Anwendungsperre bei Items [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Anwendungsperre bei Items [W1-11;RP]

Beitrag von Sotrax » 9. Jun 2007, 15:30

ACHTUNG: Diese Änderung ist lediglich ein Test in Welt 1 um zu sehen wie gut die Sache ankommt und wie gut sie funktioniert.

Ab jetzt kann man Items nicht mehr beliebig schnell hintereinander anwenden sondern muss eine Pause von etwa einer halben Sekunde bis zu einer Sekunde lassen. Damit werden Bot-Kills und schlicht unfaire Kills durch vorbereitete Item Links verhindert. Auch werden Kills bei denen man sehr viele Items anwendet schwerer. Ein Kill bei dem man also eine Bombe, einen Gewebewurm und einen Heiltrank einwirft kann einen also bereits mindestens 2-3 Sekunden brauchen, was den Opfern ab jetzt eine reelle Chance gibt unfairen Kills zu entgehen durch schnelle Reaktion.

Die Zeit wurde so abgestimmt, dass jemand der sogar schnelle Reaktionen hat, normal die Items wie bisher anwenden kann, jede Art von Verlinkung oder Extremspamming mit Items um diese ultra-schnell anzuwenden klappt jedoch nicht mehr.

Im Gegenzug dazu wurde die Rate leicht erhöht, mit der man Items die nicht gegen Tod geschützt sind, nach einem Kampf verliert.

Wie gesagt, faire Kämpfe, bei denen keiner der beiden Kämpfer vorher irgendwelche Items anwendet werden in keinster Weise damit schwächer oder anders gemacht.

Durch die Änderung dürften auch einige die Bombenkills nun gelassener sehen und viele werden nicht mehr dazu genötigt durch unfaire Kills Natla zu werden. Unfaire Kills bezeichne ich dabei Kills bei denen das Opfer selbst mit bester Reaktion keinerlei Chance hat zu entkommen, obwohl es eigentlich sehr viel stärker als sein Gegner ist.

Zusätzlich wird Item-Spamming verhindert, dass jemand ein Item auf schnellzauber 50 mal pro Sekunde anwendet um entweder den Chat vollzuspammen oder eben den Server zum laggen zu bringen.
Zuletzt geändert von Sotrax am 13. Jul 2007, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
---
Sotrax

ANTIVIRUS
Feuerwolf
Beiträge: 70
Registriert: 20. Aug 2006, 01:09

Beitrag von ANTIVIRUS » 9. Jun 2007, 15:33

das ist ja mal wiederlich. irgendwie finde ich das nicht so toll. da bringt es ja dann nix mehr der schnellste zu sein. dann wäre das ja voll umsonst das meine seine reflexe trainiert hat.

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 9. Jun 2007, 15:33

Also wenn ich das richtig sehe, dann merkt man als normaler Spieler eh nix von der Veränderung oder?

Djole
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 29. Apr 2006, 12:01

Beitrag von Djole » 9. Jun 2007, 15:34

Absolut Perfekt! wollte ich auch schon vorschlagen, denn das geht nicht mit rechten dingen zu..2 anwendungen und kill in weniger von einer sek.



Ein HURRA für Sotrax :roll:

Benutzeravatar
Ryo
Kopolaspinne
Beiträge: 800
Registriert: 25. Jun 2006, 08:08
Wohnort: far far away
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryo » 9. Jun 2007, 15:35

Naja..Find das ehrlich gesagt nicht so toll..:S
Spiele in W1 und W6 ^.^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 9. Jun 2007, 15:35

Testet es mal aus, die Zeiten sind so kurz, dass jeder selbst mit Superreflexen normalerweise nicht an die Grenze gerät. Erst wenn man vorbereitete Links oder Bots verwendet gehts nicht mehr.

Ich selbst schaffe es nicht mit meinem reflexen bei Zaubern wie der Zauberkugel z.b. an diese Grenze zu geraten. Normale Spieler merken also garnix.

Und jemand mit schnellen Reflexen hat nach wie vor Vorteile, aber dass hier ist ja eh ein Rollenspiel und kein Ego-Shooter :)

Aber wie gesagt testet es z.b. indem ihr zweimal eine ZK hintereinander anwendet ob ihr es schafft an die grenze zu kommen, dann kommt eine spezielle meldung.
---
Sotrax

ANTIVIRUS
Feuerwolf
Beiträge: 70
Registriert: 20. Aug 2006, 01:09

Beitrag von ANTIVIRUS » 9. Jun 2007, 15:36

mit dem neuen dings da, finde ich hat sogar nandu/lahme ente eine chance nem kill zu entgehen. aber wird diese änderung bei einigen gruppen NPC wo man sich am laufenden band heilen muss nicht zur last?

