Neuer Auftrag: Zuviele Hulnodar-Heiler [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neuer Auftrag: Zuviele Hulnodar-Heiler [W1-11;RP]

Beitrag von Sotrax » 8. Jun 2007, 04:47

Dieser Auftrag kann erst mit 4000 Erfahrungspunkten bekommen werden. Der Auftrag an sich ist leicht, die Hauptschwierigkeit besteht jedoch darin, in den Keller der Burg Hulnodar zu gelangen.
Zuletzt geändert von Sotrax am 13. Jul 2007, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
---
Sotrax

Dimi

Beitrag von Dimi » 8. Jun 2007, 04:53

ich merke schon wie du die spieler durch die aufträge auf der ganzen karte verteilst...schlauer schachzug chef ;)

@topic: klingt nett, ist nur blöd das ich noch warten muss bis ichs endlich ausprobieren kann ^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 8. Jun 2007, 05:08

Auf Dauer wird es Aufträge für praktisch jedes Gebiet auf der Karte geben, so dass sich dann nicht mehr alle Auftragsleute in den gleichen Gebieten aufhalten.
---
Sotrax

broken14
Teidam
Beiträge: 151
Registriert: 6. Aug 2006, 23:02

Beitrag von broken14 » 8. Jun 2007, 06:19

is fast wie ne kleine revolution....

und ich liebe revolutionen..... :D

joa der auftrag klingt ganz nett....nichts besonderes.....aber wenigstens ein weiterer :wink:


dank diesem thread ist mir endlich aufgefallen das die viecher garnicht "holundar" heißen......man lernt nie aus :lol:

name24
Nachtgonk
Beiträge: 238
Registriert: 15. Nov 2004, 10:55

Beitrag von name24 » 8. Jun 2007, 06:44

Problem bei den ganzen aufträgen ist nur wenn man zb den auftrag hat mit dem stahlkäfig sein npc einzufangen dann respawned das zwar wenn man hinkommt aber wenn ein anderer auf dem feld steht und dieses dann killt dann ist das npc für immer weg

selbe gilt bei den schutzaufträgen wenn zufällig wer schneller killt als das man schützen kann somit ist der auftrag in 99,9% Fällen gescheitert.
Mein neues Motto
Bild

Benutzeravatar
Matt
Wächter des Vulkans
Beiträge: 370
Registriert: 25. Jan 2005, 15:10
Wohnort: Auftragshaus

Beitrag von Matt » 8. Jun 2007, 06:54

hehe ich finds immer besser mir früher mal nen spaß-auftragsacc gemacht zu haben den kann ich jetz ma wieder rauspackn^^

*daumen hoch für neue aufträge*

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 8. Jun 2007, 06:54

@name24: Das stimmt, gehört aber mit zur Schwierigkeit der Aufträge. Und umso mehr Aufträge es sind, umso unwahrscheinlicher wird solch ein Fall. Man kann aber auch hier was dagegen tun, z.B. warten, bis man sieht, dass sich keine Person auf dem Zielfeld befindet, oder nach dem Tod des NPCs dieses per lokaler Auferstehung oder eben starker lokaler wieder herholen oder einfach auf den Respawn selbst warten.

Auch kann man einfach die Auftragszeit auslaufen lassen, dann verliert man auch nichts, oder eben den Auftrag abbrechen und dafür 1 AP zahlen.

Der Grund ist einfach, denn stell dir vor, dass NPC würde beliebig oft spawnen, dann würden sich zwei zusammen tun, der eine killt das NPC, der andere kommt immer wieder neu aufs Feld damit das NPC spawnt.

Aber wie gesagt, wenn es irgendwann mal über 100 Aufträge gibt, sollte sich das Problem eh nicht mehr so oft stellen und meistens schaffen die Leute die Aufträge richtig zu beenden. Wenn man dann ab und an mal einen AP wegen sowas verliert isses ja auch nicht wirklich schlimm denke ich.

Die einzige Lösung sowas effektiv zu verhindern wäre es die NPCs bereits für denjenigen der den Auftrag hat automatisch zu markieren, aber das hätte andere Nachteile, z.B. dass man sich nicht mehr helfen lassen kann von anderen, oder auch, dass plötzlich NPCs markiert werden, die bereits ein anderer zuvor entdeckt hat, weil sie bereits leben.
Letztendlich würde es die Aufträge aber nochmal sehr stark vereinfachen und jede Interaktion anderer Spieler in Aufträge verhindern. Ich denke dass es damit nicht unbedingt spannender wäre.

