok ich hab keinen Acc in w1, deshalb kann ich die AP sache noch nicht so beurteilen. Bring das doch bitte mal möglichst schnell in die anderen Welten :wink:
Ich denke ein Drop-Item wäre schlecht, da es dann wieder ne Glückssache ist...
@ Sotrax: ein Mix aus AP und gm ist durchaus möglich, wenn das Item aus 2 Teilen besteht :wink:
Ich denke, das Item wird neben der Durchschlagenden das Sahnehäubchen bleiben, einfach ein zusätzlicher kleiner Bonus.

Naja mal sehen, vllt. werde ich auch mal ein bisschen auf Aufträge umstellen, wenn sich das lohnt... Wäre allerdings dafür, noch mehr solche "Haupttätigkeiten" einzubauen, damit das Auftragshaus nicht so alleine dasteht und zu mächtig wird...

mfg Andi90

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 6. Jun 2007, 19:54

Rondo hat geschrieben:Wenn sich immer mehr um Gruppen drehen wird, um bestimmtes Verhalten das man im Spiel tun muss, die Freiheit der Gesdtaltung somit stark eingeschränkt wird nimmt das dem Spiel einen der grössten Vorteile.
Genau das ist ja etwas, was zu 99% das Einzelspiel fördert.

Außerdem, was spricht dagegen, wenn ein Bestandteil von etwas, das extrem viel bringt, auch so erreichbar ist? Leute, die notorische Gruppengegner sind, müssen viel mehr Dinge selbst kaufen, wenn sie starke Amus wollen.

Die Schußwaffen genauso ... wer alle will, braucht sonst fast nur Gruppen, um sie zu erreichen, jetzt kann man was selbst erarbeiten, ohne ständig darauf angewiesen zu sein, Hilfe zu erhalten.

Dass es dabei eben eine Entscheidungsfrage ist, was man kauft, ist wieder das Zugeständnis an Gruppen - dort kann man alles gleichzeitig haben, was man will, einfach von einem Ort zum nächsten wandern und lokale machen.

Da find ich dieses Zugeständnis an Gruppenspieler weit besser als ständig neue Sachen einzubauen, wo sich Einzelspieler beschweren. Man kriegt eine Vielfalt von Dingen als Einzelspieler - muss aber genauer als in Gruppen abwägen, was man wann will. SO sollte das Verhältnis aussehen zwischen Einzelgängern und Gemeinschaften - jede Seite bekommt tolle Sachen, man muss nur allein besser planen.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 6. Jun 2007, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
johnny69
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 22. Nov 2005, 14:22

Beitrag von johnny69 » 6. Jun 2007, 19:54

Sotrax hat geschrieben:Ich denke man kann es hier nicht allen recht machen, die einen sagen viel zu teuer, die anderen sagen viel zu billig. Ich werd noch bisschen drüber nachdenken, aber irgendeinen Preis muss die Waffe am Ende haben. Und als Drop gabs ja schon das letzte starke Amulett.
Wie gesagt durch Itemkauf in Shops, hat JEDER die Chance sich so ein Item zu erarbeiten und muss nicht auf Aufträge spezialisert sein :!:
Bild

Gulavhar
Beiträge: 76
Registriert: 28. Jan 2007, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Gulavhar » 6. Jun 2007, 19:54

Rondo hat geschrieben:Sotrax ich denke dabei unter anderem auch an den Geisterschild....ist zwar auch ne tolle Waffe aber so wie ichs damals schon gesagt habe für die meisten erstmal reine Utopie den auch voll zu bekommen. Ohne ständiges Gruppenspiel praktisch unmöglich.
Du zwingst den Spielern mit den letzten Neuerungen immer bestimmte Verhaltensweisen auf, das sehe ich als den Nachteil daran an.
Klar kann man sagen dass man einfach auf solche Items verzichten könnte.....nur ist man dann eben nicht mehr "wettbewerbsfähig" was auc wieder demotivierend wäre.
Ich stimme Rondo voll zu: bei Spielen wie Guild Wars und WoW wird man quasi dazu gezwungen in Gruppen zu gehen, damit man weiterkommt und FW entwickelt sich grad auch in die Richtung und das bewerte ich eher negativ (PS: vllt sollte man darüber nachdenken Gruppen-NPCs zu Uniques umzuwandeln, die dann aber auch einen Teil des Schadens absorbieren)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 50 Gäste