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Zukunftsaussichten für Freewar

Verfasst: 28. Aug 2007, 16:16
von Sotrax
In dieser Ankündigung werde ich nur beschreiben, was man in nächster Zeit bei Freewar erwarten kann. Da diese Änderungen teilweise so radikaler Natur sind, weiss ich schon jetzt, dass es massive Proteste geben wird, dennoch halte ich diese Dinge für notwendig und werde sie deswegen umsetzen. Konstruktive Kritik ist natürlich immer erwünscht.

Nun zum Thema:

In Freewar werden von den HighXPlern immer mehr Leute Natla, eine Entwicklung, die jeder bereits gesehen hat, aber die auch dem Spielklima zunehmend schadet, da viele dieser Personen eigentlich garkein Natla sein wollen, sondern lediglich keine Lust haben, derart viel bei Tod zu verlieren und Dauergekillt zu werden.

Das Player-Killer System in Freewar wird deswegen umgestellt werden, das wird zum einen heissen, dass die maximalen XP die man beim Tod verlieren kann drastisch gesenkt werden (den meisten PKlern geht es eh nicht um die XP), aber auch Items wie die Sumpfgasbombe extrem abgeschwächt wird, damit sie wieder ihrem Hauptzweck, nämlich Gebäude ausser Kraft setzen, gerecht wird.

Gleichzeitig kann ich dann auch deutlich mehr Sumpfgasbomben in der Welt droppen lassen.

Das ganze ist ein relativ umfassender Plan, bei dem noch einiges mehr geändert wird. So werden gekillte Personen vermutlich spezielle Items ähnlich den Gewebeproben droppen, die sie nicht dabei haben.

Es ist also ein Ziel den Tod in Freewar weniger hart zu machen, gleichzeitig jedoch dafür zu sorgen, dass es mehr Kämpfe gibt.

Ich denke auch den PKlern wird dies auf Dauer zugute kommen, da ihnen sonst früher oder später im Highlevel bereich die Opfer ausgehen, da alle Natla werden.

Im Lowlevel Bereich wird sich nicht allzuviel ändern, dort verlieren die Leute auch heute schon nicht besonders viel XP.

Diese Ankündigung dient sozusagen nur als Vorwarnung was man zu erwarten hat. Ich bitte alle die Sachen ernsthaft zu testen, denn sie werden für alle auch einige Vorteile haben. Die ersten dieser Änderungen werden schon sehr bald in Freewar kommen, betrachtet aber bitte das gesamte, denn eine Änderung an sich wird nicht viel Unterschied machen. Erst wenn man das gesamte sieht, sieht man wohin die Reise gehen soll.

Im Endeffekt soll Freewar Spass machen und nicht frusten. Wenn jemand 5x am Tag von jemand anderem gekillt wird ist dies ganz sicher nicht spielspassfördernd.

Ich selbst bin bereits sehr gespannt über die Auswirkungen des ganzen und wie sich die Spielerstruktur dadurch verändern wird.

Verfasst: 28. Aug 2007, 16:18
von fuscus
cool

erster :P

Ja stimmt wenn man sich die Rangliste anguckt sind die obersten fast alle Natla

Edit: Ich bin auch Natla geworden weil mir die Kills auf Keks gegangen sind und das mit der Sumpfgasbombe is auch net schlecht das ich es ziemlich Vies finde wie einige Person davon andauernt gekillt werden!

Verfasst: 28. Aug 2007, 16:21
von Blizz
^ Spamer

Hm noch weniger XP verlieren? 750 sind ja eigentlich schon ziemlich wenig naja mal abwarten wie du dir das denkst.

Verfasst: 28. Aug 2007, 16:21
von Surety
Die Idee, die Dropraten für XP und Items beim Tod zu verändern ist gut, allerdings habe ich gegen die Sumpfgasbombe dann etwas einzwuenden, da sie ja eigentlich fast ausschließlich Verwendung für Kills findet...
Der Preis würde für Sprengkapseln drastisch sinken...
Und man würrde das Killen von HighXplern noch erschweren... ICh denke, dass man die Sumpfgasbombe unbearbneitet lassen kann, wenn man die Dropraten ändert

Verfasst: 28. Aug 2007, 16:22
von kaot
*mal als Natla meld*
Von mir gibts sicher keine Proteste, da ich nicht wegen der Auswirkungen des Kampfsystems sondern wegen des Kampfsystems selbst natla bin, und mir nebenher nicht wirklich was aus PvP mache.

