Items als Zaubertruhen verpacken [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Items als Zaubertruhen verpacken [W1-11;RP]

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2007, 21:41

Ab jetzt können alle, welche die Fähigkeit Zaubertruhenwissen gelernt haben, im Haus der Geschenke ein Item auch als Zaubertruhe einpacken lassen. Die Zaubertruhe ist hat dann die Stufe, die man selbst als Charakterfähigkeit hat und kann damit nur von Leuten geöffnet werden, die mindestens diese Stufe haben.

Die Stufe einer Zaubertruhe kann man übrigens sehr schnell erkennen, sie entspricht der Anzeige: (Zauber, Stufe: 2), wenn man z.B. eine Stufe 2 Truhe anschaut.

Diese Eigenschaft die man also bekommt wenn man Zaubertruhenwissen trainiert bringt zugegeben nicht viel, aber ist ein lustiger Bonus. So kann man Leuten ein Geschenk machen, dass sie nicht ganz so schnell aufkriegen.

Zusätzlich ist gewährleistet, dass man auch Verpackungsketten mit Truhen und Geschenken generieren kann, man kann also ein Item in eine Truhe packen, dieses wiederum in ein Geschenk verpacken.

Wichtig übrigens ist noch, dass Zaubertruhen die von Spielern erstellt werden, immer Zaubertruhe von Spielername heissen und Zaubertruhen von NPCs etc einfach nur Zaubertruhe heissen.

Viel Spass beim Truhen erstellen :)
Zuletzt geändert von Sotrax am 9. Sep 2007, 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
---
Sotrax

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 17. Aug 2007, 21:43

Hoi, find ich gut :)

Wenn dir das geschenk ma wer abknöppt, und es is ne Truhe, hat er daran ohne Fachwissen keinen Spaß..

...wird es eigentlich auch ma kleinere Truhen zu finden geben? (Drop, Schatzsuche, etc.)
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Aug 2007, 21:45

Hm nette Idee fände es aber besser wenn man die Stufe selber einstellen kann, dabei aber nicht höher kann als die eigene Stufe.

Wenn ich Stufe 30 habe und der zu beschenkende hat die Char auf 5 oder so ist das doof.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2007, 21:47

@blizz: Naja, is ja eh nur ein Bonus, und wenn du willst, dass der beschenkte das auf jedenfall öffnen kann, mach einfach ein normales Geschenk draus :).

Und hat ja auch was, wenn man so Stufe 70 Truhen verschenken kann.

Sollten es jedoch sehr viele Leute als absolut nötig erachten die Stufe selbst einstellen zu können, werde ich drüber nachdenken, dass man es selbst auswählen kann.
---
Sotrax

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 17. Aug 2007, 21:52

Toll.... auch wenn es nichts nützt... ...aber gut :)... fragen habe ich direkt keine... kann man nur als sponies welche verschließen oder auch als nicht sponsor?

Bohnenjunge
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Bohnenjunge » 17. Aug 2007, 21:56

Find ich merkwürdig unnütz...

Und im Endeffekt darfste dem Beschenktem die Truhe warscheinlich selber öffnen weil der Beschenkte die Vorraussetzungen nicht erfüllt.

Daher wär ich auch für eine Möglichkeit zum Einstellen der Stufe.

MfG
^_^ wh00t!einself LOL!!!11einseins kekekekeke... ^-^

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 17. Aug 2007, 22:00

ich versteh imme rnoch nicht warum man ein geschenk 50 mal verpacken kann, aber naja :P

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2007, 22:01

@Bohnenjunge: Es ist extrem unnütz, genauso wie Geschenke, und dennoch werden Geschenke recht rege genutzt :)
---
Sotrax

DeinLieblingsAFler
Kaklatron
Beitrag von DeinLieblingsAFler » 17. Aug 2007, 22:15

bleibt TS/DS beim erstellen von Truhen erhalten?

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 17. Aug 2007, 22:18

Hmm naja kann ich erlich gesagt auch nichts mit Anfangen, aber was solls^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2007, 22:21

@DeinLieblingsAFler: Ja bleibt es. Und sollte man was magisches verpacken ist die Truhe auch magisch.
---
Sotrax

ripper
Wächter des Vulkans
Re: Items als Zaubertruhen verpacken [W1]

Beitrag von ripper » 17. Aug 2007, 22:21

Sotrax hat geschrieben:Wichtig übrigens ist noch, dass Zaubertruhen die von Spielern erstellt werden, immer Zaubertruhe von Spielername heissen und Zaubertruhen von NPCs etc einfach nur Zaubertruhe heissen.
Das sind doch Langweilige Namen, so gedroppte Truhen könnten ja auch "Alte Holztruhe" oder "Kleines Kästchen" oder wie auch immer heißen, wegen Rp-Feeling^^
in der beschreibung steht dann halt benögt Zaubertruhenwissen(auch so ein komischer name) auf stufe XY

mfg ripper
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2007, 22:23

@ripper: RP-mässig wäre es evt. besser, aber es würde die Verwirrung eher steigern, gerade in der Markthalle etc.
---
Sotrax

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 17. Aug 2007, 22:23

Moin Sodi *g*
Aaaalso ... lass uns die Stufe der Versiegelung selber einstellen.
Obwohl es eh kaum welche nutzen werden...packt ja net jeder ~200k aufn Tisch für son "Schmarn" *g* Mein schönes Gold -.-*
Aber bei LT50 konnt ich net anders :lol:
Und vergiss das Auftragshaus net...da gibbet auch nochn Shop für vllt neue Items :p

uboot
Kopolaspinne
Beitrag von uboot » 17. Aug 2007, 22:23

hm, tönt lustig, ist aber relativ sinnlos..
soll das so ne art insider-handelskanal für freewar-süchtige, die sich das buch leisten können, sein?

*bildung-für-alle-plakat-hochhalt*
sotrax halbier den preis, die zeit soll eine chara wertvoll machen, nicht der buchpreis und mit 90k standarteinkaufspreis kann sich wohl immer noch nicht jeder neueinsteiger das buch leisten, die müssen halt dann immer noch auf den ölhändler-betrug umsteigen :D
Bild

Gesperrt