Benutzeravatar
Erbeos13
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 21. Jan 2007, 16:28
Wohnort: Wirtshaus zum einsamen Baum

Beitrag von Erbeos13 » 9. Jun 2007, 15:38

boar ey iNEIN!

dann sind zauber wie hautbrand stab der feuerbälle etc ja wirklich voll für die katz da hat der gegner genug zeit hat ne gz anzuwenden und zu verschwinden.
wenn schon sowas dann kannste die ganzen pks hilfmittel auch ganz abschaffen(ist net ernst gemeint)
haupsache action weg was?-.-

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 9. Jun 2007, 15:39

@Antivirus: Nein wirds nicht, weil NPC kills zählt das nicht nur bei zwei Items hintereinander und ich kenne niemand der in 0,5 Sekunden unbedingt zwei Heiltränke getrunken haben muss.

Ausserdem wird es die Lags reduzieren, da manche in der Tat 30 mal in der Sekunde die Schriftrolle der Lebenden aktualisiert haben, sowas geht jetzt natürlich nicht mehr.

Ich habe die Sache aber so programmiert, dass es mir möglich ist, einzelne Items von der Regel auszuschliessen, wenn es Items gibt, bei denen das extrem nerven sollte.
---
Sotrax

ANTIVIRUS
Feuerwolf
Beiträge: 70
Registriert: 20. Aug 2006, 01:09

Beitrag von ANTIVIRUS » 9. Jun 2007, 15:39

Sotrax hat geschrieben:
Aber wie gesagt testet es z.b. indem ihr zweimal eine ZK hintereinander anwendet ob ihr es schafft an die grenze zu kommen, dann kommt eine spezielle meldung.
habs geschafft...finde diese änderung nicht sonderlich toll

Du kannst nicht so schnell nachdem du irgend ein Item angewandt hast, bereits das nächste anwenden. Warte zumindest eine Sekunde ab.

ich kann offen und ehrlich darauf verzichten

Benutzeravatar
t3e3s
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 14. Apr 2007, 09:18

Beitrag von t3e3s » 9. Jun 2007, 15:39

gute änderung ^^

is mir schon zu oft passiert, dass einige pks durch verlinken zum kill kamen^^ (bin mir recht sicher, da die meldung des kills kam bevor man denjenigen auf dem feld sah)

und dropchance erhöhen find ich auch gut, da ich selbst pk bin (aber einer der ohne hilfsmittel killt ;) )

siebenschläfer
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 9. Jun 2007, 15:38

Beitrag von siebenschläfer » 9. Jun 2007, 15:40

einerseits gut, aber anderseits, braucht man als kleiner sich damit keine waffen mehr kaufen, da man sie ja eh bei tod verliert -.- werde meine waffen damit auch erstmal ins sf tun bis ich ts schutz mir leisten kann, kommt auf dauer billiger als wenn ich nach fast jeden kill meine waffen neu kaufen muss

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 9. Jun 2007, 15:40

@Erbeos13: Wenn du keine Links vorbereitest wirst du die Änderung vermutlich nicht mal bemerken. Teste es mal. Ich habe bisher niemand gesehen der eine Reaktion hatte, dass zu aktivieren und der keine Sachen im neuen Fenster öffnete.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 633
Registriert: 29. Mai 2006, 19:52
Wohnort: Kaff i. Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Shurgal-X » 9. Jun 2007, 15:43

Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt kann man Items nicht mehr beliebig schnell hintereinander anwenden sondern muss eine Pause von etwa einer halben Sekunde bis zu einer Sekunde lassen.
Ähm ich glaube nicht dass das groß was ausmachen wird?
Wenn man das normal spielt wird man das eh nicht merken.
Erbeos13 hat geschrieben:..haupsache action weg was?-.-
Das gibt doch mehr Spannung wenn derjenige 0,5 sek mehr Zeit hat findest nicht?

Reduziert Laggs und macht Bots das Leben schwerer also schöne Sache :)


ps:arg in der zeit in der ich was post sind schon 10 neue da^^
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO

ANTIVIRUS
Feuerwolf
Beiträge: 70
Registriert: 20. Aug 2006, 01:09

Beitrag von ANTIVIRUS » 9. Jun 2007, 15:43

naja, aber sotrax. ich bin nicht wirklich killer. aber wenn ich es schon schaffe bei ner GZK das diese meldung kommt, dann ist es für einen geübten killer kein problem seine zauber in der gleichen oder besseren zeit zu aktivieren.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste