Zukunftsaussichten für Freewar
Verfasst: 28. Aug 2007, 16:16
In dieser Ankündigung werde ich nur beschreiben, was man in nächster Zeit bei Freewar erwarten kann. Da diese Änderungen teilweise so radikaler Natur sind, weiss ich schon jetzt, dass es massive Proteste geben wird, dennoch halte ich diese Dinge für notwendig und werde sie deswegen umsetzen. Konstruktive Kritik ist natürlich immer erwünscht.
Nun zum Thema:
In Freewar werden von den HighXPlern immer mehr Leute Natla, eine Entwicklung, die jeder bereits gesehen hat, aber die auch dem Spielklima zunehmend schadet, da viele dieser Personen eigentlich garkein Natla sein wollen, sondern lediglich keine Lust haben, derart viel bei Tod zu verlieren und Dauergekillt zu werden.
Das Player-Killer System in Freewar wird deswegen umgestellt werden, das wird zum einen heissen, dass die maximalen XP die man beim Tod verlieren kann drastisch gesenkt werden (den meisten PKlern geht es eh nicht um die XP), aber auch Items wie die Sumpfgasbombe extrem abgeschwächt wird, damit sie wieder ihrem Hauptzweck, nämlich Gebäude ausser Kraft setzen, gerecht wird.
Gleichzeitig kann ich dann auch deutlich mehr Sumpfgasbomben in der Welt droppen lassen.
Das ganze ist ein relativ umfassender Plan, bei dem noch einiges mehr geändert wird. So werden gekillte Personen vermutlich spezielle Items ähnlich den Gewebeproben droppen, die sie nicht dabei haben.
Es ist also ein Ziel den Tod in Freewar weniger hart zu machen, gleichzeitig jedoch dafür zu sorgen, dass es mehr Kämpfe gibt.
Ich denke auch den PKlern wird dies auf Dauer zugute kommen, da ihnen sonst früher oder später im Highlevel bereich die Opfer ausgehen, da alle Natla werden.
Im Lowlevel Bereich wird sich nicht allzuviel ändern, dort verlieren die Leute auch heute schon nicht besonders viel XP.
Diese Ankündigung dient sozusagen nur als Vorwarnung was man zu erwarten hat. Ich bitte alle die Sachen ernsthaft zu testen, denn sie werden für alle auch einige Vorteile haben. Die ersten dieser Änderungen werden schon sehr bald in Freewar kommen, betrachtet aber bitte das gesamte, denn eine Änderung an sich wird nicht viel Unterschied machen. Erst wenn man das gesamte sieht, sieht man wohin die Reise gehen soll.
Im Endeffekt soll Freewar Spass machen und nicht frusten. Wenn jemand 5x am Tag von jemand anderem gekillt wird ist dies ganz sicher nicht spielspassfördernd.
Ich selbst bin bereits sehr gespannt über die Auswirkungen des ganzen und wie sich die Spielerstruktur dadurch verändern wird.
Nun zum Thema:
In Freewar werden von den HighXPlern immer mehr Leute Natla, eine Entwicklung, die jeder bereits gesehen hat, aber die auch dem Spielklima zunehmend schadet, da viele dieser Personen eigentlich garkein Natla sein wollen, sondern lediglich keine Lust haben, derart viel bei Tod zu verlieren und Dauergekillt zu werden.
Das Player-Killer System in Freewar wird deswegen umgestellt werden, das wird zum einen heissen, dass die maximalen XP die man beim Tod verlieren kann drastisch gesenkt werden (den meisten PKlern geht es eh nicht um die XP), aber auch Items wie die Sumpfgasbombe extrem abgeschwächt wird, damit sie wieder ihrem Hauptzweck, nämlich Gebäude ausser Kraft setzen, gerecht wird.
Gleichzeitig kann ich dann auch deutlich mehr Sumpfgasbomben in der Welt droppen lassen.
Das ganze ist ein relativ umfassender Plan, bei dem noch einiges mehr geändert wird. So werden gekillte Personen vermutlich spezielle Items ähnlich den Gewebeproben droppen, die sie nicht dabei haben.
Es ist also ein Ziel den Tod in Freewar weniger hart zu machen, gleichzeitig jedoch dafür zu sorgen, dass es mehr Kämpfe gibt.
Ich denke auch den PKlern wird dies auf Dauer zugute kommen, da ihnen sonst früher oder später im Highlevel bereich die Opfer ausgehen, da alle Natla werden.
Im Lowlevel Bereich wird sich nicht allzuviel ändern, dort verlieren die Leute auch heute schon nicht besonders viel XP.
Diese Ankündigung dient sozusagen nur als Vorwarnung was man zu erwarten hat. Ich bitte alle die Sachen ernsthaft zu testen, denn sie werden für alle auch einige Vorteile haben. Die ersten dieser Änderungen werden schon sehr bald in Freewar kommen, betrachtet aber bitte das gesamte, denn eine Änderung an sich wird nicht viel Unterschied machen. Erst wenn man das gesamte sieht, sieht man wohin die Reise gehen soll.
Im Endeffekt soll Freewar Spass machen und nicht frusten. Wenn jemand 5x am Tag von jemand anderem gekillt wird ist dies ganz sicher nicht spielspassfördernd.
Ich selbst bin bereits sehr gespannt über die Auswirkungen des ganzen und wie sich die Spielerstruktur dadurch verändern wird.