Anwendungsperre bei Items [W1-11;RP]
Anwendungsperre bei Items [W1-11;RP]
ACHTUNG: Diese Änderung ist lediglich ein Test in Welt 1 um zu sehen wie gut die Sache ankommt und wie gut sie funktioniert.
Ab jetzt kann man Items nicht mehr beliebig schnell hintereinander anwenden sondern muss eine Pause von etwa einer halben Sekunde bis zu einer Sekunde lassen. Damit werden Bot-Kills und schlicht unfaire Kills durch vorbereitete Item Links verhindert. Auch werden Kills bei denen man sehr viele Items anwendet schwerer. Ein Kill bei dem man also eine Bombe, einen Gewebewurm und einen Heiltrank einwirft kann einen also bereits mindestens 2-3 Sekunden brauchen, was den Opfern ab jetzt eine reelle Chance gibt unfairen Kills zu entgehen durch schnelle Reaktion.
Die Zeit wurde so abgestimmt, dass jemand der sogar schnelle Reaktionen hat, normal die Items wie bisher anwenden kann, jede Art von Verlinkung oder Extremspamming mit Items um diese ultra-schnell anzuwenden klappt jedoch nicht mehr.
Im Gegenzug dazu wurde die Rate leicht erhöht, mit der man Items die nicht gegen Tod geschützt sind, nach einem Kampf verliert.
Wie gesagt, faire Kämpfe, bei denen keiner der beiden Kämpfer vorher irgendwelche Items anwendet werden in keinster Weise damit schwächer oder anders gemacht.
Durch die Änderung dürften auch einige die Bombenkills nun gelassener sehen und viele werden nicht mehr dazu genötigt durch unfaire Kills Natla zu werden. Unfaire Kills bezeichne ich dabei Kills bei denen das Opfer selbst mit bester Reaktion keinerlei Chance hat zu entkommen, obwohl es eigentlich sehr viel stärker als sein Gegner ist.
Zusätzlich wird Item-Spamming verhindert, dass jemand ein Item auf schnellzauber 50 mal pro Sekunde anwendet um entweder den Chat vollzuspammen oder eben den Server zum laggen zu bringen.
Ab jetzt kann man Items nicht mehr beliebig schnell hintereinander anwenden sondern muss eine Pause von etwa einer halben Sekunde bis zu einer Sekunde lassen. Damit werden Bot-Kills und schlicht unfaire Kills durch vorbereitete Item Links verhindert. Auch werden Kills bei denen man sehr viele Items anwendet schwerer. Ein Kill bei dem man also eine Bombe, einen Gewebewurm und einen Heiltrank einwirft kann einen also bereits mindestens 2-3 Sekunden brauchen, was den Opfern ab jetzt eine reelle Chance gibt unfairen Kills zu entgehen durch schnelle Reaktion.
Die Zeit wurde so abgestimmt, dass jemand der sogar schnelle Reaktionen hat, normal die Items wie bisher anwenden kann, jede Art von Verlinkung oder Extremspamming mit Items um diese ultra-schnell anzuwenden klappt jedoch nicht mehr.
Im Gegenzug dazu wurde die Rate leicht erhöht, mit der man Items die nicht gegen Tod geschützt sind, nach einem Kampf verliert.
Wie gesagt, faire Kämpfe, bei denen keiner der beiden Kämpfer vorher irgendwelche Items anwendet werden in keinster Weise damit schwächer oder anders gemacht.
Durch die Änderung dürften auch einige die Bombenkills nun gelassener sehen und viele werden nicht mehr dazu genötigt durch unfaire Kills Natla zu werden. Unfaire Kills bezeichne ich dabei Kills bei denen das Opfer selbst mit bester Reaktion keinerlei Chance hat zu entkommen, obwohl es eigentlich sehr viel stärker als sein Gegner ist.
Zusätzlich wird Item-Spamming verhindert, dass jemand ein Item auf schnellzauber 50 mal pro Sekunde anwendet um entweder den Chat vollzuspammen oder eben den Server zum laggen zu bringen.
Zuletzt geändert von Sotrax am 13. Jul 2007, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Sotrax
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- Registriert: 3. Mär 2006, 09:38
Testet es mal aus, die Zeiten sind so kurz, dass jeder selbst mit Superreflexen normalerweise nicht an die Grenze gerät. Erst wenn man vorbereitete Links oder Bots verwendet gehts nicht mehr.
Ich selbst schaffe es nicht mit meinem reflexen bei Zaubern wie der Zauberkugel z.b. an diese Grenze zu geraten. Normale Spieler merken also garnix.
Und jemand mit schnellen Reflexen hat nach wie vor Vorteile, aber dass hier ist ja eh ein Rollenspiel und kein Ego-Shooter
Aber wie gesagt testet es z.b. indem ihr zweimal eine ZK hintereinander anwendet ob ihr es schafft an die grenze zu kommen, dann kommt eine spezielle meldung.
Ich selbst schaffe es nicht mit meinem reflexen bei Zaubern wie der Zauberkugel z.b. an diese Grenze zu geraten. Normale Spieler merken also garnix.
Und jemand mit schnellen Reflexen hat nach wie vor Vorteile, aber dass hier ist ja eh ein Rollenspiel und kein Ego-Shooter
Aber wie gesagt testet es z.b. indem ihr zweimal eine ZK hintereinander anwendet ob ihr es schafft an die grenze zu kommen, dann kommt eine spezielle meldung.
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Sotrax
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@Antivirus: Nein wirds nicht, weil NPC kills zählt das nicht nur bei zwei Items hintereinander und ich kenne niemand der in 0,5 Sekunden unbedingt zwei Heiltränke getrunken haben muss.
Ausserdem wird es die Lags reduzieren, da manche in der Tat 30 mal in der Sekunde die Schriftrolle der Lebenden aktualisiert haben, sowas geht jetzt natürlich nicht mehr.
Ich habe die Sache aber so programmiert, dass es mir möglich ist, einzelne Items von der Regel auszuschliessen, wenn es Items gibt, bei denen das extrem nerven sollte.
Ausserdem wird es die Lags reduzieren, da manche in der Tat 30 mal in der Sekunde die Schriftrolle der Lebenden aktualisiert haben, sowas geht jetzt natürlich nicht mehr.
Ich habe die Sache aber so programmiert, dass es mir möglich ist, einzelne Items von der Regel auszuschliessen, wenn es Items gibt, bei denen das extrem nerven sollte.
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Sotrax
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habs geschafft...finde diese änderung nicht sonderlich tollSotrax hat geschrieben:
Aber wie gesagt testet es z.b. indem ihr zweimal eine ZK hintereinander anwendet ob ihr es schafft an die grenze zu kommen, dann kommt eine spezielle meldung.
Du kannst nicht so schnell nachdem du irgend ein Item angewandt hast, bereits das nächste anwenden. Warte zumindest eine Sekunde ab.
ich kann offen und ehrlich darauf verzichten
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- Kaklatron
- Beiträge: 24
- Registriert: 9. Jun 2007, 15:38
einerseits gut, aber anderseits, braucht man als kleiner sich damit keine waffen mehr kaufen, da man sie ja eh bei tod verliert -.- werde meine waffen damit auch erstmal ins sf tun bis ich ts schutz mir leisten kann, kommt auf dauer billiger als wenn ich nach fast jeden kill meine waffen neu kaufen muss
- Shurgal-X
- Zauberer der Bergwiesen
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Ähm ich glaube nicht dass das groß was ausmachen wird?Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt kann man Items nicht mehr beliebig schnell hintereinander anwenden sondern muss eine Pause von etwa einer halben Sekunde bis zu einer Sekunde lassen.
Wenn man das normal spielt wird man das eh nicht merken.
Das gibt doch mehr Spannung wenn derjenige 0,5 sek mehr Zeit hat findest nicht?Erbeos13 hat geschrieben:..haupsache action weg was?-.-
Reduziert Laggs und macht Bots das Leben schwerer also schöne Sache
ps:arg in der zeit in der ich was post sind schon 10 neue da^^
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO
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