Verfasst: 28. Aug 2007, 16:22
von Schmiddi
fuscus hat geschrieben:cool

erster :P
Ich kann ja verstehen, dass du sowas direkt schreibst um erster zu sein, aber bitte editier da noch etwas rein :roll:

Zum Thema Sumpfgasbombe: Ich bitte da drum, an ihr direkt nichts zu ändern, die Zaubersperre schmerzte schon genug.
Und auf die Änderung des Kampfsystems freu ich mich

Verfasst: 28. Aug 2007, 16:22
von Matt
nja ich wartb mal bis die sachen draußen sind un geb dann meine meinung ab...:/

Verfasst: 28. Aug 2007, 16:23
von Blizz
Surety hat geschrieben:allerdings habe ich gegen die Sumpfgasbombe dann etwas einzwuenden, da sie ja eigentlich fast ausschließlich Verwendung für Kills findet...
Der Preis würde für Sprengkapseln drastisch sinken...
Und man würrde das Killen von HighXplern noch erschweren..
Genau darum geht es doch ;) High XPler sollen nicht mehr so leicht gekillt werden können.

Verfasst: 28. Aug 2007, 16:24
von Surety
ja aber wenn man die dropraten beim tod ändert, ist es doch schon weniger schlimm gekillt zu werden

Verfasst: 28. Aug 2007, 16:25
von Sotrax
@Blizz: Dass denken einige, aber glaub mir, es ist der Grund für viele zum Natla zu werden.

Folgende Situation, jemand hat 40k XP und plötzlich nurnoch wenig zeit zu spielen, sagen wir 1-2 Stunden pro Woche. Dann kann es sein, dass er pro Woche plötzlich mehr XP verliert als er gewinnen kann und das obwohl er sogar unter dem Aka-Limit ist. Das ist sehr frustrierend. Die Leute haben dann schnell das Gefühl, sie machen die XP nur für andere und nicht für sich selbst.

Nur weil einige 750 XP mal kurz an einem Tag machen, brauchen die meisten dafür sehr, sehr viel länger.

Weniger Verlust wird auch dafür sorgen, dass Leute mehr wagen, da sie nicht soviel zu verlieren haben.

Bei dieser Änderung darf man leider nicht von den Forenusern ausgehen, das sind fast ausschliesslich aktive Spieler die kein Problem damit haben kurz 750 XP zu machen, 80% der Spieler haben damit jedoch enorme Probleme.

Verfasst: 28. Aug 2007, 16:26
von mArd3k
Öhm ich hoffe an dem Geld und Item drop wird nichts geändert, bzw. am tod durch npcs nicht? denn sonst wird es extrem schwer xp wieder abzubauen^^

Verfasst: 28. Aug 2007, 16:27
von Blizz
High Xpler haben eh alles wichtige geschützt mich stört an einem Bombenkill weder die XP noch die Items oder etwa das Gold das ich verliere.

Sondern schlicht und ergreifend die Tatsache das ich von jedem gekillt werden kann nur weil dieser Spieler für lächerliche 10K ne Bombe gekauft hat.

Verfasst: 28. Aug 2007, 16:27
von Sotrax
Das killen von HighXPlern wird sehr viel schwerer, ja. Dennoch wird es mehr Kills von HighXPlern geben, da ein Natla zu killen noch schwerer ist, und derzeit fast alle HighXPler Natla werden. Danach wird man also viel mehr HighXPler antreffen, die nicht Natla sind.

Verfasst: 28. Aug 2007, 16:28
von Gurry
Kapier nur die hälfte, vll weil mir grottenschlecht ist.. egal...

Also was meinst du mit gebäuden auser gefecht setzen?
Wird die golddrop- und itemdrop rate gesenkt/erhöht?....

Verfasst: 28. Aug 2007, 16:28
von geratheon
ähm... ich bin halb-halb natla,
ich kann zwar nicht überleben, mich kann jeder umhauen der mindestens 2000xp und volles aka hat...
aber gleichzeitig bin ich sehr effektiver ds-schützer

aber ich hoffe es kommen mehr sumpfgasbomben ins spiel, die, nicht für "PK-lereien" benutzt werden, sondern endlich mal gebäude zerstört werden
(ich bin eh dafür, das alle zauber der wiederherstellungen abgeschafft werden und die felder regenerieren sich halt alleine... muss man halt mal auf eine von 3 Banken verzichten.