Hauptproblem ist eben, dass es derzeit nur 25 Hauptaufträge gibt, dass Auftragshaus aber so beliebt ist, dass meist über 100 Leute gleichzeitig einen aktiven Auftrag haben, also jeder Auftrag gleichzeitig von 4 Personen durchgeführt wird. Der Punkt muss besser werden, aber das kostet eben etwas Zeit, Welt 1 leidet darunter jetzt am meisten in anderen Welten wird das bereits besser sein wenns kommt :)

Und zu Schutzaufträgen kann ich nur sagen, wenn jemand das NPC wegkillt, dass du schützen sollst, hast du zurecht den Auftrag verloren, immerhin ist das ja der ganze Zweck eines Schutzauftrags ;)
---
Sotrax

Bulli
Kriechlapf
Beiträge: 56
Registriert: 2. Jun 2007, 20:22

Beitrag von Bulli » 8. Jun 2007, 11:49

Woher bekommt man nochmal diesen Schlüssel zur Hulnodarburg??

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1910
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Beitrag von Andocai » 8. Jun 2007, 11:57

Bulli hat geschrieben:Woher bekommt man nochmal diesen Schlüssel zur Hulnodarburg??
Such im Wiki danach ;) und dann such dir ne willige Gruppe..
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Ginten
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 520
Registriert: 2. Nov 2004, 18:27

Beitrag von Ginten » 8. Jun 2007, 12:43

100 aufträge *sabber*

Wie geil^^

Benutzeravatar
Ptah
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 28. Mai 2007, 19:31

Beitrag von Ptah » 8. Jun 2007, 12:52

Aber wie ist das mit dem Larpan... die Larpankiller werden froh sein, wenn jemand die heiler killt aber: Die Spieler auf dem Feld dürfen nicht zu wenige Lebenspunkte haben, sonst heilt sich der Larpan dadurch komplett. Dann kommt ein geschwächter auftragerfüller, und alles ist futsch

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Beitrag von Blizz » 8. Jun 2007, 12:53

Ist kein Problem Ptah

Wenn der Larpan sich durch einen Spieler heilt kann man ihn runterschießen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
insanus
Klauenbartrein
Beiträge: 1568
Registriert: 9. Mär 2006, 15:53
Wohnort: outgame: Berlin; ingame: W4 (und nur W4... ;))
Kontaktdaten:

Beitrag von insanus » 8. Jun 2007, 16:10

Wenn der Auftragsmacher halbwegs schlau ist macht er einen Bogen um die Gruppe (ich mache das immer so, wenn ich zu wenig LP habe, ist einfach ein Gebot der Höflichkeit). Ich bin ja gespannt, wieviele Aufträge es gibt, wenn das Update in allen Welten kommt... Der Nachteil ist natürlich, dass ein einziger Auftrag nicht so viel ist, als dass sich ein Update dafür lohnt (ein Update ist ja auch nicht immer ganz unproblematisch).

Alles in allem gefällt mir das sehr gut, die Aufträge werden über die ganze Karte verteilt und man kann auch mal versagen, was eine immerhin kleine Herausforderung darstellt. Weiter so! :)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Beitrag von damh » 8. Jun 2007, 16:49

hmm, ich kann nicht bestätigen, dass es zuviele Heiler gäbe ;) Zumindest in w4 wird die Burg regelmäßig sowieso geerntet genauso wie die Geisterschaben ;)

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Benutzeravatar
Pyros
Klauenbartrein
Beiträge: 1746
Registriert: 25. Apr 2006, 14:43
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitrag von Pyros » 8. Jun 2007, 17:10

name24 hat geschrieben:Problem bei den ganzen aufträgen ist nur wenn man zb den auftrag hat mit dem stahlkäfig sein npc einzufangen dann respawned das zwar wenn man hinkommt aber wenn ein anderer auf dem feld steht und dieses dann killt dann ist das npc für immer weg

selbe gilt bei den schutzaufträgen wenn zufällig wer schneller killt als das man schützen kann somit ist der auftrag in 99,9% Fällen gescheitert.
ich hatte so ein problem noch nie und ich kann dir folgenden "trick" verraten um ungebetene npckillern zuvorzukommen:

einfach den anzuwenden azuber auf schnellzauber legen :-)
das hilft in 99,9% der fälle^^

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste